Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.633 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Michl Offline




Beiträge: 192

13.07.2012 20:44
Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Grüß Euch, Ihr Lieben,

ich war heute beim 6000km-Check. Dabei stellte sich heraus, dass sich meine Reifen beide nahe an der Verschleißgrenze befinden, natürlich vorallem der Hinterreifen ist dringend wechselbedürftig, und das nach 6230 km... Wird nächste Woche erledigt, da mein Kawa-Händler den W-Reifen leider nicht vorrätig hatte.

Ein Reifenwechsel nach gut 6000 km bei einem Mopped wie der W 800 erscheint mir doch recht früh und ich würd mich jetzt auch nicht grad als Straßen-Rowdy bezeichnet, der mit qualmenden Reifen durch die Gegend düst...

Daher meine Frage an Euch: Ist das normal? Nach wieviel Kilometern wechselt Ihr die Schlappen?

Danke für Eure Erfahrungsberichte, herzliche Grüße und allen ein schönes Wochenende,

Michel

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

13.07.2012 20:47
#2 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Mein Hinterradreifen TT100 hält zwischen 6,5 und 8TKm...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.07.2012 20:48
#3 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Manche fahren mehr,manche weniger.Du liegst da im ganz normalen Bereich.

Gruß
Achim

Kirikare Offline




Beiträge: 570

13.07.2012 20:48
#4 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Michelin Pilot Road ( allerdings auf V-Strom ) rnd 14 000 Km

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2012 21:15
#5 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Der Michelin Pilot Road ist ein Radialreifen und gerade in der Laufleistung mit einem diagonalen TT oder BT nicht vergleichbar.

@Michel: ich gehe davon aus, daß du den TT100 drauf hast ... für den ist nach meiner Erfahrung alles was über 6tkm ist hervorragend ... und zwar (fast)egal mit welcher Fahrweise ... isso bei diesem "Altreifen", leider

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.07.2012 21:58
#6 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Moin,

als ich las, daß der Accolade ein so waaahnsinnig haltbarer Reifen sei, da dachte ich auch : Cool, der bleibt schon mal drauf. Und was war? Nach 6000 war er runter

Ich bin auch eher der Zartangaser, fahre bevorzugt mit 2000/min, aber hin und ab auf der Bahn muß es auch mal schnell gehen. Man vergißt das leicht, daß die hohe Geschwindigkeit den Reifen mehr verschleißen läßt, als das Beschleunigen.

Na jedenfalls, 6000 ist normal, auch wenn es nicht ok ist.

Gruß

Wännä

(nicht mehr mit Schokolade unterwegs)

gerry Offline




Beiträge: 3.938

14.07.2012 08:21
#7 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #1
... dass sich meine Reifen beide nahe an der Verschleißgrenze befinden...


Die Laufleistung meines Reifen (TT100) liegen im Bereich, wie es auch PeWe schon schrieb, bei 6 - 8000km. Das bezieht sich auf den Hinterreifen - aber was mich etwas irritiert, ist Dein Hinweis, das auch Dein Vorderreifen fertig ist. Mein Vorderreifen hält in der Regel doppelt so lange wie der Hinterreifen - also bei jedem zweiten Hinterradwechsel ist der vordere Reifen auch dran. Das klappt nicht immer aber meißtens.


Ich gehe davon aus, das Du auch TT100 drauf hast - die W800 hat diese Reifen ja als Serienbestückung.

Gruß Gerry



zzzz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

14.07.2012 08:53
#8 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #7
Mein Vorderreifen hält in der Regel doppelt so lange wie der Hinterreifen


das ist definitiv nicht "normal" weder beim TT noch bei irgendeinem anderen Reifen der auf die W passt und nur mit einem sehr spitziellem dir eigenen Fahrstil zu erklären (ohne das ich jetzt genau sagen kann was du anders machst - ausser das du wahrscheinlich kaum vorne bremsen wirst, aber das allein kann es nicht sein).

@michl: wenn dir 6000 km zu wenig sind solltest du auf den Michelin Pilot Activ wechseln, ein in den eigenschaften hervorragender Reifen (überall besser als der TT, ausser vileicht in der Optik) der ca. doppelt so lange hält und sogar günstiger ist und für die W800 freigegeben ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.07.2012 09:02
#9 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

tach

6kkm sind doch ok...

bin gespannt wie lange der bt45 hält, wobei das aber egal ist, da er das ganze krad so heftig
zu seinem vorteil verändert hat das ich halt nen neuen aufzeihe wenn der anfängt aufzugeben...
kd hat mir tipp gegeben mit 3 bzw 3,3 bar zu fahren, dann gibt es auch keine sägezahnbildung...
hab ihn derzeit 2500km drauf... tippe wieder auf 3 vorderreifen zu zwei hinten, wie fast immer...
bin halt nen angstbremser


gas

markus



gerry Offline




Beiträge: 3.938

14.07.2012 09:08
#10 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
das ist definitiv nicht "normal" weder beim TT noch bei irgendeinem anderen Reifen der auf die W passt



Naja - man muss das etwas relativieren. Wenn der Hinterreifen ca. 6-8000km hält und der Vorderreifen ca. 10-12000km, was bei mir in etwa so hinkommt, dann habe ich im günstigsten Fall auf dem Vorderrad eine doppelt so lange Lebensdauer wie auf dem Hinterrad - und diese Rechnung ist (nach inzwischen rund 62000km) schon ein paarmal aufgegangen.

Im ungünstigen Fall hält der Vorderreifen aber nur ca. 2000km länger.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.318

14.07.2012 09:09
#11 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #1
Ein Reifenwechsel nach gut 6000 km bei einem Mopped wie der W 800 erscheint mir doch recht früh und ich würd mich jetzt auch nicht grad als Straßen-Rowdy bezeichnet, der mit qualmenden Reifen durch die Gegend düst...

Daher meine Frage an Euch: Ist das normal?

Ich versteh die Frage nicht. Aus welchem Grund sollte das nicht "normal" sein? Für den Reifen, den du drauf hast und deine Fahrweise ist es offenbar "normal". Oder hast du das Gefühl, mit dem Reifen stimme was nicht (fehlerhafte Produktion oder dergleichen)?

Aber egal - ein Blick in Falcones kleine Reifenkunde hilft ohnehin weiter.

Gruß
Serpel

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.07.2012 10:01
#12 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
das ist definitiv nicht "normal" weder beim TT noch bei irgendeinem anderen Reifen der auf die W passt



Und wieder Mal, weiß der allwissende Jörg genau was normal ist und was nicht.

Wie soll ich das nur meinem Vorderreifen erklären?

natural born griller

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.07.2012 10:04
#13 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

tach

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12

Wie soll ich das nur meinem Vorderreifen erklären?





...na gib dir mal mühe

m..,-



Serpel Offline




Beiträge: 47.318

14.07.2012 10:07
#14 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

"He, du Vorderreifen, du! Du bist erst 10'000 km gelaufen und hast nur noch die Hälfte des Profils drauf. Jetzt streng dich aber mal an, du ... "

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.07.2012 10:35
#15 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Reifennachschneid...=item4ab6e960c3
oder der hier

m..,-

ps: aber nicht wundern wenn die mühle hinterher unfahrbar ist




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz