Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.633 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.07.2012 09:51
#61 RE: wer bremst denn schon hinten? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #58
[quote] unterwegs konzentriere ich mich lieber aufs Vorderrad (was ich für wesentlich intelligenter halte)



Selbstverständlich.



Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2012 09:59
#62 RE: wer bremst denn schon hinten? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #60
Die W hat ja (serienmäßig) ne verdammt weiche Gabel, Jörg. Deswegen dauert es relativ lange bis die Federn komprimiert sind und die volle Bremskraft übertragen können. Bei Schreckbremsungen nicht ganz ungefährlich, wenn man sich nicht gewohnt ist, hinten automatisch mit zu bremsen.

Gruß
Serpel


Wirthfedern war das erste was ich an meiner W eingebaut habe - außerdem habe ich inzwischen eine ganz andere Gabel (incl. Doppelscheibe) und keine sorge, wenn es darauf ankommt bremse ich hinten mit (kannst ja mal die Leute fragen die damals auf der solitude dabei waren )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.325

16.07.2012 10:14
#63 RE: wer bremst denn schon hinten? Antworten

Zitat von der W Jörg
Wirthfedern war das erste was ich an meiner W eingebaut habe - außerdem habe ich inzwischen eine ganz andere Gabel (incl. Doppelscheibe)

Dann darfst du natürlich auch bei der W einfach nur vorne bremsen, Jörg ...

Gruß
Serpel

be. Offline




Beiträge: 2.926

16.07.2012 11:08
#64 RE: ich bremse hinten Antworten

ich hab ja gelernt mit beiden zu bremsen, bzw mit der hinteren den
bremsvorgang zu beginnen

http://www.fahrtipps.de/motorrad/hinterr...erradbremse.php

Die Bremsung selbst möglichst mit der Fußbremse beginnen. Dadurch überträgt
sich der Drehimpuls des Hinterrades auf die gesamte Maschine, das Vorderrad
wird schneller belastet, die Vorderradbremse kann schneller voll eingesetzt werden.

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-...en/bremsen.aspx

Kritisch wird eine erzwungene schnelle Bremsbetätigung im direkten Anschluss
an eine Beschleunigungsphase, z.B. während des Anfahrvorganges oder bei
Überholmanövern. Durch die Beschleunigung wird das Vorderrad stark entlastet
und kann die Bremskräfte nicht oder nur begrenzt übertragen. In solchen Situationen
den Fuß auf dem Bremshebel in Bereitschaft bringen, damit die Fußbremse schnell
und intensiv betätigt werden kann, die Vorderradbremse möglich erst einsetzen,
wenn das Vorderrad wieder satt belastet ist.


vielleicht schont das auch meine reifen , denn die hielten bisher immer
13.000 km: laser.tec, dunlop tt + sogar der bt 45

be. noch in der testphase

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.07.2012 13:25
#65 RE: wer bremst denn schon hinten? Antworten

Zitat
Dann darfst du natürlich auch bei der W einfach nur vorne bremsen, Jörg ...




Ich habs bis hierher poltern hören - das war bestimmt der Stein, der dem Jörg jetzt von Herzen gefallen ist!

Was muß der jetzt erleichtert sein, das er Deinen Segen nun doch gekriegt hat ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.07.2012 14:33
#66 ich habe einen selbstlaufenden tacho Antworten

tach

Zitat von be. im Beitrag #64

vielleicht schont das auch meine reifen , denn die hielten bisher immer
13.000 km: laser.tec, dunlop tt + sogar der bt 45



gibs zu, du haste uns paulle seine bohrmaschine geklaut...

gas

markus fragt sich grad ob die auch für linkshänder geeignet ist



be. Offline




Beiträge: 2.926

16.07.2012 14:41
#67 RE: ich habe einen selbstlaufenden tacho Antworten

ich weiss doch gar nich wie ne bohrmaschine aussieht

be.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz