ohje, da werde ich demnächst wieder mal einen satz bt-45 aufziehen müssen, nur um festzustellen ob ich älter geworden bin, oder ob es an dem avon reifen hängt.
Wir können ja mal ne Abstimmung starten ob das normal ist oder nicht! Und ich wette, das zum Schluß diejenigen, wos nicht so ist in dwr Minderheit sind ...
Schotte (zwei zu eins Fahrer!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Dank Euch allen für die vielen interessanten Beiträge. Hab als Fizit mitgenommen: 6000 Km bis zum Reifenwechsel ist beim TT 100 völlig normal. Der Vorderreifen ist - entgegen miener vieleicht etwas mißverständlichen Darstellung im Eingangsbeitrag - nicht komplett "runter", aber definiviv nicht geeignet, den 12.000 km-Check zu erwarten (ca. 1000 - 2.500 km gingen wohl noch). Also hab ich mich füe einen Wechsel gleich beider Reifen entschieden, bevor ich dann nach 2000 Kilometerchen schon wieder bei meinem KAWA-Händler aufshlagen muss...
Zitat von piko im Beitrag #37 Auf dem Krade bremst man (maximal) hinten mit ...
ah, wer ruft... vollkommen falsch, man bremst IMMER hinten mit, damit es absolut in fleisch und blut über geht... denn WENN man es mal braucht darf man nicht lange überlegen müssen, ob und wenn dann wie und wo... das können die ent- scheidenden 30cm sein die einem dann fehlen, von zügigen fahren in sehr engen kurven/serpeltinen ganz abgesehen, wo es sehr hilfreich ist... okokeee, bei oldies etwas anders, aber um die geht es hier ja nicht
gas
markus hintenvollmitbremser
ps: es soll hier sogar fahrschulen geben die das bremsen NUR mit vorne lehren
Damit hast du natürlich völlig Recht, mappen ... aber der Einsatz hinten bzw. die Dosierung ist im Idealfall(bei mir) schon eher symbolischer Natur, wobei der Fuß natürlich jederzeit einsatzbereit das Pedal "streichelt" ...
Zitat wobei der Fuß natürlich jederzeit einsatzbereit das Pedal "streichelt" ...
Ach !! dann ist dein Pedal so eingestellt das es "unterhalb" von der Raste steht ?? oder hast du deinen Fuß permanent voll angezogen das du im "Ernstfall" nur drauf treten musst ohne in vorher hochzuziehen um dann die Bremse zu betätigen ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Bei mir kommt noch dazu, dass ich gerne einen Teil des Körpergewichts mit den Ballen auf den Rasten abfedere, speziell auf Bodenwellen. Wie soll ich da so schnell mal den Fuß auf der Raste umsetzen, um die Bremse zu erreichen? Ist mir irgendwie zu umständlich, das Ganze. Noch dazu, wo ein Telelever die Unterstützung von hinten im Grunde nicht wirklich braucht.
Außerdem bleibt so das Hinterrad ohne Bremsstaub ...
ist ja kein Einwand aber wenn ich mir diverse Mopeds so anschaue wie da die Fußbremshebel eingestellt sind... bis da der Fuß die Bewegung "rausdrehen, hoch, reindrehen, runter" macht ist der Markt verlaufen bzw. im ungünstigen Fall der Einschlag schon erfolgt... bei mir speziell ist das ja sowieso ganz anders da mein rechter Fuß nicht mehr voll bewegungsfähig ist hab ich das Pedal vom Hebel bestimmt 3cm unter der Raste wenn man waagerecht drauf schaut aber ich bremse ja hinten eh so gut wie gar nicht ! und an der Vorderbremse liegen bei mir während der Fahrt eigentlich zu 90% zwei Finger auf dem Hebel !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Auf dem Krade bremst man(maximal) hinten mit ...
Wobei es natürlich auch Leute geben soll, die nur oder meist nur hinten bremsen!
Und außerdem weiß man bei Dir ja nie ... trifft auf jeden Fall keinen Unschuldigen!
Zitat ah, wer ruft... vollkommen falsch, man bremst IMMER hinten mit, damit es absolut in fleisch und blut über geht... denn WENN man es mal braucht darf man nicht lange überlegen müssen,
Jawoll!! Gibs ihm ... immer feste druff auf der Kerl!
Schotte
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