Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.633 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Telli Offline




Beiträge: 739

14.07.2012 16:34
#31 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Hallo zusammen,

Zitat von PeWe im Beitrag #29
[Das ist bei mir genau so.....zwei Hinterradreifen auf ein Vorderradreifen...

Grüße
PeWe


da hast du mir die Worte aus dem Mund genommen, ganz so unnormal kann's also doch nicht sein!

Viele Grüße nach Hasselroth
Telli

you can't always get what you want

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.07.2012 17:03
#32 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
man wird halt älter

m..,-




ohje, da werde ich demnächst wieder mal einen satz bt-45 aufziehen müssen, nur um festzustellen ob ich älter geworden bin, oder ob es an dem avon reifen hängt.


g.w.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.07.2012 18:33
#33 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Wir können ja mal ne Abstimmung starten ob das normal ist oder nicht! Und ich wette, das zum Schluß diejenigen, wos nicht so ist in dwr Minderheit sind ...

Schotte (zwei zu eins Fahrer!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.07.2012 18:41
#34 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
Wir können ja mal ne Abstimmung starten



mach doch ...


bei CX und NTV war 2:1 bei mir übrigens auch normal, bei der W ist vorne +10% üblich (außer beim Conti)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.07.2012 21:58
#35 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
mach doch ...




Nöh - bin erstens zu faul und weiß zweitens gar nicht wie sowas geht ... (hab ja blos mal Zettel falten gelernt! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Michl Offline




Beiträge: 192

14.07.2012 23:39
#36 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Dank Euch allen für die vielen interessanten Beiträge. Hab als Fizit mitgenommen: 6000 Km bis zum Reifenwechsel ist beim TT 100 völlig normal. Der Vorderreifen ist - entgegen miener vieleicht etwas mißverständlichen Darstellung im Eingangsbeitrag - nicht komplett "runter", aber definiviv nicht geeignet, den 12.000 km-Check zu erwarten (ca. 1000 - 2.500 km gingen wohl noch). Also hab ich mich füe einen Wechsel gleich beider Reifen entschieden, bevor ich dann nach 2000 Kilometerchen schon wieder bei meinem KAWA-Händler aufshlagen muss...

Grüße in die Runde,

Michel

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2012 00:54
#37 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von Schotte
und ich bremse immer vorne mit

Zitat von piko
Der war gut ...


Ich wollte auch ursprünglich extra ... den Zusatz "wenn ich denn mal bremsen muß" hinzufügen



Moin Schotte, du scheinst nicht(die Bohne) begriffen zu haben woran ich mich "hochgezogen" habe ...
... aber ok ich erklär's dir ...

Auf dem Krade bremst man(maximal) hinten mit ...

piko

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.07.2012 10:48
#38 wer spricht hier noch vom reifenwechsel? Antworten

tach

Zitat von piko im Beitrag #37

Auf dem Krade bremst man (maximal) hinten mit ...



ah, wer ruft... vollkommen falsch, man bremst IMMER hinten mit, damit es
absolut in fleisch und blut über geht... denn WENN man es mal braucht darf man
nicht lange überlegen müssen, ob und wenn dann wie und wo... das können die ent-
scheidenden 30cm sein die einem dann fehlen, von zügigen fahren in sehr
engen kurven/serpeltinen ganz abgesehen, wo es sehr hilfreich ist... okokeee,
bei oldies etwas anders, aber um die geht es hier ja nicht

gas

markus hintenvollmitbremser

ps: es soll hier sogar fahrschulen geben die das bremsen NUR mit vorne lehren



piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2012 11:07
#39 RE: wer spricht hier noch vom reifenwechsel? Antworten

Damit hast du natürlich völlig Recht, mappen ... aber der Einsatz hinten bzw. die Dosierung ist im Idealfall(bei mir) schon eher symbolischer Natur, wobei der Fuß natürlich jederzeit einsatzbereit das Pedal "streichelt" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

15.07.2012 11:28
#40 RE: wer spricht hier noch vom reifenwechsel? Antworten

Zitat
wobei der Fuß natürlich jederzeit einsatzbereit das Pedal "streichelt" ...



Ach !!
dann ist dein Pedal so eingestellt das es "unterhalb" von der Raste steht ??
oder hast du deinen Fuß permanent voll angezogen das du im "Ernstfall" nur drauf treten musst ohne in vorher hochzuziehen um dann die Bremse zu betätigen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2012 11:29
#41 RE: wer spricht hier noch vom reifenwechsel? Antworten

Mach dir mal keine Sorgen, Hobby ... alles "bequem" eingestellt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

15.07.2012 11:31
#42 RE: wer spricht hier noch vom reifenwechsel? Antworten

Zitat
alles "bequem" eingestellt ...




aber nicht so wie ich beschrieben habe...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

15.07.2012 12:09
#43 RE: wer spricht hier noch vom reifenwechsel? Antworten

Ich versteh Hobbys Einwand.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich gerne einen Teil des Körpergewichts mit den Ballen auf den Rasten abfedere, speziell auf Bodenwellen. Wie soll ich da so schnell mal den Fuß auf der Raste umsetzen, um die Bremse zu erreichen? Ist mir irgendwie zu umständlich, das Ganze. Noch dazu, wo ein Telelever die Unterstützung von hinten im Grunde nicht wirklich braucht.

Außerdem bleibt so das Hinterrad ohne Bremsstaub ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

15.07.2012 13:39
#44 RE: wer spricht hier noch vom reifenwechsel? Antworten

Zitat
Hobbys Einwand



ist ja kein Einwand
aber wenn ich mir diverse Mopeds so anschaue wie da die Fußbremshebel eingestellt sind...
bis da der Fuß die Bewegung "rausdrehen, hoch, reindrehen, runter" macht ist der Markt verlaufen bzw. im ungünstigen Fall der Einschlag schon erfolgt...
bei mir speziell ist das ja sowieso ganz anders
da mein rechter Fuß nicht mehr voll bewegungsfähig ist
hab ich das Pedal vom Hebel bestimmt 3cm unter der Raste wenn man waagerecht drauf schaut
aber ich bremse ja hinten eh so gut wie gar nicht !
und an der Vorderbremse liegen bei mir während der Fahrt eigentlich zu 90% zwei Finger auf dem Hebel !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2012 14:22
#45 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
Auf dem Krade bremst man(maximal) hinten mit ...




Wobei es natürlich auch Leute geben soll, die nur oder meist nur hinten bremsen!

Und außerdem weiß man bei Dir ja nie ... trifft auf jeden Fall keinen Unschuldigen!

Zitat
ah, wer ruft... vollkommen falsch, man bremst IMMER hinten mit, damit es
absolut in fleisch und blut über geht... denn WENN man es mal braucht darf man
nicht lange überlegen müssen,



Jawoll!! Gibs ihm ... immer feste druff auf der Kerl!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz