Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.628 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2012 10:58
#16 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Gucke, das wußte ich noch garnicht ...

Zitat
Reifen nachschneiden

Das Nachschneiden von Reifen gehört im Motorsportbereich und speziell bei Speditionen an der Tagesordnung.
Je nach Reifentyp und Einsatzbereich lässt sich die Kilometerleistung einfach, schnell & günstig um bis zu 30%
erhöhen. Zudem erzielen nachgeschnittene Reifen, durch geringerem Rollwiderstand, eine zusätzliche
Kraftstoffeinsparung von ca. 5 %. Auch nach dem ordnungsgemäßen Nachschneiden ist die Runderneuerungs-
fähigkeit gewährleistet.
Jeder Reifen mit der Kennzeichnung »REGROOVABLE« (nachschneidbar) im Flankenbereich verfügt über eine besonders
hohe Grundgummistärke und kann nachgeschnitten werden. Voraussetzung für das Nachschneiden von Reifen ist eine
ausreichende Restprofiltiefe von ca. 3 bis 6mm. Je nach Herstellervorgabe kann ein Lkw-Reifen um bis zu 4mm (Ø 3mm)
nachgeschnitten werden.



... daß das legal ist?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

14.07.2012 11:04
#17 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12

Zitat
das ist definitiv nicht "normal" weder beim TT noch bei irgendeinem anderen Reifen der auf die W passt


Und wieder Mal, weiß der allwissende Jörg genau was normal ist und was nicht.

Wie soll ich das nur meinem Vorderreifen erklären?





"normal" heist, das bei den meisten (nicht bei allen) W-Fahrern es nicht so ist das der vorderreifen doppelt so lange hält, das haben alle umfragen zu dem thema hier im Forum gezeigt - wo ist das problem?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2012 11:13
#18 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Bei mir als "Wenigbremser" hält der TT-VoReifen 1,5 - 2x länger als der hintere ...
... wobei die (Reifen-)Mitte meist sogar noch für weitere geschätzte 3tkm gut wäre.

@Jörg: einigen wir uns auf ... i.d.R. hält ein TT-VoReifen länger als der Hinterreifen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

14.07.2012 11:21
#19 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #18
i.d.R. hält ein TT-VoReifen länger als der Hinterreifen?!




ich habe nie was anderes behauptet ... das stimmt übrigens nicht nur für den TT

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

14.07.2012 12:30
#20 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Bei meinen letzten beiden Wechseln (BT 45) waren Vorder- und Hinterreifen jeweils beide gleichzeitig fällig.

Gruß
Robert

heinzi Offline




Beiträge: 442

14.07.2012 12:49
#21 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
Bei meinen letzten beiden Wechseln (BT 45) waren Vorder- und Hinterreifen jeweils beide gleichzeitig fällig.



Flüssiger fahren - weniger bremsen und mehr Gas geben - Dann hält der vordere doppelt so lange wie der hintere


Heinz

Klaus W. Offline



Beiträge: 81

14.07.2012 13:09
#22 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Einen Vormittag Sicherheitstraining beim ADAC und das vordere Profil gibt sichtbar nach.
Kann es das sein?

Grüße Klaus

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

14.07.2012 13:17
#23 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Kommt drauf an, welche Straßen man fährt. In der Regel hält der vordere auch bei mir etwa doppelt so lange, wie der hintere. Wenn ich aber viel in den französichen Alpen rumfahre, dann ist auch der vordere bedingt durch die vielen relativ engen Kurven schon nach 6000 km an den Flanken platt.

Gruß
Werner

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.07.2012 13:38
#24 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
Ein Reifenwechsel nach gut 6000 km bei einem Mopped wie der W 800 erscheint mir doch recht früh



Prust!! - Und ich würde vor Freude um den Stubentisch hopsen, wenn mal ein reifen so lange hielte!

Bei der Weh kommt der hintere Reifen (BT 45) spätestens nach 5.000 km runter - wobei ich das Wort "Verschleißgrenze" da schon ziemlich großzügig auslege! Der vordere hat jetzt 13.000 km runter und ist an den Flanken total fertig - ich warte eigentlich blos auf nen schönen und trockenen Tag um den mal wechseln zu lassen!

Und bei der Rotax ereicht der Hinterreifen in der Regel nicht mal 4.000.

Zitat
TT100 hält zwischen 6,5 und 8TKm...




Drehst Du eingentlich auch mal an dem Griff da am rechten Lenkerende? Oder ist das die Gummimischeung "Eiche rustikal"

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.07.2012 13:45
#25 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
Mein Vorderreifen hält in der Regel doppelt so lange wie der Hinterreifen
--------------------------------------------------------------------------------



das ist definitiv nicht "normal" weder beim TT noch bei irgendeinem anderen Reifen der auf die W passt und nur mit einem sehr spitziellem dir eigenen Fahrstil zu erklären (ohne das ich jetzt genau sagen kann was du anders machst - ausser das du wahrscheinlich kaum vorne bremsen wirst, aber das allein kann es nicht sein).




Also bei mir ist das aber ganz genauso!! Und zwar bei allen meinen Krädern - und ich bremse immer vorne mit - oft auch nur vorne!

Zitat
Und wieder Mal, weiß der allwissende Jörg genau was normal ist und was nicht.

Wie soll ich das nur meinem Vorderreifen erklären?




Gar nicht! Der versteht das sowiso nicht, weil: Reifen sind von Hause aus doof! Wechsel ihn einfach wenn der Jörg das sagt und gut!

Zitat
Reifen nachschneiden

Das Nachschneiden von Reifen gehört im Motorsportbereich und speziell bei Speditionen an der Tagesordnung.



Und früher war das sogar völlig normal! Zum Beispiel, wenn es im VEB IFA Zubehörhandel mal wieder keine Reifen gab! Was eher die regel war!

Also ich muß mich über Dich doch ständig wurden, Piko! (oder hattest Du damals so supergute Beziehungen, das Dir die Reifenproblematik fremd bleib? )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2012 14:00
#26 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von Schotte
und ich bremse immer vorne mit


Der war gut ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.07.2012 14:08
#27 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Beim Avon schaut es hinten auch nicht besser aus.

5500 bis 6500km, Ende Peng. Der Vorderradreifen schlägt sich seltsamerweise aber recht gut.
3 Hinterreifen auf ein Vorderreifen, hatte ich noch nie.

Naja, mir solls Recht sein.


G.W.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

14.07.2012 15:15
#28 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

tach

Zitat von Kupferwurm im Beitrag #27
3 Hinterreifen auf ein Vorderreifen, hatte ich noch nie.



man wird halt älter

m..,-



PeWe Offline




Beiträge: 21.579

14.07.2012 15:23
#29 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #7
Mein Vorderreifen hält in der Regel doppelt so lange wie der Hinterreifen - also bei jedem zweiten Hinterradwechsel ist der vordere Reifen auch dran. Das klappt nicht immer aber meißtens. Gruß Gerry


Das ist bei mir genau so.....zwei Hinterradreifen auf ein Vorderradreifen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.07.2012 15:49
#30 RE: Reifenwechsel nach wieviel Kilometern? Antworten

Zitat
Zitat von Schotte
--------------------------------------------------------------------------------
und ich bremse immer vorne mit
--------------------------------------------------------------------------------


Der war gut ...
piko






Oh Gott!!! Ich hättes wissen müssen! - Ich wollte auch ursprünglich extra für die Experten noch in Klammern den Zusatz "wenn ich denn mal bremsen muß" hinzufügen - aber dann dachte ich so bei mir: nein, so nen dermaßen dämlichen Witz wird hier dann doch keiner reißen ... noch nicht mal hier!! ....

Dabei war die Frage doch eigentlich gar nicht ob ... sondern wer (wirds wohl doch tun!)

Schotte ()

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz