Das Nachschneiden von Reifen gehört im Motorsportbereich und speziell bei Speditionen an der Tagesordnung. Je nach Reifentyp und Einsatzbereich lässt sich die Kilometerleistung einfach, schnell & günstig um bis zu 30% erhöhen. Zudem erzielen nachgeschnittene Reifen, durch geringerem Rollwiderstand, eine zusätzliche Kraftstoffeinsparung von ca. 5 %. Auch nach dem ordnungsgemäßen Nachschneiden ist die Runderneuerungs- fähigkeit gewährleistet. Jeder Reifen mit der Kennzeichnung »REGROOVABLE« (nachschneidbar) im Flankenbereich verfügt über eine besonders hohe Grundgummistärke und kann nachgeschnitten werden. Voraussetzung für das Nachschneiden von Reifen ist eine ausreichende Restprofiltiefe von ca. 3 bis 6mm. Je nach Herstellervorgabe kann ein Lkw-Reifen um bis zu 4mm (Ø 3mm) nachgeschnitten werden.
Zitat das ist definitiv nicht "normal" weder beim TT noch bei irgendeinem anderen Reifen der auf die W passt
Und wieder Mal, weiß der allwissende Jörg genau was normal ist und was nicht.
Wie soll ich das nur meinem Vorderreifen erklären?
"normal" heist, das bei den meisten (nicht bei allen) W-Fahrern es nicht so ist das der vorderreifen doppelt so lange hält, das haben alle umfragen zu dem thema hier im Forum gezeigt - wo ist das problem?
Bei mir als "Wenigbremser" hält der TT-VoReifen 1,5 - 2x länger als der hintere ... ... wobei die (Reifen-)Mitte meist sogar noch für weitere geschätzte 3tkm gut wäre.
@Jörg: einigen wir uns auf ... i.d.R. hält ein TT-VoReifen länger als der Hinterreifen?!
Kommt drauf an, welche Straßen man fährt. In der Regel hält der vordere auch bei mir etwa doppelt so lange, wie der hintere. Wenn ich aber viel in den französichen Alpen rumfahre, dann ist auch der vordere bedingt durch die vielen relativ engen Kurven schon nach 6000 km an den Flanken platt.
Zitat Ein Reifenwechsel nach gut 6000 km bei einem Mopped wie der W 800 erscheint mir doch recht früh
Prust!! - Und ich würde vor Freude um den Stubentisch hopsen, wenn mal ein reifen so lange hielte!
Bei der Weh kommt der hintere Reifen (BT 45) spätestens nach 5.000 km runter - wobei ich das Wort "Verschleißgrenze" da schon ziemlich großzügig auslege! Der vordere hat jetzt 13.000 km runter und ist an den Flanken total fertig - ich warte eigentlich blos auf nen schönen und trockenen Tag um den mal wechseln zu lassen!
Und bei der Rotax ereicht der Hinterreifen in der Regel nicht mal 4.000.
Zitat TT100 hält zwischen 6,5 und 8TKm...
Drehst Du eingentlich auch mal an dem Griff da am rechten Lenkerende? Oder ist das die Gummimischeung "Eiche rustikal"
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Mein Vorderreifen hält in der Regel doppelt so lange wie der Hinterreifen --------------------------------------------------------------------------------
das ist definitiv nicht "normal" weder beim TT noch bei irgendeinem anderen Reifen der auf die W passt und nur mit einem sehr spitziellem dir eigenen Fahrstil zu erklären (ohne das ich jetzt genau sagen kann was du anders machst - ausser das du wahrscheinlich kaum vorne bremsen wirst, aber das allein kann es nicht sein).
Also bei mir ist das aber ganz genauso!! Und zwar bei allen meinen Krädern - und ich bremse immer vorne mit - oft auch nur vorne!
Zitat Und wieder Mal, weiß der allwissende Jörg genau was normal ist und was nicht.
Wie soll ich das nur meinem Vorderreifen erklären?
Gar nicht! Der versteht das sowiso nicht, weil: Reifen sind von Hause aus doof! Wechsel ihn einfach wenn der Jörg das sagt und gut!
Zitat Reifen nachschneiden
Das Nachschneiden von Reifen gehört im Motorsportbereich und speziell bei Speditionen an der Tagesordnung.
Und früher war das sogar völlig normal! Zum Beispiel, wenn es im VEB IFA Zubehörhandel mal wieder keine Reifen gab! Was eher die regel war!
Also ich muß mich über Dich doch ständig wurden, Piko! (oder hattest Du damals so supergute Beziehungen, das Dir die Reifenproblematik fremd bleib? )
Schotte
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Zitat von gerry im Beitrag #7 Mein Vorderreifen hält in der Regel doppelt so lange wie der Hinterreifen - also bei jedem zweiten Hinterradwechsel ist der vordere Reifen auch dran. Das klappt nicht immer aber meißtens. Gruß Gerry
Das ist bei mir genau so.....zwei Hinterradreifen auf ein Vorderradreifen...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat Zitat von Schotte -------------------------------------------------------------------------------- und ich bremse immer vorne mit --------------------------------------------------------------------------------
Der war gut ... piko
Oh Gott!!! Ich hättes wissen müssen! - Ich wollte auch ursprünglich extra für die Experten noch in Klammern den Zusatz "wenn ich denn mal bremsen muß" hinzufügen - aber dann dachte ich so bei mir: nein, so nen dermaßen dämlichen Witz wird hier dann doch keiner reißen ... noch nicht mal hier!! ....
Dabei war die Frage doch eigentlich gar nicht ob ... sondern wer (wirds wohl doch tun!)
Schotte ()
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