Die Kupplung kuppelt nicht so wie sie soll. Heisst, es kuppelt nicht vollständig aus. 3mm Kupplungspiel am Kupplungshebel ist vorhanden.
Es passiert häufig, dass ich auskupple und das Motorrad beim ausrollen erst nach nochmaligem Gas geben vollständig auskuppelt. Dies passiert dann meist mit einer Art schlagen aus Richtung des Kupplungdeckels. Also als ob sich da drin noch mal was dreht um 1/4 Umdrehung. Zudem rupft die Kupplung im Stand auch leicht, allerdings nicht immer und es ist weg sobald ich einmal kurz am Gashahn rumfummle.
Auf dem Tacho hat die W erst 30'oookm. Neue Kupplungsfedern sind auch drin. Danke für Eure Hilfe! Dani
das "Schlagen" muß nichts Schlimmes bedeuten. Es kann dadurch auftreten, daß das Lastspiel überwunden wird beim Gasgeben, ehe die Kupplung dann trennt.
So richtig dolle sind solche Kupplungen sowieso nicht, schon wegen des Funktionsprizips. Und die Kupplung der W ist auch nur allerhöchstes mittlerer Standard.
Wenn diese Geräusche allerdings vorher nicht da waren, würd ich doch zur Sicherheit mal gucken.
was hat der motor für öl drinne ??? hab ich schon so ähnlich gehabt. da war irgend ein billig gedöns drinn was die kupplungsscheiben richtig verklebt hat.
er meinte nicht die viskosität , sondern "mineralisch" und dann noch von billig-polo . das ist auch nur meine rein private meinung!!!!
teilsynthetisch, 15 w 40 oder 50 . dann sollte es passen. ich hatte erst vorige woche eine w-650 hier. da dachte ich auch da ist der kurbelwellenhamster in seiner blechbüchse festgegangen. so ein gescheppere. da war auch ein billig und saudünnes autoöl drin. richtig gespült, shell teilsyn. 15-50 rein und der motor war echt einige db leiser.
das öl schön heiss machen, ablassen über nacht , den filter abschrauben, einen zum vorderrad hin längeren auffangbehälter unter den motor und dann mit kickstarter so lange treten bis kein altöl mehr aus dem ölfilteranschluss kommt. wenn die kerzen raus sind kann man auch den anlasser dazu nehmen. es kommt da immer noch was raus.
Zitat von BRUNOer meinte nicht die viskosität , sondern "mineralisch" und dann noch von billig-polo
Schon klar BRUNO ... aber woher wißt ihr welches Öl genau, beim Polo gibt's ja schließlich auch Castrol - das meinte ich! Aber egal ihr werdet schon Recht haben mit der Vermutung ...
Und anschließend sowas wie z.B. Motul 5100 ester 15W50 einfüllen. Ach,und Castrol läuft bei mir unter "Katzenscheisse" ,also etwas hochwertiger als "Gülle",mehr aber auch nicht.
Nehm ich manchmal um rostige Schrauben zu konservieren
Zitat von Surfin´BirdAch,und Castrol läuft bei mir unter "Katzenscheisse"
Auch "Castrol" war nur ein Beispiel ...
... ich habe ja schon verschiedenste Öle von Procycle gefahren und hatte damit noch nienicht Kupplungsprobleme, auch nicht mit der 100%ig mineralischen "Schafschiffe" 20W-50!