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Dieses Thema hat 74 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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derronda Offline




Beiträge: 322

11.07.2012 14:58
Kupplung Problem Antworten

Hallo zusammen

Die Kupplung kuppelt nicht so wie sie soll.
Heisst, es kuppelt nicht vollständig aus. 3mm Kupplungspiel am Kupplungshebel ist vorhanden.

Es passiert häufig, dass ich auskupple und das Motorrad beim ausrollen erst nach nochmaligem Gas geben vollständig auskuppelt.
Dies passiert dann meist mit einer Art schlagen aus Richtung des Kupplungdeckels.
Also als ob sich da drin noch mal was dreht um 1/4 Umdrehung.
Zudem rupft die Kupplung im Stand auch leicht, allerdings nicht immer und es ist weg sobald ich einmal kurz am Gashahn rumfummle.

Auf dem Tacho hat die W erst 30'oookm. Neue Kupplungsfedern sind auch drin.
Danke für Eure Hilfe!
Dani

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 15:26
#2 RE: Kupplung Problem Antworten

Seit wann hast du das Problem ... etwa seit dem Kupplungsfederwechsel?!

Wenn ja, sind sie evtl. zu lang???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

derronda Offline




Beiträge: 322

11.07.2012 15:43
#3 RE: Kupplung Problem Antworten

hi piko, ne hatte ich schon vorher.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

11.07.2012 16:26
#4 RE: Kupplung Problem Antworten

Hallöchen,

das "Schlagen" muß nichts Schlimmes bedeuten. Es kann dadurch auftreten, daß das Lastspiel überwunden wird beim Gasgeben, ehe die Kupplung dann trennt.

So richtig dolle sind solche Kupplungen sowieso nicht, schon wegen des Funktionsprizips. Und die Kupplung der W ist auch nur allerhöchstes mittlerer Standard.

Wenn diese Geräusche allerdings vorher nicht da waren, würd ich doch zur Sicherheit mal gucken.


Gruß

Wännä

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.07.2012 17:25
#5 RE: Kupplung Problem Antworten

was hat der motor für öl drinne ???
hab ich schon so ähnlich gehabt.
da war irgend ein billig gedöns drinn was die kupplungsscheiben richtig verklebt hat.

mit bestens kuppelnden grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

derronda Offline




Beiträge: 322

11.07.2012 18:09
#6 RE: Kupplung Problem Antworten

bruno: ich habe 20w50 drin mineralisch aus dem polo drin

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 18:56
#7 RE: Kupplung Problem Antworten

Na,

dann kannste auch gleich Gülle oder Dackelpisse einfüllen,ist vom Qualitätsniveau ungefähr das selbe.

Gruß
Surfin´Bird

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 19:03
#8 RE: Kupplung Problem Antworten

Erklär' mal Surfi ... woraus schließt du das bei der (mickrigen)Angabe "20W-50"?!

(erstaunte)grüße aus der anhaltinischen provinz ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.07.2012 19:18
#9 RE: Kupplung Problem Antworten

er meinte nicht die viskosität , sondern "mineralisch" und dann noch von billig-polo .
das ist auch nur meine rein private meinung!!!!

teilsynthetisch, 15 w 40 oder 50 .
dann sollte es passen.
ich hatte erst vorige woche eine w-650 hier.
da dachte ich auch da ist der kurbelwellenhamster in seiner blechbüchse festgegangen.
so ein gescheppere.
da war auch ein billig und saudünnes autoöl drin.
richtig gespült, shell teilsyn. 15-50 rein und der motor war echt einige db leiser.

mit bestens geölten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.07.2012 19:21
#10 RE: Kupplung Problem Antworten

ach so ,ja, fast vergessen.

das öl schön heiss machen, ablassen über nacht , den filter abschrauben, einen zum vorderrad hin längeren auffangbehälter unter den motor und dann mit kickstarter so lange treten bis kein altöl mehr aus dem ölfilteranschluss kommt.
wenn die kerzen raus sind kann man auch den anlasser dazu nehmen.
es kommt da immer noch was raus.

mit bestens abgelassenen ölgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 19:25
#11 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von BRUNO
er meinte nicht die viskosität , sondern "mineralisch" und dann noch von billig-polo


Schon klar BRUNO ... aber woher wißt ihr welches Öl genau, beim Polo gibt's ja schließlich auch Castrol - das meinte ich! Aber egal ihr werdet schon Recht haben mit der Vermutung ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 19:26
#12 RE: Kupplung Problem Antworten

Jenau.

Und anschließend sowas wie z.B. Motul 5100 ester 15W50 einfüllen.
Ach,und Castrol läuft bei mir unter "Katzenscheisse" ,also etwas hochwertiger als "Gülle",mehr aber auch nicht.

Nehm ich manchmal um rostige Schrauben zu konservieren

Gruß
Surfin´Bird

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 19:38
#13 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Ach,und Castrol läuft bei mir unter "Katzenscheisse"

Auch "Castrol" war nur ein Beispiel ...

... ich habe ja schon verschiedenste Öle von Procycle gefahren und hatte damit noch nienicht Kupplungsprobleme, auch nicht mit der 100%ig mineralischen "Schafschiffe" 20W-50!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.800

11.07.2012 19:43
#14 RE: Kupplung Problem Antworten

Kawasaki schreibt für die W ein Öl mit den Eigenschaften SE, SF, oder SG vor.

Das hat auch das billigste Polo oder Louis Öl.

Aus welchem Grund sollte man ein teures nehmen?

Wäre schön, wenn ihr das mal erklären würdet?

Gruß Norbert

natural born griller

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 19:46
#15 RE: Kupplung Problem Antworten

"Was teuer ist, ist gut." ... sagte meine Oma immer ...

piko

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