Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.793 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 21:59
#31 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von Ulf
das Öl-Thema ...

... war ja auch viel zu lange kein Thema mehr hier ...

piko, der sich jetzt aber wirklich fragt warum ein 5er Öl (komplett)aus meinem Kopf laufen sollte und weshalb man jaso-zertifiziertes vollsythetisches Öl nicht verwenden dürfen darf ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.07.2012 21:59
#32 RE: Kupplung Problem Antworten

Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum man in Berlin rostige Schrauben konserviert.

Brauchen wir eine Luftbrücke??

.
let's vape!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.07.2012 21:59
#33 RE: Kupplung Problem Antworten

piko, der sich jetzt aber wirklich fragt warum ein 5er Öl (komplett)aus meinem Kopf laufen sollte und weshalb man jaso-zertifiziertes vollsythetisches Öl nicht verwenden dürfen darf ...

Nicht nur du...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 22:02
#34 RE: Kupplung Problem Antworten

Ich bin nicht gläubig,
ich vertraue nur auf den 3-Kugelapparat & die schiefe Fläche mit den entsprechenden Prüfungen.
Und die haben mich persönlich zu Motul,zu Rex und einem speziellen Speedwayöl gebracht,das hier aber nichts zu Sache beiträgt.

@ Jörg: Hab ich noch nicht geprüft,aus Faulheit und weil hier ein Fäßchen Motul rumsteht.
Könnte aber unter Umständen auch ein gutes Öl sein,testenswert!

Gruß
Surfin´Bird

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 22:02
#35 RE: Kupplung Problem Antworten

@Ulf: ich habe meine Ausführung im letzten Beitrag noch ein wenig rhetorisch verfeinert ... bist du so nett und änderst das noch in deinem Zitat und machst es(das Zitat) auch noch kenntlich?! ... Du weißt, wegen Urheberrechten und so ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

11.07.2012 22:04
#36 RE: Kupplung Problem Antworten

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

11.07.2012 22:04
#37 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat
was hälst du davon:
http://www.fuchs-europe.de/ride-motorradoel0.html



dies war ca. Anfang 2000 für mich der Grund mein Öl bei Heini G. zu kaufen !!
das sollte nämlich von Fuchs sein...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.07.2012 22:06
#38 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von piko im Beitrag #35
@Ulf: ich habe meine Ausführung im letzten Beitrag noch ein wenig rhetorisch verfeinert ... bist du so nett und änderst das noch in deinem Zitat und machst es(das Zitat) auch noch kenntlich?! ... Du weißt, wegen Urheberrechten und so ...
piko


Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 22:07
#39 RE: Kupplung Problem Antworten

Vollsynthetisches Öl bringt im hochdrehenden Kurzhubreihenvierer einen Sinn,
aber nicht in Langhubern,selbst wenn diese bis 10000U/min können.
Es geht dabei auch nicht um die Lagerflächen,sondern um die Reibpaarung Kolben/Zylinderlaufbahn.

Gruß
Surfin´Bird

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2012 22:10
#40 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat
Es geht dabei auch nicht um die Lagerflächen,sondern um die Reibpaarung Kolben/Zylinderlaufbahn.

Und was heißt das nun konkret in Bezug auf vollsynthetisches Öl?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

derronda Offline




Beiträge: 322

11.07.2012 22:13
#41 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat
und Castrol läuft bei mir unter "Katzenscheisse"



nicht wirklich nachvollziehbar, immerhin ist es das haus-oel von triumph.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 22:13
#42 RE: Kupplung Problem Antworten

Die Scherresistenz ist bei den teilmineralischen unter gewissen Bedingungen höher.

Gruß
Surfin´Bird

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 22:15
#43 RE: Kupplung Problem Antworten

Ronda,was glaubst Du ist Triumph,naaaaaaaa???

Rischtisch!

Gruß
Surfin´Bird

derronda Offline




Beiträge: 322

11.07.2012 22:22
#44 RE: Kupplung Problem Antworten

da fährt der herr eine astreine kopie eines englischen mopeds, genauer war wohl unverkennbar eine bonnie die vorlage und
findet triumph und englische oele katzenscheisse?

OJEEE, mein beileid.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.07.2012 22:23
#45 RE: Kupplung Problem Antworten

Moin auch

es gab vor einigen Jahren mal einen groß angelegten Test in der MO.
Fünf 1200er Bandits wurden mit verschiedenen Ölen befüllt. Das ging von der billigsten Baumarktsauce bis zum 20€-Liter Premium Stoff.
Nach 5000 Kilometern wurden die Öle analysiert. Auch auf Metallrückstände zur Verschleißanalyse.
Die Unterschiede waren marginal.

In meiner hart rangenommenen XS-Rennsemmel hatte ich immer Öltemperaturen bis 150 Grad. Nach zwei Pleuelschäden bin ich auf Synthetik úmgestiegen. Danach war Ruhe.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz