...und ich habs bei großvolumigen Einzylindern genau andersherum erlebt. Mit Synthetik->Kolbenfresser und Überhitzungen,nach Umstellung war Ruhe.
5000km,5 verschiedene Motoräder....schon die Versuchsanordnung erscheint nicht gerade seriös & aussagekräftig,es sei denn,alle Motore wurden vorher und nachher vermessen - was ich bezweifeln möchte.
Fuchs stellt die Poloeigenmarke her ... genauso wie Stork die Aldi-Chateau-Schokoladen
@Piko/ulf und andere, das mit dem zu dünnen ölen soll laut Bruno bei der W problematisch sein (als ich mal richtig geld augegeben habe und ein vollsyntetisches 5W40 reingekippt habe, habe ich schimpfe bekommen)
daß Du immer wieder dazu neigst,unsachlich zu werden,obwohl Deine fachliche Eignung mehr hergibt. Ich bin nicht der,der schwer resistent ist & ich laß mir auch nicht einen Ölthread anhängen. Entweder Du kommst hier mit sachlich & fachlich richtigen Korrekturen oder Du läßt es sein.
Die von mir getätigten Aussagen beruhen auf Erkenntnissen,die:
a)in 168000 W-Kilometern in 6 Jahren &
b)in 22jährigem Umgang mit Motoren im allgemeinen gewonnen wurden.
Du kannst gerne weiterhin den Oberschlauen herauskehren,ich werde mich dann auch immer wieder gerne von Dir belustigen lassen.
Und @ Ronda:
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge,ich habe gerade alles durchgestöbert,aber ich kann um alles in der Welt nichts finden. Wo,bitte ,noch mal hat Kawasaki einen vollgasfesten,öldichten Paralleltwin mit Königswelle & 4 Ventilen von den Engländern kopiert? Sorry,ich find einfach nix...
daß Du immer wieder dazu neigst,unsachlich zu werden,obwohl Deine fachliche Eignung mehr hergibt.
Aaach,
nimm das nicht so . Du hast Deinen Motorenedelschrauber gemacht (worum ich Dich übrigens sehr beneide) und ich mein Erdölverarbeitungs-Diplom. Da bleiben solche Neckichkeiten nicht aus.
Allerdings habe ich schon manchmal das Gefühl, wenn ich bei Fuchs in Mannheim bin, daß die was ganz anderes herstellen, als in den Läden verkauft wird. Vielleicht passiert während des Transports eine wundersame Metamorphose.
Zitat von Wännädaß die was ganz anderes herstellen, als in den Läden verkauft wird. Vielleicht passiert während des Transports eine wundersame Metamorphose.
"Jetzt hab ich die Einzelteile der Nähmaschine alle aus der Firma mit nach Hause gebracht, aber ich kann machen was ich will, beim Zusammenbauen wird jedes Mal ein Maschinengewehr draus!"