Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.793 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 22:34
#46 RE: Kupplung Problem Antworten

...und ich habs bei großvolumigen Einzylindern genau andersherum erlebt.
Mit Synthetik->Kolbenfresser und Überhitzungen,nach Umstellung war Ruhe.

5000km,5 verschiedene Motoräder....schon die Versuchsanordnung erscheint nicht gerade seriös & aussagekräftig,es sei denn,alle Motore wurden vorher und nachher vermessen - was ich bezweifeln möchte.

Gruß
Surfin´Bird

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

11.07.2012 22:39
#47 RE: Kupplung Problem Antworten

Danke für eure Infos.

Dann fahre ich wie die letzten insg. 130000Km weiter günstiges Öl auf den W´s.

Und kauf mir für das eingesparte Geld dann eine schöne gebrauchte.

natural born griller

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.07.2012 22:41
#48 RE: Kupplung Problem Antworten

@bird:

Fuchs stellt die Poloeigenmarke her ... genauso wie Stork die Aldi-Chateau-Schokoladen


@Piko/ulf und andere, das mit dem zu dünnen ölen soll laut Bruno bei der W problematisch sein (als ich mal richtig geld augegeben habe und ein vollsyntetisches 5W40 reingekippt habe, habe ich schimpfe bekommen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.07.2012 22:44
#49 RE: Kupplung Problem Antworten

Wie gesagt,habs noch nicht getestet.

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.07.2012 22:46
#50 RE: Kupplung Problem Antworten

Und Louis ist Pentosin
Hab ich gehört.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.07.2012 23:16
#51 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #42
Die Scherresistenz ist bei den teilmineralischen unter gewissen Bedingungen höher.
Oh Mann, Surfin Bird,

jetz fänget aber los hier !!

Jibbet eijentlisch auch ene Schwerresistenz ?


Ach laß mal, ein Ölfred muß ja zwischendurch auch mal, weil, das geht ja sonst nicht . . .


Gruß

Wännä

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.07.2012 02:06
#52 RE: Kupplung Problem Antworten

Schade,Wännä,

daß Du immer wieder dazu neigst,unsachlich zu werden,obwohl Deine fachliche Eignung mehr hergibt.
Ich bin nicht der,der schwer resistent ist & ich laß mir auch nicht einen Ölthread anhängen.
Entweder Du kommst hier mit sachlich & fachlich richtigen Korrekturen oder Du läßt es sein.

Die von mir getätigten Aussagen beruhen auf Erkenntnissen,die:

a)in 168000 W-Kilometern in 6 Jahren &

b)in 22jährigem Umgang mit Motoren im allgemeinen gewonnen wurden.

Du kannst gerne weiterhin den Oberschlauen herauskehren,ich werde mich dann auch immer wieder gerne von Dir belustigen lassen.

Und @ Ronda:

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge,ich habe gerade alles durchgestöbert,aber ich kann um alles in der Welt nichts finden. Wo,bitte ,noch mal hat Kawasaki einen vollgasfesten,öldichten Paralleltwin mit Königswelle & 4 Ventilen von den Engländern kopiert?
Sorry,ich find einfach nix...

Gruß
Surfin´Bird

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

12.07.2012 07:50
#53 RE: Kupplung Problem Antworten

Moinsen,

Zitat
dann kannste auch gleich Gülle oder Dackelpisse einfüllen,ist vom Qualitätsniveau ungefähr das selbe.



ey gaaanz vorsichtig, Alter!, wenn ich Dich anpisse, Du, dann ist das aber sowas von gut - vergleich das nie wieder mit der Plörre von Polo!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.07.2012 08:30
#54 RE: Kupplung Problem Antworten

Da hab ick schon beim schreiben drauf gewartet,die Vorlage ist aber auch zu geil...

Gruß
Surfin´Bird

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

12.07.2012 08:54
#55 RE: Kupplung Problem Antworten

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2012 09:53
#56 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat
Schade,Wännä,

daß Du immer wieder dazu neigst,unsachlich zu werden,obwohl Deine fachliche Eignung mehr hergibt.

Aaach,

nimm das nicht so . Du hast Deinen Motorenedelschrauber gemacht (worum ich Dich übrigens sehr beneide) und ich mein Erdölverarbeitungs-Diplom. Da bleiben solche Neckichkeiten nicht aus.

Allerdings habe ich schon manchmal das Gefühl, wenn ich bei Fuchs in Mannheim bin, daß die was ganz anderes herstellen, als in den Läden verkauft wird. Vielleicht passiert während des Transports eine wundersame Metamorphose.



Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.07.2012 10:07
#57 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat
...Castrol läuft bei mir unter "Katzenscheisse"...

Kann gut sein - ich bin mir ziemlich sicher, daß die Tierärztin immer Kastrol verwendet, wenn die den jungen Katern die Eier abschneidet .

PS: kommt das Zeug eigentlich aus Kuba?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

decet Offline




Beiträge: 7.596

12.07.2012 12:19
#58 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von Wännä
daß die was ganz anderes herstellen, als in den Läden verkauft wird. Vielleicht passiert während des Transports eine wundersame Metamorphose.

"Jetzt hab ich die Einzelteile der Nähmaschine alle aus der Firma mit nach Hause gebracht,
aber ich kann machen was ich will, beim Zusammenbauen wird jedes Mal ein Maschinengewehr draus!"

Dieter

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

12.07.2012 12:42
#59 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat
Fuchs stellt die Poloeigenmarke her


Und das Teilsynthetische benutze ich seit über 50.000km. Das macht keine Probleme.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.07.2012 12:57
#60 RE: Kupplung Problem Antworten

Wird es auch nicht.
Solange Du unter einer bestimmten,äh,Belastungsgrenze bleibst,so wie die meisten W-Fahrer......

Aber langfristig kann man an den Nocken & Kipphebel den Unterschied zwischen Billig- & Teueröl erkennen,unabhängig von Fahr- & Kaltstartgewohnheiten.

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz