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Dieses Thema hat 74 Antworten
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Turtle Offline




Beiträge: 15.096

12.07.2012 13:11
#61 RE: Kupplung Problem Antworten

Ich kaufe Öle lieber von nem Hersteller als von einem Ölvertriebsladen wie z.B. Castrol.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Buggy Offline




Beiträge: 20.426

12.07.2012 15:01
#62 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #60
Wird es auch nicht.
Solange Du unter einer bestimmten,äh,Belastungsgrenze bleibst,so wie die meisten W-Fahrer......

Aber langfristig kann man an den Nocken & Kipphebel den Unterschied zwischen Billig- & Teueröl erkennen,unabhängig von Fahr- & Kaltstartgewohnheiten.


Sollte meine mal ne neue Nockenwelle brauchen,dann besuche ich Ulf!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.07.2012 19:12
#63 RE: Kupplung Problem Antworten

Jaaaa,bei Ulf Nockenwellen kaufen.....

Das ist sone Sache.Ich wollte vor nem halben Jahr 5 Stk. haben.
Die PM willst Du nicht lesen & ich werd se auch nicht zitieren.

Da mußte Dir Deine eigenen bauen,genauso wie ich......

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

12.07.2012 19:30
#64 RE: Kupplung Problem Antworten

Och

Da kann ich mich garnicht dran erinnern
Aber wenns dir hilft - ich hab jetzt noch nichtmal 5 Stück.

Grüße
Ulf

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.07.2012 19:48
#65 RE: Kupplung Problem Antworten

Wie jetzt?
Verkauft,hergestellt(lassen),übrig????
Und inwiefern sollte mir das helfen???
Fragen über Fragen...

Also ich schreib mir ja immer Anfragen & Kundenwünsche auf,hat sich in der Vergangenheit gut bewährt.

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

12.07.2012 20:13
#66 RE: Kupplung Problem Antworten

Moin auch
ich habe nur die, die wir fürs Glemseck Projekt brauchen.
Früher habe ich ein paarmal Nockenwellen verkauft und fast nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Seitdem lasse ich die Finger davon.

Und nun erzähl mir nicht, daß du nicht jemanden kennst, der das sowieso viel besser als ich kann.

Grüße
Ulf

derronda Offline




Beiträge: 322

16.07.2012 16:37
#67 RE: Kupplung Problem Antworten

sooooo, nun will ich euch doch noch kurz vom ergebnis berichten.
also kupplung ausgebaut, vermessen, alles bisschen gereinigt und flanken der körbe bisschen gestreichelt.
danach die kupplungsscheiben wild durcheinander gewirbelt und wieder eingebaut.
zum schluss castrol teilsynthetisch 10w40 rein.

ergebnis, kein rupfen mehr, weichere schaltung UND wieder die kleine portion gewohnter wums beim gasgeben.
mein fazit:
falsche polo billigsuppe hat abwechselnd die kupplung verklebt ( rupfen) oder kupplungsrutschen verursacht.

gruzz dani

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.07.2012 16:46
#68 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von derronda im Beitrag #67

falsche polo billigsuppe hat ...


welche war es denn ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

derronda Offline




Beiträge: 322

16.07.2012 18:08
#69 RE: Kupplung Problem Antworten

20w40 mineralisch polo hausmarke

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.07.2012 19:15
#70 RE: Kupplung Problem Antworten

mit dem 10W40 teilsyntetisch habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

16.07.2012 19:46
#71 RE: Kupplung Problem Antworten

Moin,

ich mach mich nochmal unbeliebt: die W hat keine dolle Kupplung. Da kann man jetzt die Schuld beim Öl suchen und vielleicht auch zum Teil finden, aber das Funktionsprinzip einer solchen Kupplung geht sozusagen auf die Steinzeit der Reibkupplungen zurück. Die Beläge fallen beim Trennen auseinander, wie Bierdeckel auf dem Kneipentisch. Und da, wo noch Kölsch dranklebt, fallen sie eben nicht. Nun kann mans auf die Biersorte schieben - oder es auch lassen.

Sicherlich sind einige Maschinen mit etwas mehr Glück und Umsicht gebaut worden, wo diese Schwierigkeiten dann auch weniger auftreten, aber so richtig gut ? . . . mal ganz ehrlich - haben wir noch keine Ölbad-Mehrscheiben-Kupplung erlebt.

Da muß man schon auf eine Trockenkupplung, wie z.B. BMW gehen, dann kann man über Kupplungen reden und reklamieren, wenn da was nicht richtig trennt.

Mir ist beim Auskuppeln noch nie aufgefallen, ob was klebt. Ich roll immer bis zum Ende und kicke sanft den Gang raus, sobald das Getriebe lastfrei ist. Wozu überhaupt kuppeln - da bin ich viel zu faul zu. Beim Anfahren mal kurz, und dann kaum noch. Wenn das Öl noch kalt ist, gibt es beim Anfahren unter Last dermaßen schräge Geräusche von schmatzenden, quiekenden Belägen, daß ich gleich wieder auf "soft" umschalte. Der eine Meter, bis man rollt . . . . Gasgeben erst, wenn alles eingerückt ist.

Hätte die W ihr Drehmomentmaximum erst bei 8750/min und bis 6000/min so gut wie keinen verwertbaren Bumms, dann hätte man sich bei Kawasaki gewiß mehr Mühe gegeben - aber so ?


Gruß

Wännä

(dont worry, be W)

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

16.07.2012 20:39
#72 RE: Kupplung Problem Antworten

Wäre mal interessant gewesen, ob die Kupplung nach dem Zusammenbau mit dem alten Polo-Öl nicht auch in Ordnung gewesen wäre!!
Aber das kann man von Keinem verlangen. Nur so eine Vermutung.
Gruß Eifel

oder so rum :Ausdruckgehäuse montieren

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

16.07.2012 21:09
#73 RE: Kupplung Problem Antworten

Moin,

also meine Kupplung hätte mit dem alten Öl ausm Polo bestimmt genauso funktioniert, aber meinen Polo hab ich ja schon vor dreineinhalb Jahren verkauft .



Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

16.07.2012 21:17
#74 RE: Kupplung Problem Antworten

Moin auch

BMW baut die neuen Wasserboxer jetzt auch mit Ölbadkupplung.
Aber wenigstens ich hör ja noch ab und zu auf Wännä.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.07.2012 21:32
#75 RE: Kupplung Problem Antworten

Zitat von derronda
20w40 mineralisch polo hausmarke

Awwer 20W-40 jibbed doch jarnich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

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