Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.644 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
smiler Offline




Beiträge: 2.030

11.07.2012 07:53
#31 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15
Wozu gibt's GPS mit Sprachansage.



...naja der schuss kann aber auch nach hinten los gehen

http://www.tz-online.de/aktuelles/muench...tz-1060347.html

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Maggi Offline




Beiträge: 47.873

11.07.2012 07:56
#32 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

"Anschließend fuhr die 73-Jährige"
" Erst nach mehreren Gesprächen erkannte sie, dass ihr Verhalten grob fahrlässig war"
Alt und beratungsresitent, so haben wir das gerne.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.07.2012 08:07
#33 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Völlig falsches Vorgehen!


Dem Opa ein vor PS strotzendes Moped verkaufen, ihn auf die Autobahn schicken und dann erledigt es sich von ganz allein!

Hätte wirtschaftliche Vorteile, denn darum geht es in diesem Ländle in der Hauptsache!

A) Reibach beim Verkauf des Moppeds gemacht
B) Die Rentenkassen entlastet, wenn er sich ins Jenseits katapultiert!
C) Er wird niemals mehr andere Verkehrsteilnehmer gefährden!


(...und bevor wieder ein blöder Spruch kommt, denn ich meine es nicht gar so wie hier geschrieben!)


Ein "guter" Motorradfahrer wird auch keine 70 Jahre, von daher Meldung bei den Behörden! Jawoll, da kann doch einfach etwas nicht stimmen mit diesem Herrn!


Zitat von Telethommy im Beitrag #30






Aber die Polizei ,Ordnungsamt oder ähnlich würde ich nicht anrufen denn die

Alten haben auch Ihren Stolz.

Ein persönliches Gespräch, oder wenns nicht fruchtet ein Gespräch mit den

Angehörigen wirkt manchmal Wunder - Viel Glück - Gruß Thommy°




Eben!
Das ist die vernünftige Lösung und zeigt auch Arsch in der Hose!
Anonymes Anschwärzen bei Ordnungsamt und Polizei ist aber leichter und sauberer für den Anschwärzenden...



Gruhuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.310

11.07.2012 08:25
#34 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #23
Mich hat vor einem Vierteljahr ein Autofahrer
vom Fahrrad geschossen. Der gute Mann war etwa
Mitte vierzig, nüchtern und, wie sich später
herausstellte, Berufskraftfahrer.

Ich kam, sehr gut und schon lange sichtbar, mit
hellem Diodenscheinwerfer und orangefarbener
Jacke auf einer Bundesstraße daher, mein
Unfallgegner aus einer Seitenstraße - Situation
übersichtlich.

Der gute Mann gab gegenüber der Polizei an, er
habe mich ,einfach nicht gesehen!'

Der aufnehmende Beamte hat nur noch gestaunt!

Was soll man von solch einem Fall halten?






sowas passiert ...
sehr viele unfälle passieren weil Leute in diesem "Modus" sind, wenn du 3 Minuten später oder früher auf den getroffen wärst wäre er voll da gewesen und hätte richtig reagiert - oder er war schlicht und ergreifen völlig übermüdet.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.873

11.07.2012 09:01
#35 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat
Anonymes Anschwärzen bei Ordnungsamt und Polizei ist aber leichter und sauberer für den Anschwärzenden...


Und haltlose Unterstellungen von einem selbsternannten Freizeitrevoluzzer sind natürlich besser.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.270

11.07.2012 09:02
#36 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat
...er habe mich einfach nicht gesehen...und...was soll man von solch einem Fall halten?...

Du hast wahrscheinlich einfach eine zu schmale Silhouette - kann man dran arbeiten ...

Der von Magicfire beschriebene Fall ist aber eindeutig zu heftig - ich würde den Verwandten zu verstehen geben, daß sie etwas unternehmen müssen: andernfalls wären sie mit dran, da man in dem Falle dann selbst aktiv wird!

Und:

Hut (Helm) ab vor meinem pensionierten Ex-Kollegen Hannes: der hat seine Motorräder mit Mitte 70 verkauft und fährt seitdem nur noch Auto. Auf mein erstauntes Nachfragen, warum (er war/ist nicht wirklcih klapprig geworden, fährt noch prima Auto ) meinte er, so ganz schnell wäre er eben nicht mehr in seinen Reaktionen, und dann mache es ihm keinen Spaß mehr - entweder richtig Motorradfahren, oder garnicht. Da habe er eben ganz damit aufgehört. Schade eigentlich, aber bewundernswert, so 'ne Haltung!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.07.2012 09:21
#37 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

So, grad mal ein Gespräch mit dem Enkel des guten Mannes gehabt.
Der hat ihm schon das Auto vor kurzem lahm gelegt und ich soll mir ja Zeit lassen mit den Teilen. Die Familie versucht grad den Mann davon zu überzeugen nicht mehr zu fahren und den Füherschein abzugeben. Wenn das nicht fruchtet werden sie ihn melden. Er hat wohl vor kurzem beinahe den Bernhardiner vom Nachbarn überfahren weil er ihn nicht gesehen hat und seitdem sind sie dran. Melden wollen sie den Opa nicht, aber einfach fahren lassen geht auch nicht.
Aber er fand es gut dass ich mich zuerst an die Familie gewendet habe. Weil, der Opa ist grad dabei alles zu verlieren und wird umziehen müssen. wenn der jetzt vom Amt den Führerschein abgenommen bekommt wäre das einfach zu hart für den alten mann.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.07.2012 09:21
#38 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #35

Zitat
Anonymes Anschwärzen bei Ordnungsamt und Polizei ist aber leichter und sauberer für den Anschwärzenden...

Und haltlose Unterstellungen von einem selbsternannten Freizeitrevoluzzer sind natürlich besser.




Bellen getroffene Hunde, wieso Unterstellung?

Hier wird doch genau dieses Vorgehen von einigen Pappenheimern propagiert, zumindest lese ich dies klar und deutlich.



Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Maggi Offline




Beiträge: 47.873

11.07.2012 09:25
#39 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat
Bellen getroffene Hunde, wieso Unterstellung?


Du unterstellst "anonymes anschwärzen" und davon war hier im Fred nicht die Rede, oder?

Zitat
zumindest lese ich dies klar und deutlich.


Vielleicht solltest Du mal Deine Die-Menschheit-ist-grundsätzlich-schlecht-Brille absetzen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

11.07.2012 09:32
#40 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Ähhhh,

JEHOVA


Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.07.2012 09:35
#41 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #40
Ähhhh,

JEHOVA


Werner



Ist hier Weibsvolk anwesend??????????????


Zickenalaaaarm

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

mappen Offline




Beiträge: 15.018

11.07.2012 09:44
#42 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

tach

Zitat von magicfire im Beitrag #37
So, grad mal ein Gespräch mit dem Enkel des guten Mannes gehabt.



na das ist doch ein anfang... wollen wir hoffen das es fruchtet... und ja, ich hätte im fall
von nichtereichbarkeit eines verwandten oder sonstigem sicher die schergen des sheriffs
kontaktiert! und ich hätte mich nicht schlecht dabei gefühlt!

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.07.2012 09:56
#43 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat von Telethommy im Beitrag #30
Ein nicht ganz einfacher Fall .....

Ich bin Rehatechniker und Medizinprodukteberater.

Wenn ich z.b. einen elektrischen Rollstuhl an Oma oder Opa bringen muss

weil der Kunde das so wünscht ist erst mal eine Einweisung nötig......Ein persönliches Gespräch, oder wenns nicht fruchtet ein Gespräch mit den

Angehörigen wirkt manchmal Wunder - Viel Glück - Gruß Thommy°
Moin,

in dem Altenheim in unserem Dorf gibt es Kurse für Rollifahrer, wie sie die Ladung der Batterie einschätzen können, damit sie nicht unterwegs stehen bleiben. Das Personal hat schon extremen Streß gekriegt mit Leuten, die einfach lustig davon gefahren sind und dann irgendwo mit leerer Batterie rumstanden und sich nicht helfen konnten. Passanten haben zuweilen versucht, die "Maschinen" zu schieben, was aber nicht ohne weiteres ging.

Haben diese Geräte eigentlich so eine Art Leerlauf oder eine Kupplung ?


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

11.07.2012 10:00
#44 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Ich sehe schon, du brauchst auch so einen Kurs für Rollifahrer.
Mensch Werner, dafür gibts doch den ADAC.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.270

11.07.2012 10:19
#45 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat
...haben diese Geräte eigentlich so eine Art Leerlauf oder eine Kupplung...

Ja klar, haben sie, zumindest der von der pelegrina hatte sowas (Radnabenmotoren und Joysticksteuerung, und 'ne 24V-Gelbatterie, die für 10 km gut war), und man konnte ihn trotzdem zusammenklappen und im Volvo hinterm Fahrersitz unterbringen - da gibt's tolle Sachen, heutzutage .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz