Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.634 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.07.2012 17:46
Führerschein im Alter Teil II Antworten

So, jetzt ist so ein Fall aufgetreten bei dem ich eine Fahrtüchtigkeitsüberprüfung echt befürworte:

Ein Kunde kam an und brachte sein Motorrad. Soweit ist ja alles schön. Ich weiß dass es bei uns eng ist, aber als er wiederholt gegen ein abgestelltes Motorrad lief fragte ich mal nach ob alles in Ordnung ist. jetzt kommt es:

Der Gute Mann (über 70) ist auf einem Auge Blind, auf dem anderen so gut wie. Er sieht schlicht fast nichts mehr. So ein zierliches, kleines Motorrad wie eine K100 hat er erst gesehen als er unmittelbar davor stand. So nen halben Meter, ca. Er kann noch nicht einmal ein Kennzeichen lesen (Das war ein Kuchenblech) wenn er direkt vor dem Motorrad steht. Aber er fährt immer noch sowohl Auto als auch Motorrad. Natürlich sehr langsam, weil er sieht ja nicht mehr so gut (Brüller des Tages....).
Auf meine Frage ob er denn nicht meint dass das zu gefährlich sei meinte er nur er würde seit 30 Jahren Unfallfrei fahren, da würde jetzt auch nichts mehr passieren. Er würde sich da ganz auf seine Erfahrung verlassen.

Ich empfand das als mehr als grenzwertig. Ich stelle mir grad vor wie der mit seinem Auto bei uns die Straße hochfährt und mein Kind übersieht weil er wirklich fast nichts mehr sieht. Ich glaube ich werde ihn dann schlicht erschlagen.

So jemand ist doch einfach eine Gefahr für die Allgemeinheit, oder????

(Mir fehlt immer noch das Kotzesmiley........)

M. (immer noch fix und fertig)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.07.2012 17:54
#2 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

geh zur polizei und erzähle was du mit ihm erlebt hast, die können das der zuständigen stelle des Ordnungsamtes zutragen, es gibt tatsächlich die möglichkeit wenn es entsprechende hinweise gibt eine überprüfung der fahrtüchtigkeit anzuordnen (passiert viel zu selten).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

10.07.2012 17:56
#3 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat
Mir fehlt immer noch das Kotzesmiley


Da:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kotz.gif 
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.07.2012 18:17
#4 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Eine sehr liebe Dame aus unserer Nachbarschaft, die sicherlich nicht mehr die reaktionsschnellste ist, ist auch immer noch Auto gefahren. Sehr umsichtig zwar und auch etwas langsamer, aber, wenn man gesehen hat, wie sie eingeparkt hat, dann hatte ich immer noch ein gutes Gefühl, dass sie mit dem Auto unterwegs ist. Die hatte dann mal eine blöde Verletzung an der Hüfte und der Arzt hat gesagt, dass sie nicht mehr richtig sitzen und ihr „die Pistole auf die Brust gesetzt“: Entweder sie gibt den Lappen freiwillig ab oder er meldet es dem Ordnungsamt. Das hat er ihr allerdings ganz nett aber bestimmt gesagt. Sein Argument war, dass er niemanden behandeln möchte, der wegen ihrer Gebrachen zu Schaden kommt. ...

Ich denke auch, das Du damit richtig handelst, das der Polizei zu melden. Sag einfach, was Du beobachtet hast und lass die sich drum kümmern.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 18:21
#5 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Wenn man mal sieht, was viele Menschen in SO EINEM Alter an Medikamenten bekommen... Allein schon deshalb sollte der ein oder andere sein Auto stehen lassen, Stichwort zentrale Wirksamkeit. Wenn man dann noch halb blind/taub ist, dann gute Nacht.



Ist nur meine persönliche Meinung

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.07.2012 18:59
#6 Führerschein im Alter Teil II Antworten

tach

definitv melden! und zwar nicht erst lange überlegen, sofort... schnell ist das
kind in den brunnen gefallen, und dann fragt man sich weshalb man es nicht getan
hat!

gas

markus



Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.07.2012 19:25
#7 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat
definitv melden! und zwar nicht erst lange überlegen




ich war kürzlich hinter so einer Motorradtruppe unterwegs
und da waren die Reaktionszeiten auch nicht mehr die besten !!!

Soll ich die auch melden ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.07.2012 19:31
#8 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Eben!

Denunziantenpack, elendiges!


"Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"



Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.07.2012 19:41
#9 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Zitat
Eben!

Denunziantenpack, elendiges!



Ja genau !!
hab gerade durchs Fenster gesehen wie mein Nachbar so eine Schallplatte aus einer weißen Hülle holt
und hier bestimmt gleich wieder dieser Radau losgeht !!
da werde ich doch gleich mal die Hundertzehn anrufen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.07.2012 19:45
#10 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Hört der auch Feindsender, dann aber schnell beim Blockwart melden! Solche Gestalten kennt man doch zur Genüge, alles Staatsfeinde!

Ich finde Zivilcourage geil, aber das zählt nicht unbedingt dazu...
Vielleicht fährt der blinde Opa besser wie jeder sehende Jungspund? Vielleicht...

Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.07.2012 21:25
#11 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Es heißt ja immer, das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant, in dem Fall sehe ich aber eher Gefahr im Verzug, wenn der Blindfisch jemanden umnietet dann hat man andere Probleme als sich zu fragen ob man ein Denunziant ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

10.07.2012 21:35
#12 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Wie hoch war nochmal der Altersdurchschnitt im Forum?

Ich zeig euch alle an!

Ne, mal im ernst. So was muss man dem Ordnungsamt melden. Wenn er fit ist kann er ja weiterfahren. Wenn nicht, was soll das Mopped kosten?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.07.2012 21:46
#13 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Moin auch

auf einem Auge blind und auf dem andern sieht er fast nichts mehr.
Da hätte ich auch keine Bedenken, etwas zu unternehmen.

Ich frag mich aber immer noch, wie der zu euch gefunden hat.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

10.07.2012 21:47
#14 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Mitm Fahrrad!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.07.2012 21:52
#15 RE: Führerschein im Alter Teil II Antworten

Wozu gibt's GPS mit Sprachansage.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz