das ist eine Steilvorlage für mich! Ich bin ein regelmäßiger Leser des Forums, aber mit Beiträgen zurückhaltend. Das liegt daran, dass jede Frage innerhalb kürzester Zeit im Nirvana landet.
Ich fahre die W seit 1999. Wann das Forum entstanden ist, weiß ich nicht.
Es gibt Teilnehmer mit über 50000 Beiträgen. Gehen wir mal vom Jahr 1999 als Forumsgründung aus. Dann müsste man über 10 Einträge täglich abliefern, um auf 50000 Einträge zu kommen. Da kann - vorsichtig ausgedrückt - nichts Sinnvolles herauskommen.
Die Kunst ist, wie bei Google auch, die richtigen Infos rauszufiltern. Eigentlich werden die meisten Fragen auf der ersten Seite behandelt und gelöst. Weiter brauchst Du ja nicht zu lesen.
Einen schönen Sonntag noch Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Zitat Das liegt daran, dass jede Frage innerhalb kürzester Zeit im Nirvana landet.
Als Leser und Nicht-ganz-so-viel-Schreiber in diesem Forum seit 2003 kann ich mit bestem Wissen & Gewissen sagen: Stimmt nicht! Wobei wir natürlich nicht vom Allgemeinen Forum der Plaudertaschen reden und den Threads, die von vornherein zum Phantasieren & Abschweifen angelegt sind. Im Technikforum und - je nach Thema - auch in anderen Bereichen wird, wenn überhaupt, erst dann abgeschwoft, wenn die Ausgangsfrage beantwortet bzw. das Problem gelöst ist. Ausnahmen bestätigen die Regel und lösen Ordnungsrufe aus, wenn das Thema tatsächlich noch nicht durch ist. Wie gesagt: wenn. Und wenn dem nicht so wäre, dann käme es meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu solchen Statements:
Zitat Wie schnell hier doch immer wieder technische Fragen und andere "Problemchen" kompetent und unkompliziert von vielen Mitgliedern gelöst werden! Super! Ich finde, das sollte auch mal gesagt/geschrieben werden!!!!!!!!!
Wichtiger ist mir aber eine Bemerkung hierzu:
Zitat Dann müsste man über 10 Einträge täglich abliefern, um auf 50000 Einträge zu kommen. Da kann - vorsichtig ausgedrückt - nichts Sinnvolles herauskommen.
Gerade das Forumsmitglied, das (noch) als einziger über 50T Beiträge hat, darf sich auch sinnfreie Beiträge aus Spaß an der Freud' erlauben. Schau mal, wer die sehr umfassenden, informativen und hilfreichen Datenbänke erstellt und pflegt. Von vielen ernsthaften Antworten, Kommentaren & Ratschlägen im Technikforum mal ganz abgesehen (bei der Gelegenheit noch mal Lob & Respekt an Martin/Falcone!). Von daher ist dein Kommentar - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich daneben. Oder sonntäglicher: Da ist deiner Aufmerksamkeit was entgangen...
dass es nur einen mit über 50000 Beiträgen gibt, ist mir wirklich entgangen. Sonst hätte ich eine andere Zahl gewählt. Persönlich wollte ich keinesfalls werden.
Albernheit hin oder her, warum sollte das (ursprüngliche) Forum 2 Jahre vor Erscheinen der W entstanden sein ? Der Wechsel zu diesem Forum war jedenfalls in 2003 - nächstes Jahr haben wir 10jähriges.
Da wären ein paar Specials angesagt. Norbert mit Gespann-Parcours ? Sorry...
Manchmal nervt "das abschweifen", manchmal nicht. Kommt immer auf die Blickrichtung an. Generell denke ich schon, dass ernsthafte Fragen/Probleme hier relativ zügig und kompetent beantwortet werden. Alles andere kann ich. je nach Laune, überlesen....! :-) Ich mag das Forum und mir wurde hier schon oft und schnell "geholfen". Den ADAC braucht man hier eigentlich nicht mehr :-) Leben und leben lassen, dann passt das schon....in diesem Sinne Liebe Grüsse, Delia
Ich handhabe das persönlich meistens so (bitte nicht persönlich nehmen oder beleidigt sein)
1. Problem schildern 2. Nach zwei Stunden nochmal ins Forum gucken 3. Aus den gefühlten 20 Antworten erstmal herausfiltern, was Falcone und 3-Rad geschrieben haben 4. Mit diesem Wissen und Werkzeugkiste nach Feierabend zur W und ausprobieren 5. Testrunde drehen und freuen, weil Problem behoben 6. Nach dem Abendessen nochmal in meinen Thread gucken, die Posts der anderen lesen 7. Dem Maggi, Pele, Wännä, etc. auf ihren Unfug antworten 8. Über die meisten folgenden Kommentare totlachen
Ich bin ja auch nicht der ultimative Vielschreiber, aber ich finde die Mischung aus perfekter, kenntnisreicher und treffsicherer Info und netter, stilsicherer Blödelei großartig!
Laßt das bloß so!
Bitte!
Euer Amsterdamer
P.S. ..was soll man auch machen, wenn die Kiste so selten muckt - was ich übrigens sehr genieße ...