das ist eine Steilvorlage für mich! Ich bin ein regelmäßiger Leser des Forums, aber mit Beiträgen zurückhaltend. Das liegt daran, dass jede Frage innerhalb kürzester Zeit im Nirvana landet.
Ich fahre die W seit 1999. Wann das Forum entstanden ist, weiß ich nicht.
Es gibt Teilnehmer mit über 50000 Beiträgen. Gehen wir mal vom Jahr 1999 als Forumsgründung aus. Dann müsste man über 10 Einträge täglich abliefern, um auf 50000 Einträge zu kommen. Da kann - vorsichtig ausgedrückt - nichts Sinnvolles herauskommen.
Die Kunst ist, wie bei Google auch, die richtigen Infos rauszufiltern. Eigentlich werden die meisten Fragen auf der ersten Seite behandelt und gelöst. Weiter brauchst Du ja nicht zu lesen.
Einen schönen Sonntag noch Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Zitat Das liegt daran, dass jede Frage innerhalb kürzester Zeit im Nirvana landet.
Als Leser und Nicht-ganz-so-viel-Schreiber in diesem Forum seit 2003 kann ich mit bestem Wissen & Gewissen sagen: Stimmt nicht! Wobei wir natürlich nicht vom Allgemeinen Forum der Plaudertaschen reden und den Threads, die von vornherein zum Phantasieren & Abschweifen angelegt sind. Im Technikforum und - je nach Thema - auch in anderen Bereichen wird, wenn überhaupt, erst dann abgeschwoft, wenn die Ausgangsfrage beantwortet bzw. das Problem gelöst ist. Ausnahmen bestätigen die Regel und lösen Ordnungsrufe aus, wenn das Thema tatsächlich noch nicht durch ist. Wie gesagt: wenn. Und wenn dem nicht so wäre, dann käme es meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu solchen Statements:
Zitat Wie schnell hier doch immer wieder technische Fragen und andere "Problemchen" kompetent und unkompliziert von vielen Mitgliedern gelöst werden! Super! Ich finde, das sollte auch mal gesagt/geschrieben werden!!!!!!!!!
Wichtiger ist mir aber eine Bemerkung hierzu:
Zitat Dann müsste man über 10 Einträge täglich abliefern, um auf 50000 Einträge zu kommen. Da kann - vorsichtig ausgedrückt - nichts Sinnvolles herauskommen.