Das Rücklicht und Blinker sind aus dem normalen Zubehörhandel (Blinkergehäuse und Stangen habe ich schwarz lackieren lassen). Die Abdeckplatten an den Blinkern sind aus Alublech gefeilt und lackiert und an den Originalhalterungen montiert. Kennzeichenleuchte von ABM lag noch in der Kiste, Rückstrahler ist original, Halteplatte dafür aus einem Alurest gesägt.. Das Ganze wurde ohne Bohrerei montiert, ist also rückbaubar. Nur die Stecker für die Blinker/Rücklicht müsste man neu anlöten. Shorty Brems- + Kupplungshebel gabs bei ibäh, schwarze Spiegel bei Louis.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch ne LSL-Flattrackbank und eine Remus-Anlage
Hammer - Gratuliere. Das Heck ist einfach viel schöner, wenn die Lichtanlage aufs Minimum reduziert wird. LSL- Sitzbank sowie Remusanlage stehen auch bei mir noch auf der Bestellliste
Klare Verbesserung. Rücklicht und Nummernschild noch etwas höher gesetzt, so dass das Nummernschild oberhalb des Schutzblechendes bleiben würde, täte mir noch besser gefallen. Würde den Nummernschildwinkel auch noch etwas flacher werden lassen
Zitat Kennzeichen muss höher oder Lampe tiefer. Auf jeden Fall näher zusammen.
Kennzeichen höher geht nicht, wenn die Position der Blinker beibehalten werden soll. Rücklicht tiefer bedeutet zusätzliche Löcher. Ich denke das ist schon ein guter, gelungener und eben auch legaler Kompromiss.
Ich störe mich zwar normalerweise etwas an der 30er-Jahre-Optik des Rücklichtes. Aber zusammen mit den ähnlichen Formen der Blinker und des Scheinwerfers und dazu alles in schwarz passt das gut. Finde ich.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Was hat die Kennzeichenhöhe mit den Blinkern zu tun? Zwei neue Löcher etwas weiter unten ins Kennzeichen bohren und selbiges dadurch ein gutes Stück weiter nach oben versetzen.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Von den oben genannten Kritikpunkten einmal abgesehen, ist es meiner Meinung nach eine erhebliche Verbesserung mit nur kleinem Aufwand. Wohl die effizienteste optische Aufwertung, die geht.