Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zyklop Offline




Beiträge: 1.980

02.02.2018 17:34
Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

Würde mir gerne die Coolride -Heizpatronen (16 mm Ǿ /52 Watt i) n die Hohlräume des W-Standard Lenkers wenn möglich verbauen.
Ich weiß dass es einige als kritisch (Preis u. Heizleistung an der Handgasseite) sehen.

Zitat /Update 2017[/

.....Dazu haben die Solinger einige Extra-Features in die Leistungssteller PCU-5 und PCU-5TC eingebaut. Durch ein elektronisches Lastrelais sind die Streichholzschachtel-großen Steuerkistchen mit Außentemperaturkompensation nun auch direkt an der Batterie anschließbar. Ebenfalls elektronisch ist der neue Sicherungsautomat für einen besseren Schutz gegen Kurzschlüsse. Dazu gibt das Display nun auch Infos zu eventuell auftretenden Fehlern preis. Natürlich wurden auch die Betriebsanleitungen durch ausführliche Funktionsbeschreibungen aktualisiert. Trotz erweitertem Funktionsumfang ist der Preis allerdings gleich geblieben.


Nun ja, hab gerade mal den Lenkergriff abmontiert und sehe das da ein Stopfen (Vibrationsgewicht ?) steckt, ich glaube das es eventuell verklebt ist.
Lenker Griff (L).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Weiß jemand wie ich das Teil am besten rausbekomme

Soweit so gut
Zyklop

neuernick Offline




Beiträge: 2.476

02.02.2018 17:40
#2 RE: Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

gewalt und Bohrer und Dremel und "bei LSL ein neuen Lenker gekauft"

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Falcone Online




Beiträge: 100.797

02.02.2018 17:46
#3 RE: Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

Der ist über den Punkt, den du im Foto deutlich siehst, verschweißt. Den Punkt musst du ausbohren und das Gewicht wird sicherlich trotzdem nicht gerade einfach herauszubekommen sein - also auch ausbohren.
Volkis Tipp mit dem neuen Lenker ist daher eigentlich die beste Idee.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.897

02.02.2018 17:48
#4 RE: Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

Das Gewicht ist verschweißt - bei der 650-er - da musste es herausgebohrt werden.

101_5108.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

edit: Falcone war schneller ...
Aber das herausnehmen nach dem ausbohren war ein klacks.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Zyklop Offline




Beiträge: 1.980

02.02.2018 18:12
#5 RE: Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

Habt Dank für eure Rückinfo ihr lieben !
Hmmmmm , neur LSL 22-Lenker (?,- €) o. bohren usw.

Ach ja, bei Tante Louise gibt es ja gerade wieder ein EK-Gutschein

Soweit so gut
Zxklop

Ello Offline




Beiträge: 884

02.02.2018 21:58
#6 RE: Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

Absägen, Michael, einfach absägen. Hatten wir doch besprochen....;-)

Gruß Ello

Zyklop Offline




Beiträge: 1.980

03.02.2018 20:26
#7 RE: Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

Zitat von Ello im Beitrag #6
Absägen, Michael, einfach absägen. Hatten wir doch besprochen....;-)

Gruß Ello

Ich liebe dich auch Matthias


Jetzt wird doch der originale Lenker genommen. Da die bereits besehende Lenkerbohrungen zu der Nase vom Schaltgehäuse (Kupplung u. Bremse) optimal ausgerichtet sind. (Danke Axel)
Ach das wird schon…..

Soweit so gut
Zyklop

holsteiner Offline




Beiträge: 246

03.02.2018 22:53
#8 RE: Coolride Griffheizung für Lenkerenden antworten

Ich habe das Schweißgut ausgefräst. Als der Kern dann immer noch nicht raus wollte habe ich ein Gewindeloch reingebohrt und konnte dann an einer eingedrehten Schraube den Rest rausholen.
Ohne absägen...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen