Zitat von Falcone im Beitrag #47.... sehr groß vor....
Das hat mich davon abgehalten es anstelle der kleinen Lukas-Leuchte zu montieren, die 'Nachbauten' haben auch keinerlei Prüfzeichengeschwurbel drauf, was hie und da zu Motzereien führt. (kommt auf den Prüfer an)
Ich bin ja Freund von dem kleineren Miller-Rücklicht mit integriertem Katzenauge (natürlich ohne E-Zeichen). Passt vom Schraubenabstand auch auf alle Halter des verbreiteten Lucas-Rücktlichts.
Das sieht auch sehr gut (alt) aus, jedoch die Form des Halters ist mehr für das Lukaslicht gemacht (Knick) evtl. passt der Halter fürs Rundlicht dort besser (den habe ich noch nicht aus der Nähe gesehen)
Gruß OldS
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC05907.JPG
Ja, der Halter (Dötsch) ist für das Lukaslicht gemacht. Der Halter für das runde licht ist hingegen zu klein - sieht nix aus (hab ich auch hier liegen)
Zitatist aber nicht sonderlich hell.
Ja, das Rücklicht hat innen keinen Reflektor, nur eine verchromte Grundplatte. Die Lampe hat die üblichen 21 Watt. Eventuell wäre heutzutage ein LED-Einsatz ganz sinnvoll.
Zitat von OldStyler im Beitrag #51Das sieht auch sehr gut (alt) aus, jedoch die Form des Halters ist mehr für das Lukaslicht gemacht (Knick) evtl. passt der Halter fürs Rundlicht dort besser (den habe ich noch nicht aus der Nähe gesehen)
Gruß OldS
Boah - wenn ich die sehe, fallen mir all' meine W-Sünden ein und ich müsste eigentlich gleich mit dem Putzzeug in die Garage. Was hab' ich meiner armen W nur schon alles zugemutet.
So, was lange währt wird endlich gut. Aufgrund eines Tipps beim Weststammtisch (Dank an Axel) habe ich bei Dötsch eine Kennzeichenhalterplatte aus GFK für ein rundes Rücklicht käuflich erworben. Die musste ich dann allerdings noch mit einer Aufnahme für die Blinker versehen. Sah dann so aus: Datei 30.01.18, 14 10 31.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Noch Blinkerarmverlängerungen von Louis besorgt: 2018-01-30 10.53.49.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Deckel drauf: 2018-01-30 11.06.00.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und fertig ist es. Mann, warum nicht gleich so... 2018-01-30 11.38.50.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 30.01.18, 13 04 23.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Ello
Zitat von Ello im Beitrag #58Aufgrund eines Tipps beim Weststammtisch (Dank an Axel) habe ich bei Dötsch eine Kennzeichenhalterplatte aus GFK für ein rundes Rücklicht käuflich erworben.
Sieht deutlich harmonischer aus. Ich habe halt die Dötsch-Platte fürs eckige Rücklicht verwendet und die Blinker an die Japanposition gesetzt.