Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.488 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Online




Beiträge: 26.749

17.06.2012 21:15
#16 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Das sind doch 'meine' Blinker!
Da macht man nix verkehrt!

Gefällt mir.

Gruß
Soulie

Christoph Offline



Beiträge: 20

20.06.2012 12:29
#17 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Hallo Marcus,
sieht wirklich toll aus - nur stören nicht die hinteren Blinker bei Verwendung von Satteltaschen?
In diesem Zusammenhang sehe ich auch Probleme bei Verwendung der LSL Fußrastenanlage im Zweipersonenbetrieb mit übergeworfenen Ortliebs da
der Sozius gezwungendermaßen auf den Fersen sitzt und mit dir in die Quere kommt -oder gehts doch?

Christoph

derronda Offline




Beiträge: 322

20.06.2012 12:32
#18 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

sehr schön!

my666 Offline




Beiträge: 630

20.06.2012 12:39
#19 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Zitat von Christoph
nur stören nicht die hinteren Blinker bei Verwendung von Satteltaschen?



Klar ist die Lösung für Fernreisende suboptimal.
Da ich aber praktisch nur alleine fahre und sowieso nie mehr als eine Woche am Stück frei nehmen kann, kann ich mein Geraffelt in Tankrucksack und Rolle verstauen.
Da geht mir die Optik ganz klar vor dem praktischen Nutzen

VG, M.

be. Offline




Beiträge: 2.549

20.06.2012 12:42
#20 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Zitat von ROST
Von den oben genannten Kritikpunkten einmal abgesehen, ist es meiner Meinung nach eine erhebliche Verbesserung mit nur kleinem Aufwand. Wohl die effizienteste optische Aufwertung, die geht



robert, eine schallappwurst kann man doch nicht entstellen
- obwooohl . . . der brauchi hats geschafft.

be.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.06.2012 20:59
#21 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Also, diesen Schlappwurstkram ignoriere ich ja konsequent

Gruß
Robert

Ello Offline




Beiträge: 884

21.12.2017 16:25
#22 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Ich habe diesen Fred hier mal vorgekramt um meine, zugegebenermaßen kleine Umbaumaßnahme zu zeigen. Nachdem ich die Idee einer komplett anderen Rücklicht- und Blinkerhalterung wegen zu hohem Aufwand verworfen habe und eine Montage der Blinker hinten an den Haltegriffen wegen dort befestigter Gepäcktaschenabstandshalter nicht in Frage kam, habe ich den originalen Halter belassen und mir in einem hiesigen Blechverarbeitungsbetrieb einen "Adapter" für ein rundes Rücklicht fertigen lassen. Außer die Umrüstung auf Rundstecker waren sonst keine Veränderungen notwendig so das alles auch wieder zurückgebaut werden kann.
Datei 21.12.17, 15 06 35.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 07 16.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 07 41.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 29 56.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 30 21.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ello

Falcone Online




Beiträge: 100.764

21.12.2017 17:20
#23 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Da hätte es ein passendes Rücklicht gegeben, sogar mit integriertem Rückstrahler. Der Anbauwinkel stimmt auch.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 884

21.12.2017 17:29
#24 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Tja, da bin ich leider nicht fündig geworden. Wo zu beziehen? Mein Adapter ( der jetzt nicht die Welt gekostet hat) ist relativ schwer, Vielleicht ist es gut eine Alternative zu haben

Falcone Online




Beiträge: 100.764

21.12.2017 18:13
#25 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Das ist ein Rücklicht, wie es an verschiedenen italienischen Motorrädern der 70er Jahre zum Einsatz kam, am bekanntesten sind die Ducatis. Als Nachfertigung zu bekommen bei Italiener-Händlern. Nachteil: Die Leuchtkraft ist nicht besonders. Man sollte sich einen Reflektor reinbasteln und/oder LED-Lampen nehmen.

Hier ist zwar eins:

https://www.ebay.de/itm/DUCATI-Rucklicht...KUAAOSwUchaDqpV

Aber das wäre mir zu teuer. Ist auch ein originales - deswegen so teuer.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Easywind Offline




Beiträge: 489

21.12.2017 21:53
#26 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Hallo Matthias

ich hatte die daten der beiträge nicht beachtet
und es für einen neuen Beitrag gehalten!

Darum habe ich meinen an Marcus gerichteten Beitrag gelöscht!

Grds meine ich aber ... dass man...
... Reduzierungen weiter auf die Spitze treiben kann,
das W-Heck wird deshalb aber nicht zwingend schöner!
Veränderungen müssen im optischen Gesamtzusammenhang betrachtet werden...

Grüße,

Easywind

Ello Offline




Beiträge: 884

21.12.2017 22:34
#27 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Vielen Dank, Easywind.
Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber ich heiße Matthias...:-)
Die Fotos waren ja jetzt nur mal auf die Schnelle vom „dranhalten“. Wollte wissen wie es aussieht. Muss eh noch lackiert werden und ich muss noch etwas anpassen damit es oben bündig ist. Das Teil ist etwas schwerer geworden als ich gedacht habe. Ich uberlege jetzt ob ich durch Ausparungen noch etwas Gewicht reduzieren kann. Meine bessere Hälfte arbeitet im metallverarbeitendem Gewerbe, mal schauen ob die mir behilflich sein können. Oder mache ich mir da mehr einen Kopp als nötig ? Ist ja schließlich nicht kiloweise schwerer.
Die Gewichtsfanatiker müssen da jetzt schon tapfer sein...

Easywind Offline




Beiträge: 489

21.12.2017 23:39
#28 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Missverständnis?

Sorry Matthias!
Ich habe mich mit meinen Bemerkungen
auf die Fotos von My666/ Marcus
auf Seite 1 dieses Beitrags bezogen...

Easywind

Ello Offline




Beiträge: 884

22.12.2017 00:29
#29 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Ooops, ja dann. Wäre ich nicht drauf gekommen bei einem Beitrag von 2012. Aber warum nicht, sorry

Easywind Offline




Beiträge: 489

22.12.2017 02:13
#30 RE: Blinker und Heck Umbau W800 antworten

Hey Matthias! Mein Fehler - ich hatte es
für einen neuen Beitrag gehalten
& habe die Datierung nicht beachtet!

Werde mich später noch auf deine Bilder beziehen ... sorry!

Easywind

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen