Hallo Marcus, sieht wirklich toll aus - nur stören nicht die hinteren Blinker bei Verwendung von Satteltaschen? In diesem Zusammenhang sehe ich auch Probleme bei Verwendung der LSL Fußrastenanlage im Zweipersonenbetrieb mit übergeworfenen Ortliebs da der Sozius gezwungendermaßen auf den Fersen sitzt und mit dir in die Quere kommt -oder gehts doch?
Zitat von Christophnur stören nicht die hinteren Blinker bei Verwendung von Satteltaschen?
Klar ist die Lösung für Fernreisende suboptimal. Da ich aber praktisch nur alleine fahre und sowieso nie mehr als eine Woche am Stück frei nehmen kann, kann ich mein Geraffelt in Tankrucksack und Rolle verstauen. Da geht mir die Optik ganz klar vor dem praktischen Nutzen
Zitat von ROSTVon den oben genannten Kritikpunkten einmal abgesehen, ist es meiner Meinung nach eine erhebliche Verbesserung mit nur kleinem Aufwand. Wohl die effizienteste optische Aufwertung, die geht
robert, eine schallappwurst kann man doch nicht entstellen - obwooohl . . . der brauchi hats geschafft.
Ich habe diesen Fred hier mal vorgekramt um meine, zugegebenermaßen kleine Umbaumaßnahme zu zeigen. Nachdem ich die Idee einer komplett anderen Rücklicht- und Blinkerhalterung wegen zu hohem Aufwand verworfen habe und eine Montage der Blinker hinten an den Haltegriffen wegen dort befestigter Gepäcktaschenabstandshalter nicht in Frage kam, habe ich den originalen Halter belassen und mir in einem hiesigen Blechverarbeitungsbetrieb einen "Adapter" für ein rundes Rücklicht fertigen lassen. Außer die Umrüstung auf Rundstecker waren sonst keine Veränderungen notwendig so das alles auch wieder zurückgebaut werden kann. Datei 21.12.17, 15 06 35.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 07 16.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 07 41.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 29 56.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Datei 21.12.17, 15 30 21.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Ello
Tja, da bin ich leider nicht fündig geworden. Wo zu beziehen? Mein Adapter ( der jetzt nicht die Welt gekostet hat) ist relativ schwer, Vielleicht ist es gut eine Alternative zu haben
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das ist ein Rücklicht, wie es an verschiedenen italienischen Motorrädern der 70er Jahre zum Einsatz kam, am bekanntesten sind die Ducatis. Als Nachfertigung zu bekommen bei Italiener-Händlern. Nachteil: Die Leuchtkraft ist nicht besonders. Man sollte sich einen Reflektor reinbasteln und/oder LED-Lampen nehmen.
ich hatte die daten der beiträge nicht beachtet und es für einen neuen Beitrag gehalten!
Darum habe ich meinen an Marcus gerichteten Beitrag gelöscht!
Grds meine ich aber ... dass man... ... Reduzierungen weiter auf die Spitze treiben kann, das W-Heck wird deshalb aber nicht zwingend schöner! Veränderungen müssen im optischen Gesamtzusammenhang betrachtet werden...
Vielen Dank, Easywind. Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber ich heiße Matthias...:-) Die Fotos waren ja jetzt nur mal auf die Schnelle vom „dranhalten“. Wollte wissen wie es aussieht. Muss eh noch lackiert werden und ich muss noch etwas anpassen damit es oben bündig ist. Das Teil ist etwas schwerer geworden als ich gedacht habe. Ich uberlege jetzt ob ich durch Ausparungen noch etwas Gewicht reduzieren kann. Meine bessere Hälfte arbeitet im metallverarbeitendem Gewerbe, mal schauen ob die mir behilflich sein können. Oder mache ich mir da mehr einen Kopp als nötig ? Ist ja schließlich nicht kiloweise schwerer. Die Gewichtsfanatiker müssen da jetzt schon tapfer sein...