Zitat von twobigPeWe hat s seit Jahren bewiesen: Gebohrter Deckel kann SEHR CHIC sein!!
Ich hab das Ding abgeschraubt und mit breiten hellem Kreppband beklebt. Dannach die überstehenden Reste des Bandes an den Konturen vorsichtig abgeschnitten. Gemessen und mit einen Eding horizontal und vertikal Hilfslinien gezogen und dann versucht symmetrisch die Löcher anzuzeichnen. Das oberste Loch mittig darf nicht zu hoch sitzen weil da hinten die Öse zum einhängen angegossen ist. Den Deckel mit zwei Spaxschrauben auf eine passene Holzlatte geschraubt und in den Schraubstock eingespannt. Mit einem Körner vorsichtig markiert und mit dem Akkuschrauer die Löcher (2,5mm) vorgebohrt und dann mit 8,0mm auf der Ständerbohrmaschine aufgebohrt. Mit Senker vorne kurz angesengt und hinten versucht die Dämmmatte rauszuschneiden, was mir aber nicht gut gelungen ist...es hängen immer mal wieder so feine Fusseln raus...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
sieht ja echt gut aus, und haste gut hingekriegt, ohne gleich wie gewisse andere Personen ne Wissenschaft draus zu machen. Eine Frage, wie schautsn mitn Wasser aus? Sammelt sich das da drinne denn gar furchtbar oder dampft das gleich wieder raus?
Da der Deckel auch vorher schon einen Abstand zum Zylinderkopf/-deckel hatte, konnte auch vorher schon das Wasser rein und raus bzw. dahinter verdampfen. Der Deckel hat lediglich eine gewisse Lärmschutz- und vor allem aber eine Zierfunktion.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
sieht ja echt gut aus, und haste gut hingekriegt, ohne gleich wie gewisse andere Personen ne Wissenschaft draus zu machen. Eine Frage, wie schautsn mitn Wasser aus? Sammelt sich das da drinne denn gar furchtbar oder dampft das gleich wieder raus?
Grüßle Ducky
Ja Ducky, da haste recht. Aber wenn Du etwas anderes als versetzte Löcher haben willst, dann kommst Du an der Wissenschaft nicht vorbei.
Auch bin ich an technischen Umsetzungen interessiert – ohne es selbst umbedingt am eigenen Objekt durchführen zu müssen.
Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Schon , aber dafür gibt es dann den Db - Eliminator Bausatz, in jede Bohrung einen Eigenen. Sieht dann zwar aus wie ein Igel, hat aber den Vorteil, daß man sich die Knieschleifer sparen kann. Gruß Eifel