Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

06.06.2012 21:22
Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Hallo,

da ich ein neues Kettenkit montieren will habe ich erstmal soweit alles frei gelegt und nach der Demontage von besagtem Mechanismus tropfte mir Öl entgegen und man kann sehen das da schon länger eine Undichtigkeit sein muß. Dachte bis dato käme von der Schaltwelle ist aber nicht so.

Ist es sinnvoll den Simmering im Inneren mitzutauschen oder reicht es den O-Ring zu ersetzen ?

Gruß Stefan

"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, demjenigen in den Hintern zu treten, der es verdient hat"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

06.06.2012 21:26
#2 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Ich würde erst mal nur den o Ring ersetzen. Nimm aber einen originalen, die haben eine unübliche Dicke.Wenn er nicht beschädigt ist, kann säubern der ganzen Angelegenheit und ein korrektes Einlegen des Ringes schon reichen.
Dann sollte das Problem erledigt sein.


Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.06.2012 21:39
#3 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Prüfe genau, wo das Öl herauskommt, indem du ales reinigst und ohne Ritzelabdeckung ein kurzes Stück fährst.
Wir hatten das Thema je erst vor wenigen Tagen.
Wurde versehnetlich die verchromte 8er Arretierschraube gelöst, und dann zu fest angezogen, was ganz schnell geht, ist möglicherweise diese undicht.
Als drittes kommt noch der Simmering der Welle in Frage, das ist aber eher selten.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2012 18:39
#4 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Ich hatte das auf der Tour.
Also: Wenn Du den KuArümech ab hast kommt Öl. Das ist normal.
Beim draufbauen sollte Sorgfalt und Sauberkeit oberstes Gebot sein.
Bei mir war eine Schraube nicht richtig fest, die hat Öl durchgelassen, außerdem har Bruno einen neuen Ohrring draufgemacht. Danach war alles wieder gut.
Dein Problem sollte auch so zu lösen sein.

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

07.06.2012 19:52
#5 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Zitat
Ohrring



Echt?

Macht der jetzt auch piercing?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.06.2012 20:05
#6 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Ich dachte, Bruno macht nur in Branding.

Die Würschtl, weißt schon...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2012 08:28
#7 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Mhmm,

Ohrringe aus Gummi ! Geil


Gruß

Wännä

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.06.2012 09:04
#8 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

BRUNO ist für vielle sachen offen..............nicht nur branding......

ohrringeln gehen auch ganz gut......


mit offenen grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.06.2012 09:05
#9 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

ooohhh, entschuldigung, wir sind ja im technikforum.
das kommt halt von den vorabschweifungen.

mit ungeschweiften grüssen BRUNO

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

10.06.2012 20:29
#10 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Moin,

so nu ist fast alles wieder schön... Ritzel,Kette,Kettenrad alles neu !!! man ist das eine Sauerei mit dem Kettensandfettölgemischdreck

Leider konnte der Kawa - Händler nicht den ersehnten O-Ring liefern (Lieferdatum voraussichtlich 15.6.)

Naja dann geht es halt nächstes WE weiter

Gruß Stefan

"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, demjenigen in den Hintern zu treten, der es verdient hat"

andylyhs Offline



Beiträge: 20

18.06.2012 19:48
#11 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Gibs die Öldichtung nur bei Kawasaki,oder kann man auch was gleiwertiges nehmen.
Zum beispiel sanitär bereich.

Zitat von highlandgreen
Hallo,

da ich ein neues Kettenkit montieren will habe ich erstmal soweit alles frei gelegt und nach der Demontage von besagtem Mechanismus tropfte mir Öl entgegen und man kann sehen das da schon länger eine Undichtigkeit sein muß. Dachte bis dato käme von der Schaltwelle ist aber nicht so.

Ist es sinnvoll den Simmering im Inneren mitzutauschen oder reicht es den O-Ring zu ersetzen ?

Gruß Stefan


Zitat von highlandgreen
Hallo,

da ich ein neues Kettenkit montieren will habe ich erstmal soweit alles frei gelegt und nach der Demontage von besagtem Mechanismus tropfte mir Öl entgegen und man kann sehen das da schon länger eine Undichtigkeit sein muß. Dachte bis dato käme von der Schaltwelle ist aber nicht so.

Ist es sinnvoll den Simmering im Inneren mitzutauschen oder reicht es den O-Ring zu ersetzen ?

Gruß Stefan


3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

18.06.2012 19:51
#12 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Hab ich schon mal versucht. Die sind dann zu dick.
So teuer ist so ein O-Ring nun auch wieder nicht.

natural born hardcore griller

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

18.06.2012 20:31
#13 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

1,18 Euro

mußte nur 10 Tage drauf warten

Gruß

"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, demjenigen in den Hintern zu treten, der es verdient hat"

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.06.2012 20:45
#14 RE: Öl am Kupplungsausrückmechanismus Antworten

Zitat
Gibs die Öldichtung nur bei Kawasaki,oder kann man auch was gleiwertiges nehmen.
Zum beispiel sanitär bereich.



Nein.
Zum einen hat Kawa (leider) keine genormten O-Ringe verwendet und zum anderen sind Sanitär-Ringe nicht ölresistent und auch nicht unbedingt für eine Position am heißen Motor gedacht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz