da ich ein neues Kettenkit montieren will habe ich erstmal soweit alles frei gelegt und nach der Demontage von besagtem Mechanismus tropfte mir Öl entgegen und man kann sehen das da schon länger eine Undichtigkeit sein muß. Dachte bis dato käme von der Schaltwelle ist aber nicht so.
Ist es sinnvoll den Simmering im Inneren mitzutauschen oder reicht es den O-Ring zu ersetzen ?
Gruß Stefan
"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, demjenigen in den Hintern zu treten, der es verdient hat"
Ich würde erst mal nur den o Ring ersetzen. Nimm aber einen originalen, die haben eine unübliche Dicke.Wenn er nicht beschädigt ist, kann säubern der ganzen Angelegenheit und ein korrektes Einlegen des Ringes schon reichen. Dann sollte das Problem erledigt sein.
Prüfe genau, wo das Öl herauskommt, indem du ales reinigst und ohne Ritzelabdeckung ein kurzes Stück fährst. Wir hatten das Thema je erst vor wenigen Tagen. Wurde versehnetlich die verchromte 8er Arretierschraube gelöst, und dann zu fest angezogen, was ganz schnell geht, ist möglicherweise diese undicht. Als drittes kommt noch der Simmering der Welle in Frage, das ist aber eher selten.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Ich hatte das auf der Tour. Also: Wenn Du den KuArümech ab hast kommt Öl. Das ist normal. Beim draufbauen sollte Sorgfalt und Sauberkeit oberstes Gebot sein. Bei mir war eine Schraube nicht richtig fest, die hat Öl durchgelassen, außerdem har Bruno einen neuen Ohrring draufgemacht. Danach war alles wieder gut. Dein Problem sollte auch so zu lösen sein.
Gibs die Öldichtung nur bei Kawasaki,oder kann man auch was gleiwertiges nehmen. Zum beispiel sanitär bereich.
Zitat von highlandgreenHallo,
da ich ein neues Kettenkit montieren will habe ich erstmal soweit alles frei gelegt und nach der Demontage von besagtem Mechanismus tropfte mir Öl entgegen und man kann sehen das da schon länger eine Undichtigkeit sein muß. Dachte bis dato käme von der Schaltwelle ist aber nicht so.
Ist es sinnvoll den Simmering im Inneren mitzutauschen oder reicht es den O-Ring zu ersetzen ?
Gruß Stefan
Zitat von highlandgreenHallo,
da ich ein neues Kettenkit montieren will habe ich erstmal soweit alles frei gelegt und nach der Demontage von besagtem Mechanismus tropfte mir Öl entgegen und man kann sehen das da schon länger eine Undichtigkeit sein muß. Dachte bis dato käme von der Schaltwelle ist aber nicht so.
Ist es sinnvoll den Simmering im Inneren mitzutauschen oder reicht es den O-Ring zu ersetzen ?
Zitat Gibs die Öldichtung nur bei Kawasaki,oder kann man auch was gleiwertiges nehmen. Zum beispiel sanitär bereich.
Nein. Zum einen hat Kawa (leider) keine genormten O-Ringe verwendet und zum anderen sind Sanitär-Ringe nicht ölresistent und auch nicht unbedingt für eine Position am heißen Motor gedacht.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.