Zitat von pippoIch erhoffe mir den selben Sinn wie beim hinteren Rohr, etwas mehr Lärm.. Meint ihr das bringt nicht den selben Erfolg wie hinten? Lärmmässig hat das hintere Rohr schon ziemlich viel gebracht..
das hat der Onkel Falk alias Hasenfuss neulich an seiner W gemacht. Jetzt klingt sie richtig gut. Ich schick dem Falk mal den Link und bitte Ihn dazu mal was zu schreiben ...
Klar, sie hat jetzt bestimmt weniger Leistung, man kann aber nicht immer alles haben
Zitat von pippoBe uns verlaufen die Polizeikontrollen oft so, rein leuchten und stanfe reinstossen.. Wenn alles durchgehend.. Grosse Probleme..
sowas ahnt ja keiner ... wer Angst vor der rennleitung hat sollte den Auspuff in ruhe lassen. Außerdem werden hier in der gegend lautstärkemessungen in dB(A) und nicht in cm Auspufflochtiefe gemacht
das bild ist ein echter w-650 "topf" und der, der das vordere rohr rausmachen will.......
ich habe gerade bei zubehörauspufffffen da was reingesetzt, sonst war weder drehmoment noch leistung da.
wer nur krach haben will kann sich ja da vorne ein loch reinbohren und mit einem raffinierten elektrisch vom lenker gesteuerten klappenmechanismus das dingens variabel verschliessen. sowas gibt es in abwandlerischer form bei einigen Z1000, und ZX-10R da kann dann jede kontrolle kommen .....
mit unkontrollierten grüssen BRUNO.
die fussbodenfliessen kenn ich irgendwoher............
Grundsätzlich halte ich Pippos Überlegung nicht für falsch, vorausgesetzt, er nimmt nur das Sieb aus dem Eingangsrohr heraus. Für den guten Drehmomentverlauf der Originalanlage sorgt wohl eher der weit in den Topf ragende Krümmer. Verschwindet das Siebrohr, können die Abgase besser strömen. Es wird vermutlich auch etwas lauter werden. Ich denke nur einfach, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt, denn das Öffnen und wieder verschweißen ist ja nicht so ganz banal. Ob es sich leistungsmäßig gelohnt hat oder nicht, wäre dann bei Ulf nachzuweisen ...
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Gerry, ist der Staudruck beim Viertakter denn so wichtig? Warum funktioniert dann eine SR Anlage, die praktisch offen ist? Sind beim Viertakter nicht gleiche Krümmerlängen und passende Durchmesser viel wichtiger?