meine Holde spielt derzeit ernsthaft mit dem Gedanken, ihre ER6 gegen eine W 800 einzutauschen. Zunächst mal ne sehr gute Idee, wie ich finde Nun ist es aber so, dass sie unbedingt und zwingend einen gescheiten Sound möchte/will/braucht/haben muss!
Daher meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir Tips geben für schöne Pötte für die W 800, die einen möglichst brummigen sonoren blubberigen Sound haben und sich von der Lautstärke her an die db-Grenzen herantasten, die aber noch ne ABE haben? Wie sähe es etwa mit dem LSL Clubman-Pott aus, taugt der was und wo könnte man den erwerben, gibt es gute Alternativen?
Lieben Dank vorab auch von meiner Holden und herzliche Grüße,
Der von Ulf vorgestellte Shark-Auspuff kostet so +/- 700 Euro und hat einen schönen satten Klang, der selbst ohne dB-Eater noch erträglich ist. Es ist aber eine 2-in-1-Anlage, was nicht jederfrau Sache ist. Dafür wäre ihre künftige W aber auch mit einem Schlag um etwa 9 Kilo leichter
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Schau doch lieber nach einer gescheiten gebrauchten 650er. Siebrohre raus und fertig. Dann bleibt noch Geld übrig für Fahrwerksverbesserungen, welche Du an der W800 ebenfalls machen müsstest. Und wahrscheinlich auch für neue Motorradklamotten und sogar einen schönen Motorradurlaub.
Jeh nach dem, wieviele Kilometer Deine Holde im Jahr fährt, kriegt sie die W650 in diesem Leben eh nicht kaputt.
ich schraub nächste woche eine zubehör anlage von einer w-650 an die 800. werde dann mal bericht geben. die kostet in chrom 999 € und ist im moment die preiswerteste 2-rohr anlage.
W800 = ca. 7.500,-- EUR Auspuff = ca. 1.000,-- EUR Federbeine/Gabelfedern = ca. 450,-- EUR Rückleuchte/Blinker/Tinnef = ca. 150,-- EUR
Gesamt (erstmal) = ca. 9.100,-- EUR (wohlgemerkt ohne Kicker, mit unter Deckelchen halbherzig versteckter EFI, und verchromten Eiern)
So, und nun stelle ich die Behauptung auf, daß man eine 650er mit harten Gabelfedern/Ikons und einer Laufleistung bis 30.000 km für EUR 4.100 locker kriegen kann. Und hören kann man sie dann auch.....
Macht EUR 5.000,-- inner Tesch, oder Benzin und Reifen für die nächsten 50.000 km.
meine Holde spielt derzeit ernsthaft mit dem Gedanken, ihre ER6 gegen eine W 800 einzutauschen....Michel
Moin,
soll sie das doch erstmal machen. Der Soundgewinn allein durch den Umstieg wird schon eine Wohltat sein. Alles andere findet sich dann.
Ein Klassenkamerad meines Sohnes fährt auch son Ding. Ich finde den Klang einfach abscheulich. Bei den älteren Hondas fand sich wenigsten bei hohen Drehzahlen noch so etwas wie Klang, aber der Kiste . . . . .nee, nicht mein Fall.