Jetzt hat meine W gerade einen neuen Regler vom Bruno und die getauschte Batterie vom Jörg ist genauso leer wie meine. Zwei Gründe fallen mir noch ein: 1. Irgendwas irgendwo zieht im Stand Strom. 2. Der E-Starter braucht zu viel Kraft, um den Motor anzulassen. Ein Scheiß, immer wieder ausbauen bei einer 99er...
beim abstellen mal alle sicherungen ziehen und beobachten ob die Batterie immer noch schlapp ist beim nächsten start, nacheinander beim abstellen immer eine sicherung mehr drinnen lassen und dann sehen über welche der strom flöten geht und dann auf die suche gehen woran es liegt. bis wir getauscht hatten hatte ich jedenfalls nie probleme mit der batterie, auch nicht beim ersten start nach dem winter.
Amperemeter über die Kontakte des Sicherungshalters der gezogenen Sicherung. 20A Bereich, wenn wenig oder kein Strom dann Bereich entsprechend wechseln...
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Oder auch einfach den Ladestrom an der Batterie mit einem simplen Voltmeter messen.
Strom ziehen kann an der W650 eigentlich nichts, es sei denn, du hast Zusatzgeräte angebaut, die das machen könnten. Und auch das mit dem Anlasser halte ich für abwegig. Im Grunde hört sich das an, als ob eine Spule an der Lima ausgefallen ist, das hatten wir ja schon ein paar Mal.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Hi Kurze Zwischenfrage: Analoge Meßinstrumente sollen genauer sein um die Batterie Lichtmaschine oder Regler durchzumessen oder tuen es auch die digitalen Multimeter für ca. 40 € von Conrad oder Reichelt ? Meins hat sich gerade verabschiedet. Gruß Eifel
Ist die Batterie im Messgeraät etwas schlapp, werden falsche Werte angezeigt. Und meist liegen die Dinger halt lange rum und werden nicht gebraucht und dann sind die Werte schnell mal falsch. Komischerweise werden bei meinem Gerät um so mehr Volt angezeigt, um so schwächer die Batterie im Gerät ist.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Das nicht komisch. Wenn die Referensspannug für den A/D Wandler sinkt ( leere Batt.) dann ist der Messwert bezogen auf die Referenz doch höher. Also zeigts mehr an. Normalerweise sollte vorher eine Batt.leer Anzeige angehen. Werner
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Für den Hausgebrauch am Motorrad reichen die billigen Geräte schon aus. Du musst doch im Grunde immer nur messen, ob Spannung anliegt und eventuell auch noch, wie viel. Auf ein Zehntel-Volt mehr oder weniger kommt es da doch nicht an. Erst wenn du in die Tiefen der Elektonikmessungen einsteigen willst, macht ein teures Gerät Sinn.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.