Die Lichtmaschine der W ist laut Auskunft von Fachleuten leider an keiner anderen Maschine verbaut. Es gibt auch keinen Nachbau. Ich habe aber heute 5 Betriebe angerufen und einen Motorenwickler gefunden, der uns die Statoren mit Garantie neu zu einem vernünftigen Preis wickelt. Die mir bekannten Betroffenen habe ich angeschrieben. Falls sonst noch jemand einen Stator zum wickeln hat, bitte zum Falcone schicken. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teile. Wir werden also demnächst in der Lage sein, bei Schäden am Stator für relativ kleines Geld Ersatz im Austausch im Forum zu haben.
Naja gut zu wisssen, das es ne alternative gibt.Aber wo kommt diese aussage mit den ab 60000 eigentlich her ? Meine hat jetzt 83000 und es funzt noch alles Klar, mit zunehmendem alter/Kilometerleistung geht schon mal an und ab was übern Jordan, aber jetzt einfach so pauschal zu sagen die Dinger gehen bei XXX Km kaputt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wollte nicht wissen, wieviele W`s weit mehr Kilometer auf dem Buckel haben und immer noch mit dem original Teil aus der Werksauslieferung laufen...
Diese Aussage hat ja auch keiner gemacht. Es wurde lediglich festgestellt, dass die Ws, bei denen die Lima kaputt gegangen ist, schon über 60.000 km runter hatten. Der Umkehrschluss, dass bei Ws mit über 60.000 die Limas kaputt gehen, ist daraus aber nicht abzuleiten.
Zu meiner großen Freude habe ich heute ein ganz feines Marzipanbrot geschickt bekommen. Merkwürdigerweise hat aber auch etwas Lima-Schrott dabei gelegen. Na ja, nicht so schlimm. Muss ich das Marzipan eigentlich nun mit Norbert teilen?