Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ChrisW Offline




Beiträge: 242

03.06.2012 13:41
CUP Sitzbank Antworten

Hallo Gemeinde,

wie hat Erfahrungen mit der CUP-Sitzbank der W 800?

Paßt die ohne Änderungen auf die erste Serie der W 650?

Cambro Offline




Beiträge: 380

03.06.2012 14:16
#2 RE: CUP Sitzbank Antworten

Ja . Bei Hoffmann in Hamburg probiert .
Gruß Claus

kasimir Offline



Beiträge: 357

03.06.2012 19:10
#3 RE: CUP Sitzbank Antworten

Gibt es ein Bild von der CUP Sitzbank?

ChrisW Offline




Beiträge: 242

03.06.2012 20:07
#4 RE: CUP Sitzbank Antworten

zum Bleistift:

http://3.bp.blogspot.com/-M03ZtL-7o14/Ts...0/w800-cup1.jpg

Ich schätze, es ist dieselbe Bank die LSL anbietet für vielteuerfufzich

chiare Offline




Beiträge: 1.788

04.06.2012 22:11
#5 RE: CUP Sitzbank Antworten

Wo gibt es die denn????
Grüsse!

ChrisW Offline




Beiträge: 242

05.06.2012 11:05
#6 RE: CUP Sitzbank Antworten

LSL hat die..

http://lsl.eu/pdf/LSL_Katalog_2012_Clubman%20Parts.pdf

aber ich denke, das steckt auch im Seriensitz drin.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.06.2012 09:05
#7 RE: CUP Sitzbank Antworten

der preis bei lsl ist ok, wenn dir genau der look gefällt. du musst für die umarbeitung deiner originalsitzbank je nach material und aufwand auch mit ca 300 euro aufwärts rechnen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.06.2012 09:36
#8 RE: CUP Sitzbank Antworten

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.06.2012 09:58
#9 RE: CUP Sitzbank Antworten

Zitat von ChrisW
zum Bleistift:

http://3.bp.blogspot.com/-M03ZtL-7o14/Ts...0/w800-cup1.jpg

Ich schätze, es ist dieselbe Bank die LSL anbietet für vielteuerfufzich


Aber endlich mal eine gelungene Form!

Und jetzt kommt - politisch korrekt - das Wort zum Sonntag:
Natürlich nur meine Meinung!

ChrisW Offline




Beiträge: 242

12.06.2012 22:05
#10 RE: CUP Sitzbank Antworten

Du kennst die Preise aber gut. Ich habe beim örtlichen Sattler angefragt und bekam auch ab 300 T€uronen aufwärts genannt. Ok, gute Arbeit brauch Zeit, aber vergeht mir die Lust, den Örtlichen zu Unterstützen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.06.2012 22:36
#11 RE: CUP Sitzbank Antworten

Zitat
Aber endlich mal eine gelungene Form!



Erstaunlich!

Sehe ich genau so.

natural born hardcore griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 07:50
#12 RE: CUP Sitzbank Antworten

Ich habe beim Sattler 250,- gezahlt. Umbau der originalen Bank mit Kunstleder und Lederkedern zur Semi-Höckerbank (kann zur Not ein Sozius mitfahren, siehe Galerie). Habe zwischendurch Probe gesessen und die Bank schön an meinen Bobbes anpassen lassen (die "Kante" der originalen Bank wurde entfernt). Material/Farbe konnte ich aus allem frei wählen, was der Jung da hatte (und das war viel).

Gemacht wurde das ganze hier: http://sattlerei-siegburg.de/

Wobei die nächste W Bank wohl eher teurer wird, das scheint vergleichsweise viel Arbeit gewesen zu sein

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.06.2012 09:03
#13 RE: CUP Sitzbank Antworten

achtung: werbung in eigener sache

ich bin selbst als sattler selbständig und kenne daher den aufwand (www.sattlerkuethe.de), der im neuaufbau einer solchen bank steckt sehr gut

du musst bei den genannten preisen immer bedenken, dass 19 % direkt an vater staat gehen. und den rest steckt sich der handwerker auch nicht in die tasche sondern muss davon noch anteilig werkstattmiete, maschinenabschreibung, krankenversicherung, risikovorsorge (z. b. berufsunfähigkeitsversicherung und alterssicherung), berufsgenossenschaft und was weiss ich noch alles zahlen. und die materialkosten sind auch noch einzukalkulieren.
wer das als handwerker alles berücksichtigt, kann einen neuaufbau einer w-sitzbank nicht für 250 euro anbieten, es sei denn, er hat ein helfersyndrom, hat damals in der schule in mathe nicht aufgepasst oder erwartet auf sicht eine größere erbschaft .

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.06.2012 09:19
#14 RE: CUP Sitzbank Antworten

Es ist eh zum kotzen, daß immer alles nix kosten darf!!!!
Alles einsuggeriert seit Jahren von einigen "Großen".
Solide Handwerksarbeit hat eben seine Kosten!!!!!
Immer über den Preis meckern, aber mindestens zwei Fernseher zuhause, und es sich
gefallen lassen, daß man beispielsweise bei Neuwägen nicht mal mehr eine
Scheinwerferbirne auswechseln kann.

Der CHEstrella


viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.06.2012 09:28
#15 RE: CUP Sitzbank Antworten

Zitat
...kann einen neuaufbau einer w-sitzbank nicht für 250 euro anbieten, es sei denn, er hat ein helfersyndrom,...



oder es ist einer von denen, der sich nach kurzer Zeit wieder in das Heer der gescheiterten selbsständigen einreiht.

natural born hardcore griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz