Ich bin auch gerade an dem Sitzbankproblem dran. Allerdings sind mir die oben aufgezeigten Varianten zu teuer. Die Custombank von Kawa soll etwa 370€, die LSL etwa 400€ und die Corbin noch mehr kosten. Die Alternative: Sattler. Einige Billigsattlereien bieten ihre Sitzbezüge individualisiert für etwa 150€ an. Will man aber massivere Änderungen am Aufbau vornehmen, wird das teurer und da meist nur per Versand mgl. kann es dabei sicher auch zu negativen Überraschungen kommen. Ich bin zum Sattler vor Ort gegangen, habe mit ihm das Ganze besprochen und der Umbau wird zwischen 220-250€ kosten. Dazu liefere ich die Grundplatte der Bank (hatte noch eine abgesteppte rumliegen) und einen Entwurf. Er fertigt zunächst den Kern nach meinen Vorstellungen (dazu muss auch etwas an der Grundplatte verändert werden), dann werde ich die Bank zur Probe anpassen, bevor der Bezug erstellt wird. Ich supporte den Handwerker vor Ort und kann auf den Prozess Einfluss nehmen. Zusätzlich werde ich noch eine Carbonheizmatte verbauen - die Familienplanung ist abgeschlossen, da können es die Kronjuwelen ruhig etwas wärmer in der kalten Jahreszeit haben - die Heizung kostet extra (70€). Wenn man also eine Bank zum Umarbeiten hat, kommt man sicher besser - außerdem wird es ein Einzelstück
ob Sommer oder Winter, es ist sehr bequem und angenehm hurtig übergestülpt und wieder abgepellt falls es mal nass wird auch fix in der Sonne wieder trocken