Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.913 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
woolf Offline




Beiträge: 11.802

03.06.2012 13:48
#61 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat von der Underfrange
Und wie isses mit Kaliumpermanganat für den Dorfbrunnen?




Kaliumpermanganat und roter Phosphor! Schon ein harter Stoff. Geht schon mal beim Anmischen hoch.

Grüße,

Maggi Online




Beiträge: 47.823

03.06.2012 13:52
#62 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
Und wie isses mit Kaliumpermanganat für den Dorfbrunnen?


Kleine Mengen sind kein Problem und die reichen ja auch vollkommen aus, man kann auch Waschpulver für Springbrunnen nehmen, sieht auch sehr schön aus.

Obwohl es für Nichtrheinländer schwierig ist die Kirsche und die Kirche auseinanderzuhalten, hört der Rheinländer die Nuance, die die beiden unterscheidet natürlich sofort.

Zitat
Kaliumpermanganat und roter Phosphor!


Es geht ja nicht darum den Dorfbrunnen in die Luft zu sprengen, sondern nach dem Motto "Unser Dorf soll schöner werden" etwas mehr Farbe in das graue Dorfallerlei zu bringen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

woolf Offline




Beiträge: 11.802

03.06.2012 13:55
#63 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Hier ist alles Kürsche.

Die Sprengung von Brunnen kann durchaus "Unser Dorf soll schöner werden" bedeuten. Siehe Beckum.

Grüße,

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.06.2012 13:58
#64 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
...man kann auch Waschpulver für Springbrunnen nehmen, sieht auch sehr schön aus...

Ja gut, aber nur aus ganz alten Beständen: bevor es "Dixan mit gebremsten Schaum" gab !

Wir haben in Dortmund gern diese Uranverbindung genommen (hab' die Bezeichnung vergessen ), die so schön grün flourieziert (wie im Kühlerfrostschutz für die Dose).

Edith fragt:

Zitat
...siehe Beckum...

Beckum ist hier nebenan - hab' ich was verpaßt?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Maggi Online




Beiträge: 47.823

03.06.2012 14:01
#65 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
bevor es "Dixan mit gebremsten Schaum" gab


Womit wir wieder beim Thema Spüli wären.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.06.2012 14:02
#66 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Stimmt.

Wie is eigentlich S100 - baut sich das biologisch ab?

pelegrino, der sich mit Putzen von Fahrzeugen nicht wirklich auskennt ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Charly Offline




Beiträge: 442

03.06.2012 16:04
#67 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Hallo Soulie,

wie Pele schon bemerkte, hilft nur restlos entfernen, samt Wurzeln. Hatte an meiner Hauswand das selbe Problem.
Roundup ist ein gutes Mittel wenn Du unerwünschte Gewächse, egal ob Baum oder Strauch, loswerden willst.
Hilft nicht gegen Giersch und indischen Knöterich, der sich bei uns in der Gegend rasend aubreitet.
Das Zeug kommt nicht mal unverdünnt bis zu den Wurzeln. Blätter sterben ab, aber die Wurzeln wuchern weiter.
Efeu kann Dir, wenn die Triebe dick genug werden, eine Natursteinmauer ganz schön lädieren.
Zum Glück gehen die Wurzeln meistens nicht sehr tief.
UnkrautEx gibts übrigends bei mir gleich über der Grenze, in Ösiland, bei Baywa ! Ist bei denen nicht verboten.
Heißt dort "QUEX Unkrautsalz".

Viel Spaß bei den Ausgrabungen,

Charly.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

03.06.2012 16:31
#68 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Beckum komme ich ursprünglich mal her. Das beste daran ist die Autobahnauffahrt.

Grüße,

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

03.06.2012 16:58
#69 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
Roundup ist ein gutes Mittel wenn Du unerwünschte Gewächse, egal ob Baum oder Strauch, loswerden willst.
Hilft nicht gegen Giersch und indischen Knöterich, der sich bei uns in der Gegend rasend aubreitet.
Das Zeug kommt nicht mal unverdünnt bis zu den Wurzeln.



Oh je.
Ich hab RoundUp an Giersch kürzlich im Garten meiner Mutter ausprobiert, wenn ich das nächste mal vorbeikomme, schaue ich mal nach dem Ergebnis - aber ob es wirklich gewirkt hat, wird man wohl erst nächstes Jahr sehen, befürchte ich.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

03.06.2012 17:26
#70 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Hallo Falcone , bei richtiger Anwendung von Round up, am besten mit ROUND UP ULTRA klappt das sehr wohl.

Wichtig ist , es muss trockenes Wetter sein, damit die Grünflächen ( Blätter ) das Roundup besser aufnehmen.
Dann bekommst Du auch den Giersch damit weg

Grüße

Krozinger

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.06.2012 17:34
#71 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
unerwünschte Gewächse, egal ob Baum


Hab da im Vorgarten eine 40 Jahre alte Zeder,
wäre ich gerne los
Wie?
Günter

3-Rad Online



Beiträge: 34.507

03.06.2012 17:35
#72 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Da hilft eine Säge.

Soulie Online




Beiträge: 29.424

03.06.2012 17:36
#73 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Wie wär's mit 'ner Säge?

edit meint, tja, der schnelle Norbert ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.06.2012 17:38
#74 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Da muss aber erst die Hauseigentümerin totschlagen!
Und das ist bekanntlich verboten
Leider

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.06.2012 17:38
#75 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Oder dieses "Round up" selber saufen!

Das beseitigt dann alle Wehwehchen und so ein lächerliches Giersch-Efeu-Zedern-Weibchen-Gewächs stören nimmer mehr!


Mal drüber nachdenken, denn das Problem steht nur allzuoft auf der eigenen Seite!



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz