Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.898 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.06.2012 12:57
#46 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

"Graffitis" - BANAUSE! Grafitti ist schon der Plural, ein einzelnes hieße Grafitto, Setzen, Fünf wie immer.

carpe diem - bleib´ im Bett

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.06.2012 12:57
#47 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
...in der Apo gibt's sowas noch, ob Du's bekommst ist eine andere Frage...

Wenn ich so dran denke, was wir als Schüler alles in der Apotheke gekauft haben - ist heute wahrscheinlich nicht mehr so einfach ... Schwefel haben wir allerdings am Hafen aus den Fugen ds Pflsters gekratzt: der war beim Verladen daneben gefallen. waren allerdings Kristalle, die man zur Bombenherstellung erst kleinmörsern mußte. Und Holzkohle war auch kein Problem.
Edith meint:

Zitat
...BANAUSE...

Ich kann ja kein Römisch, und ich hab' auch nur die mittlere Reife - aber in der Ruhrpottsprache ist Graffittis völlig korrekt !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.06.2012 13:01
#48 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Ja Soulie, Natursteinmauer liebt der Efeu, weil er so schöne Ritzen findet.
Aber wie Brundi schreibt, immer abschneiden was neu kommt und geduldig über Jahre, dann gibt er schon auf. Außerdem
kontrolliertes Wachstum währe auch ne alternative, allerdings Arbeitsaufwendig.
Die Bundesbahn hatte mal ein scharfes Unkrautmittel, gibt es in deinem Umfeld einen Eisenbahner der an sowas rankommt?
Sonst erstmal viel Erfolg mit deinen Bemühungen. Ich schneide meinen Efeu alle 2 Jahre etwas runter, das reicht.
Essen möcht ich den nicht, Giersch schon aber auch nur jung.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.06.2012 13:07
#49 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Ähhh,Klaus - alles essen was nicht schnell genug wegkann...bei Euch im Norden heißt das Fisch und ist lecker - wir hier unten haben da etwas schlechte Karten.

carpe diem - bleib´ im Bett

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

03.06.2012 13:08
#50 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Tja, Klaus, die Souline nervt da natürlich (auch) etwas ...
Aber ich hab vor allem die Standsicherheit der Wand im Kopf.
Ich hab seinerzeit, als ich bei Ausgrabungen in der Türkei assistieren durfte
(während der Semesterferien, die schönste Zeit meines Lebens!)
einen Baum gesehen, der mitsamt Steinquadern hochgewachsen war.
Die wogen vielleicht so 'ne Tonne oder mehr.
Das hat den Baum überhaupt nicht beeindruckt.
Ich hab ein Bild davon, muss ich mal zeigen.
Der größte Feind der alten Bauwerke sind nicht Kriege, Plünderer,
Erdbeben - neee, die Natur selbst.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.06.2012 13:17
#51 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Ich wohn' ja hier zur Miete, da ist mir das Efeu eigentlich egal - bzw., ich finde es schön ! Lediglich oben, am Giebel/Dach schneide ich das ab und zu ab, weil es tatsächlich hereinkriecht und dann auf dem Speicher wuchert.

Ansonsten wächst das Zeug ja auch gern mal an Bäumen hoch, und dreht denen mit der Zeit den Saft ab .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

03.06.2012 13:19
#52 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

jooo, diese Efeubäume sind nicht so der Hingucker ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

03.06.2012 13:21
#53 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

An meinen Kirschbaum wächst schon ewig der Efeu hoch, ohne Beeinträchigung der Kirschenernte....



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.06.2012 13:24
#54 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
...ohne Beeinträchigung der Kirchenernte...

Du brichst Opferstöcke auf ?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

03.06.2012 13:25
#55 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
Kirchenernte.


Was machste denn mit den ganzen Kirchen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

03.06.2012 13:35
#56 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Ok, ok wer Rechtschreibefehler entdeckt, darf sie behalten...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.06.2012 13:35
#57 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Hab' nochmal darüber nachgedacht:

ist wahrscheinlich wie mit den Kölschen - wenn die sich mal richtig Mühe geben, Hochdeutsch zu sprechen, dann reden sie auch davon, daß sie Kirchkuchen zum Kaffee hatten .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.06.2012 13:37
#58 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Drin beichten?
Weil eine nix reicht?

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

03.06.2012 13:37
#59 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Zitat
Kirchkuchen



ich hab wohl auch etwas kölsches Blut in den Adern.
Hatte mal mit meiner Ex-Frau (Lehrerin) gewettet,
dass man Pfirsi(s)ch mit sch schreibt.
Dabei bin ich relativ sattelfest, was die Rechtschreibung angeht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.06.2012 13:43
#60 RE: Eine Frage an die Gärtner hier / Efeuvor er jedoch den Dach first Antworten

Man kann hier auch als Ungläubiger "in die Kirschen" gehen, man besucht dann keineswegs ein Gotteshaus, man erntet dieses rote Steinobst.
Find ich auch besser, leckerer ist es zudem...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz