Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.479 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.415

11.06.2012 08:24
#46 RE: Gabelfedern Antworten

Durch die 69S bist du natürlich verdorben. Dass man damit überhaupt fahren kann, ist schon eine Leistung. Beim Bremsen verschwindet jegliche Federung ja völlig. Ich hab es immer (außer im Gespann) verflucht und dann eine Telegabel gewählt:


Damit wird aus einem bockigen Schaukelstuhl ein richtig schön zu fahrendes Motorrad!
So eine Schwinge ist halt ein Irrweg in der Motorradgeschichte gewesen und nur BMW war so stur, daran sooo lange festzuhalten.

An "richtiges" Motorradfahren musst du dich also erst noch gewöhnen

Zitat
Also wenn ich bei meiner vorne die Bremse ziehe hab ich das Gefühl sie fällt mit dem Vorderrad in den Keller (und mein Herz in die hose) und nach dem lösen der Bremse hüpft sie auf den hausspeicher.


Wenn das wirklich so ist (wäre), ist was kaputt. Glaub ich aber nicht. Trotzdem bringt hier eine progressive Feder und vor allem etwas Übung der Feinmotorik beim Fahrer () sicher eine nachhaltige Verbesserung. Alle anderen können es auch, also gib nicht auf!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.06.2012 09:18
#47 RE: Gabelfedern Antworten

"Beim Bremsen verschwindet jegliche Federung ja völlig. Ich hab es immer (außer im Gespann) verflucht"

Mal wieder den Zug der Zeit verpaßt gehabt?
Als diese Schocktherapie unter "AntiDiveSystem" verhökert wurde verkaufte sie sich doch wie Bananen in Magdeburg.
(Jau, haut mich doch)

edit sacht: Bremsdruck für den Trallala abzapfen war eh noch witziger.

carpe diem - bleib´ im Bett

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz