Meine Holde (Kristina) hat jetzt auch eine gestern den Kaufvertrag unterschrieben, geliefert wird sie voraussichtlich Ende der kommenden Woche (natürlich mit "lautem" Remus/LSL-Pöttchen), sie ist schon total aufgeregt. Klar, ist ja schon ein Quantensprung von der ER6 zur W 800.
Apropos Zulassungszahlen: Unser Kawa-Händler (der Robert aus München-Gräfelfing) hat heuer neben den unsrigen noch 4 weitere grüne und 3 schwarze W 800 verkauft, sind doch ganz gute Zahlen, oder?
Zitat Ich glaube, die W800, auf der ich vor einem Jahr mal Probefahrt gemacht habe, steht beim Marburger Händler immer noch.
moin,
der kawasaki schnorr in kastellaun hat seine W800 nun jetzt endlich auch verkauft, und des auf dem hunsrück. nun gibt es dort auch schon 2 Ws, ist ja irre.
Zitat Ich glaube, die W800, auf der ich vor einem Jahr mal Probefahrt gemacht habe, steht beim Marburger Händler immer noch.
moin,
der kawasaki schnorr in kastellaun hat seine W800 nun jetzt endlich auch verkauft, und des auf dem hunsrück. nun gibt es dort auch schon 2 Ws, ist ja irre.
g.w.
Also damit sind ja jetzt alle Voraussetzungen gegeben, dass die W auch außerhalb des Forums Kultstatus erlangt. Allerdings wird das noch schätzungsweise zehn Jahre dauern. Denn das ist so die Zeitspanne nach der "Motorrad" bei "Gebrauchte" so was erklärt. Vorzugsweise bei Harleys. Da be"schreibt" der Autor dann ja oft, dass und warum die Harley soundso damals ein Verkaufsflopp war, aber JETZT als Gebrauchte Kultstatus hätte oder kurz davor sei, ihn zu bekommen. Wenn ich so was lese, denke ich immer: Mensch, Du müsstest doch viel mehr Mopeds kaufen, die alle sch... finden, nur ein bisschen warten und das Ding auch warten und schon hätte man ein paar Jährchen später den Kultgegenstand in der Scheune.
Also, anhand der Verkaufszahlen der W 800 steht uns Kultstatus - dann auch von "Motorrad" testiert - garantiert bevor.
Zitat Du müsstest doch viel mehr Mopeds kaufen, die alle sch... finden
Das wäre dann aber ein Schuss in den Ofen. Die finden die Leute nämlich auch in 10, 20 Jahren noch Scheiße.
Zwei Arten von Moppeds bekommen regelmäßig Kultstatus: - Traummaschinen, die alle gerne hätten, aber sich nicht leisten können - aussergwöhnliche Motorräder (meist Exoten), die auch alle gerne hätten, aber sich nicht getrauen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Du müsstest doch viel mehr Mopeds kaufen, die alle sch... finden
Das wäre dann aber ein Schuss in den Ofen. Die finden die Leute nämlich auch in 10, 20 Jahren noch Scheiße.
Zwei Arten von Moppeds bekommen regelmäßig Kultstatus: - Traummaschinen, die alle gerne hätten, aber sich nicht leisten können - aussergwöhnliche Motorräder (meist Exoten), die auch alle gerne hätten, aber sich nicht getrauen.
Hallo Falcone, so würde ich das auch einschätzen, plus: - limitierte Auflagen, bei denen es dann natürlich auch um's "sich leisten können" geht. Nur wundert mich eben, dass in der MO manchmal Motorräder definitiv wegen ihres am Markt vorbei-entworfenen Aussehens zu "Lebzeiten" als unverkäuflich beschrieben werden, was sich dann später so ändern soll, dass plötzlich sogar ein Kult-Teil draus wird.
Habe die W800 seit Februar 2011. Mein erstes Motorrad, nachdem ich vor 33 Jahren den Führerschein gemacht hatte. Laeuft seit 12000 km ohne Probleme. Macht einfach Spass.