Zitat ...die W (mit original-Stoßdämpfung) geht derart vorne in die Knie - wow...
Sind in der W800 die selben schlappen Federchen verbaut wie in der 650-er? Dann schnell andere nachrüsten - ist eine der ersten und billigsten Maßnahmen für meine W gewesen .
Dabei fällt mir ein: ich sollte das Gabelöl mal endlich wieder wechseln ... das hat sich bestimmt mittlerweile in superdünnflüssiges Leichtlauföl verwandelt ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Verdunkelt bestimmt - das letzte mal war das so 'ne schwatte Pampe mit reichlich Glitzerpartikelchen drin. Sah fast aus wie Hammerschlaglack, antrazithfarben.
Von der Konsistenz her, hauen die mechanischen Bewegungen im Innern der Gabel aber wahrscheinlich alle Molekülketten des Öls auf Dauer kurz und klein, denke ich.
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat alle Molekülketten des Öls auf Dauer kurz und klein
Und die zerhakten Moleküle liegen dann als Schlamm unten in der Gabel und jammern rum.
Ne, im Ernst, Gabelöl verschmutzt eigentlich nur und eventuell sammelt sich auch mal ein Tropfen Wasser unten in der Gabel. Irgendwann stinkt es auch. Das Verschmutzen bedingt aber auch Ablagerungen in den Dämferbohrungen und zwischen den Shims (falls vorhanden). Also ist ein Wechsel schon angebracht. Füll beim Gespann aber mal einen cm mehr ein. ich denke, das wird was bringen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Krozingerja und jetzt ? kommen von den 800 er Nasen auch welche aufs nächste Treffen ?
ein paar waren ja da
Genau - und dann auch noch mit W 650 aufm Kennzeichen. Köpfe schüttelten ob der Entheiligung. Aber ich darf das - hab die Sechsfuffzich auch noch im Stall.
Zitat ...Getriebeöl...muß doch auch nie gewechselt werden...
Da sind ja auh Gummimoleküle drin !
So oder so - 'n Gabelölwechsel wär' echt mal (über-)fällig ... - und beim letzten Mal hatte ich auch bereits 'n bischen mehr eingefüllt, als vorgeschrieben, glaube ich.
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