Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 21.566 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
der Underfrange Offline



Beiträge: 11.981

04.06.2012 13:21
#61 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat von Turtle
... eine Liste mit Fahrgestellnummer und Zulassungsmonat geben, wie auch bei der 650er.


So was gibt's???

let's vape!

Turtle Offline




Beiträge: 14.639

04.06.2012 13:31
#62 RE: Volkszählung W800 Antworten

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.981

04.06.2012 13:34
#63 RE: Volkszählung W800 Antworten

Sachen gibt's ...

let's vape!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.358

04.06.2012 15:08
#64 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat
...die W (mit original-Stoßdämpfung) geht derart vorne in die Knie - wow...

Sind in der W800 die selben schlappen Federchen verbaut wie in der 650-er? Dann schnell andere nachrüsten - ist eine der ersten und billigsten Maßnahmen für meine W gewesen .

Dabei fällt mir ein: ich sollte das Gabelöl mal endlich wieder wechseln ... das hat sich bestimmt mittlerweile in superdünnflüssiges Leichtlauföl verwandelt ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.06.2012 15:22
#65 RE: Volkszählung W800 Antworten

Pogo in Togo?

carpe diem - bleib´ im Bett

Turtle Offline




Beiträge: 14.639

04.06.2012 15:39
#66 RE: Volkszählung W800 Antworten

Nee, Tango nach Fango!

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

04.06.2012 15:47
#67 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat
das hat sich bestimmt mittlerweile in superdünnflüssiges Leichtlauföl verwandelt ...



ich hab ja eher so das Gefühl, dass es sich eingedickt und verdunkelt haben wird

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

04.06.2012 15:49
#68 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat
So was gibt's???


Zitat
Sachen gibt's ...


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 49.358

04.06.2012 15:55
#69 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat
...eingedickt und verdunkelt...

Verdunkelt bestimmt - das letzte mal war das so 'ne schwatte Pampe mit reichlich Glitzerpartikelchen drin. Sah fast aus wie Hammerschlaglack, antrazithfarben.

Von der Konsistenz her, hauen die mechanischen Bewegungen im Innern der Gabel aber wahrscheinlich alle Molekülketten des Öls auf Dauer kurz und klein, denke ich.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Turtle Offline




Beiträge: 14.639

04.06.2012 15:56
#70 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat
Molekülketten des Öls auf Dauer kurz und klein


Mhhm, Getriebeöl ( gut nicht bei der W) muß doch auch nie gewechselt werden....

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

04.06.2012 16:55
#71 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat
alle Molekülketten des Öls auf Dauer kurz und klein



Und die zerhakten Moleküle liegen dann als Schlamm unten in der Gabel und jammern rum.

Ne, im Ernst, Gabelöl verschmutzt eigentlich nur und eventuell sammelt sich auch mal ein Tropfen Wasser unten in der Gabel. Irgendwann stinkt es auch.
Das Verschmutzen bedingt aber auch Ablagerungen in den Dämferbohrungen und zwischen den Shims (falls vorhanden). Also ist ein Wechsel schon angebracht. Füll beim Gespann aber mal einen cm mehr ein. ich denke, das wird was bringen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

alieb Offline




Beiträge: 134

04.06.2012 18:29
#72 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Krozinger
ja und jetzt ? kommen von den 800 er Nasen auch welche aufs nächste Treffen ?






ein paar waren ja da



Genau - und dann auch noch mit W 650 aufm Kennzeichen. Köpfe schüttelten ob der Entheiligung.
Aber ich darf das - hab die Sechsfuffzich auch noch im Stall.

Nordgruß mit Nieselregen
Andreas

decet Offline




Beiträge: 7.209

04.06.2012 19:53
#73 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat von Turtle
Mal so als Anregung:
Vielleicht sollte es besser eine Liste mit Fahrgestellnummer und Zulassungsmonat geben, wie auch bei der 650er.

Das ist doch mal ein Wort.

Fahrzeug-Identifizierungsnummer: JKBEJ800AAA003303
Erstzulassung: 14.07.2011
Motor-Nummer: EJ800AE003328

Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

04.06.2012 19:53
#74 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat von alieb
mit W 650 aufm Kennzeichen. Köpfe schüttelten ob der Entheiligung.



????? viel schlimmer wäre doch wenn wenn das an einer BMW oder an einem Corsa hängen würde.

Zitat von alieb

Aber ich darf das - hab die Sechsfuffzich auch noch im Stall.



wenn da jetzt noch W800 auf dem Nummernschild steht wäre es Perfekt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.358

05.06.2012 09:55
#75 RE: Volkszählung W800 Antworten

Zitat
...Getriebeöl...muß doch auch nie gewechselt werden...

Da sind ja auh Gummimoleküle drin !

So oder so - 'n Gabelölwechsel wär' echt mal (über-)fällig ... - und beim letzten Mal hatte ich auch bereits 'n bischen mehr eingefüllt, als vorgeschrieben, glaube ich.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
HD XR 1200 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz