Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.054 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 14:38
#16 RE: Facebook Antworten

Hi Piko

Das verhält sich ähnlich euphorisch, wie dieser "Neue Markt" um die Jahrtausendwende. Alles war Börsengeil, jede Firma wollte in den Dax. Und Was war? Nachdem einige Kohle oder richtig Kohle gemacht haben, ging alles den Bach runter und endete 9 Jahre später in einer Weltwirtschaftskrise. Ich will ja nicht den ollen Marx zitieren, aber...., lassen wir das!

Und wer war es schuld? Richtig, wir waren es, weil wir nicht so konsumgeil sind, wie es sich gewisse Banker erhoffen.
Und was hat das nun mit Facebook zu tun? Auch so`ne "Firma" wo nichts hintersteckt außer ein wenig Software und ein paar Kluge, die den Scheiß verwalten.

Nachhaltig Kohle machen, kann man nur mit produzierendem Gewerbe. Alles andere ist nur eine Blase auf Zeit in der Wertschöpfung nur von jetzt auf gleich zählt.

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

04.05.2012 21:01
#17 RE: Facebook Antworten

Ooooch, ich weiß nicht recht.
Zeit ist begrenzt. Und in einer gewissen Zeit kannst du nur eine begrenzte Menge von irgendwas produzieren.
Handeln kann man aber mit viel mehr, nahezu unbegrenzt.
Deswegen sagte schon meine Urgroßmutter: Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

04.05.2012 21:08
#18 RE: Facebook Antworten

Und mein Kollege mit Apothekersgattin sagt gern:
Im Einkauf liegt die Stärke.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.05.2012 21:22
#19 RE: Facebook Antworten

Apropo, was glaubt Ihr warum Bill Gates ein Milliardär ist?

Einmal eine Weichware (Software)entwickeln, sagen wir Windoof 7. Kostet 300 Millionen Dollar.
Dann diese einmalig entwickelte Weichware sagen wir 300 Millionen mal verkaufen zu Stückpreis von 50 - 90 Dollar je nach Country,

na? Schnackelts?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.05.2012 21:33
#20 RE: Facebook Antworten

Ääähh, sprecht Ihr in Weißblauland anderes Wirtschaftsdeutsch - wieso entwickelte Weichware?
Neues Windoof gekauft, erstmal täglich Absturzberichte mailen. Willem Gehts hat keine Kunden, nur zahlende Betatester.

(Scheiße: ich brauche halt ein paar Fremdprogramme, die es nur für Windows gibt.)

Pit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

05.05.2012 15:02
#21 RE: Facebook Antworten

@Pit: ich spreche wenicher von uns als Konsumenten eines Betriebssystems EINZELN, aber Windoof läuft nun mal fast überall auf der Welt. Firmen, Schulen, Behörden und ja auch du und ich zahlen für jedes Windoof, wenn wir einen neuen Kombjuda, Läptop kaufen automatisch mit (glaubs mir ruhig, ich bin aus dieser "Monkey Business" Branche )

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.05.2012 11:14
#22 RE: Facebook Antworten

Ducky, ich sach ja auch nix - mit 7 kann ich ganz gut leben. Nur mit der Kompandebilität zu älteren Versionen hakt es derbe.
Nette Sache re. Fremdprogramme übrigens: für ein Programm, das schon vor knapp 20 Jahren mal als "das wohl grauhaarigste Simulationsprogramm der Computergeschichte" bezeichnet wurde (AudioCAD) gibt es für neue Windoofs immer sofort einen Patch für lau zum Download.
Obwohl der Programmzeilenpoet sich schon lange in den Ruhestand geschlichen hat.

Pit

Hobby Offline




Beiträge: 42.176

08.05.2012 18:06
#23 RE: Facebook Antworten

Hier steht es !
was Facebook ausmacht...

und in diversen W-650 Gruppen dort
gibt es ganz viele Bildchen zu sehen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.760

08.05.2012 18:15
#24 RE: Facebook Antworten

Zitat
Hier steht es !
was Facebook ausmacht...



Also, mir macht Facebook nix aus. Ich kann prima ohne leben.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.914

08.05.2012 18:19
#25 RE: Facebook Antworten

Zitat von Hobby
und in diversen W-650 Gruppen dort
gibt es ganz viele Bildchen zu sehen....



Toll, es gibt sogar eine Belohnung!

Nee, lass' mal stecken...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Buggy Offline




Beiträge: 20.408

08.05.2012 18:32
#26 RE: Facebook Antworten

Wer von Euch ist denn bei Facebook?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.760

08.05.2012 18:54
#27 RE: Facebook Antworten

Nachhaltig Kohle machen, kann man nur mit produzierendem Gewerbe.

Im Leben nicht.

Im Handel liegt die Kraft.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.560

08.05.2012 21:31
#28 RE: Facebook Antworten

Wahre Worte lieber Norbert,

Zitat von 3-Rad
Nachhaltig Kohle machen, kann man nur mit produzierendem Gewerbe.
im Leben nicht.

Im Handel liegt die Kraft.


Ja im Handeln von realen Dingen , das ist nachhaltiger .

Momentan gibt es 901.000.000 Facebooknutzer,das bedeutet fette Werbeeinnahmen, speziell mit der personalisierten Werbung, die die Facebooknutzer durch freiwillige Hergabe Ihrer persönlichen Daten und Vorlieben ( gefällt mir ) bereit stellen. Wenn das der alte Tschekist Erich Mielke noch erlebt hätte ... Zuckerberg wäre mit Orden " verdienter Kundschafter " überhäuft worden. Natürlich Stasi-Generalsrang zum Aussuchen etc.
Facebook stellt die Datensammelwut der Stasi bei weitem in den Schatten. Wie lange geht das noch ? Ich bin sicher , dass andere Anbieter nachziehen und unbedingt ein Stück vom "Werbe"-Kuchen haben wollen.
Zu Facebook als Investment , also zum Aktienkauf , rate ich ab, ist viel zu risikobehaftet. Für mich persönlich ist dieses Forum der einzige Austauschort im Netz und das bleibt auch so, denn hier kann man auch noch in "echt" Menschen kennen lernen. Facebook ist doch nur virtuell.

Grüße Krozinger

Hobby Offline




Beiträge: 42.176

08.05.2012 21:35
#29 RE: Facebook Antworten

Zitat
die die Facebooknutzer durch freiwillige Hergabe Ihrer persönlichen Daten und Vorlieben ( gefällt mir ) bereit stellen.



ist ja hier nicht anders !!
nur leider bekommt der Jörg da keine Kohle für...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.05.2012 22:54
#30 RE: Facebook Antworten

Zitat von Buggy
Wer von Euch ist denn bei Facebook?

Es sind mehr als Du denkst ...

Zitat von Krozinger
die die Facebooknutzer durch freiwillige Hergabe Ihrer persönlichen Daten und Vorlieben ( gefällt mir ) bereit stellen.

Dazu ist keiner gezwungen, man kann "FB" auch individuell nutzen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz