Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.723 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

29.04.2012 21:44
#31 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat
auf meiner W war der Metzeler dar reifen mit 0-Shimmy (gaaanz leicht - kein wackeln nur ein kleines zucken gerade so an der wahrnembarkeitsgrenze - auf den letzten 1000 km).
aber ob das für alle Ws gilt? ich weiß es nicht.



Mal von der miesen Haltbarkeit dieses Reifens abgesehen (na 6000 km Glatze) hatte ich auch mit diesem Reifen Shimmy.
Wie auch mit dem Accolade, 2 Satz angeblich Shimmyfreie TTs, und mit jedem der ca. 8-10 Satz BT 45 auch.

Zitat
insgesamt aber ehr einer der schlechteren reifen, das positive Shimmyverhalten war jedenfalls für mich kein grund den reifen ein weiteres mal aufzuziehen - für leute die mit einem reifen auf TT niveau zufrieden sind und an shimmy-fobie leiden ein versuch wert



DAS wäre für mich überhaupt kein Grund einen Reifen zu wählen - genau wie die Optik für mich überhaupt kein Auswahlkriterium ist.

Haften soll er! Bei Trockenheit UND Nässe - sonst nichts. Aber das können schon die Wenigsten.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2012 22:00
#32 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat von skoki d.e.
... genau wie die Optik für mich überhaupt kein Auswahlkriterium ist.

Außer beim Mopped selbst, gell ...

piko, seit tt "flatterfrei" unterwegs ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.935

30.04.2012 08:33
#33 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat von Duck Dunn

Übrigens hab ich dieses Shimmy in den ersten 8000 Lebenskilometern des Vorderreifens Nicht!



Sag ich doch - wenn das Profil nachlässt geht es wieder los.

Gruß Gerry



zzzz

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

30.04.2012 11:17
#34 RE: Lenkerflattern Antworten

Ok, habe mich für den Avon entschieden. Bin gespannt.

Gruß,
Rolf

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

05.05.2012 20:29
#35 RE: Lenkerflattern Antworten

Um das Thema noch mal aufzugreifen:

Seit heute neue Reifen (Avon AM26 Roadrider). Nix mehr Shimmy. Und auch sonst macht der nen guten Eindruck. Bin gespannt, wie er sich mit der Zeit entwickelt.

So long...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.05.2012 20:46
#36 RE: Lenkerflattern Antworten

Blöde Frage in die Runde, hab jetzt zum allerersten Mal Männerreifen TT`s drauf, wieviel Luftdruck brauchen die denn????

sorry für die depperte Frage aber halt Ducky, kein Bock zum Suchen und seit 11 Jahr auf BT`s unterwegs

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

05.05.2012 20:54
#37 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat von Duck Dunn
Blöde Frage in die Runde, hab jetzt zum allerersten Mal Männerreifen TT`s drauf, wieviel Luftdruck brauchen die denn????

sorry für die depperte Frage aber halt Ducky, kein Bock zum Suchen und seit 11 Jahr auf BT`s unterwegs



WAAAAAH!!! J E H O V A !!!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

05.05.2012 20:57
#38 RE: Lenkerflattern Antworten

So viel, wie im Fahrerhandbuch angegeben ist

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

05.05.2012 21:04
#39 RE: Lenkerflattern Antworten

Eeecht? Die Roadrider fahre ich mit 2,5 2,9.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Caboose Online




Beiträge: 12.179

05.05.2012 21:07
#40 RE: Lenkerflattern Antworten

,Shimmyt' die W 800 eigentlich auch?
Bei der Probefahrt habe ich nix gemerkt,
habe aber auch nicht besonders darauf
geachtet.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

05.05.2012 21:21
#41 RE: Lenkerflattern Antworten

Beim Roadrider kannst du auch mit weniger fahren, nur der BT braucht so viel.

Grüße
Falcone

Klaus W. Offline



Beiträge: 81

05.05.2012 22:15
#42 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat
,Shimmyt' die W 800 eigentlich auch?



Allerdings. Allerdings erst ab 160 km/h.

Goldrad Offline



Beiträge: 8

06.05.2012 12:43
#43 RE: Lenkerflattern Antworten

Hallo zusammen,
auch ich bin noch neu im Forum und auch erst seit einem Jahr Besitzer einer W650 allerding schon über 30 Jahre mit diversen "Rüttelplatten" unterwegs.
Habe im Winter auf den flachen Lenker umgerüstet und seitdem den besagten Shimmy-Efekt! Ich denke also das es nicht unbedingt die Reifen sind. Meine Methode die W wider zu stabilisieren: Gasgeben
Grüße aus dem Westerwald

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

06.05.2012 12:52
#44 RE: Lenkerflattern Antworten

Du hast schon recht: Es sind nicht vordergründig die Reifen schuld, sondern die Fahrwerksauslegung der W an sich. Wobei die Modelljahre 99/00 mehr Neigung zum Shimmy zeigen als die danach und die W800 noch etwas stabiler daherkommt.
Aber sowohl manche Reifen als auch der Abnutzungsgrad der Reifen verstärken diese Neigung etwas.

Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum der W-verrückten!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

09.05.2012 14:04
#45 RE: Lenkerflattern Antworten

Wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen mit den Roadridern? Insbesondere bei Nässe? In einigen Tests sind ja verheerende Kritiken zu lesen. http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?107\z102\z134\z8&&&DE&&

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz