Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.728 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.04.2012 09:20
#16 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat
Nix glauben mein Gutster, Wissen.


Mein bester, darf ich dich daran erinnern das an deinem W-Fahrwerk fast nix mehr original ist?
Tja, das Alter und die Vergesslichkeit ...

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.04.2012 09:48
#17 RE: Lenkerflattern Antworten

tja mein lieber, das hat sie aber schon im fast original zustand nicht gemacht. (warum auch immer) waren nur andere dämpfer, und die federn die in der gabel waren die du gekauft hast eingebaut. aber mit den verbesserungen flattern die meisten anscheins trozdem
(ganz original und mit dem acco hab ich meine aber nie gefahren)


g.w.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.04.2012 10:07
#18 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat
das hat sie aber schon im fast original zustand nicht gemacht.



Das war bei mir auch so. Nicht die Spur von Shimmy. Bis ich damals dieses Forum kennen lernte. Da wurde über diesen bösen Shimmy geschrieben und ich hab probehalber mal bei etwa 70 km/h den Lenker losgelassen. Und wie die auf einmal shimmyte! Ich war richtig erschrocken! Dann hab ich den Lenker wieder gehalten und bin wieder gefahren, wie ich es die 30 Jahre zuvor gemacht habe, und alles war wieder in Ordnung

Ich behaupte mal, ich kann auf jeder W, die nicht stark verändert wurde, den Shimmy vorführen, auch wenn sie andere Stoßdämpfer, neue Reifen und progressive Federn verbaut hat.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2012 10:33
#19 RE: Lenkerflattern Antworten

@Gerry: grüß Dich, ich hab ja auch den Gabelstabi, in Verbindung mit ner Doppelduplex Trommel und Stummellenker. Mein Vorderreifen hält jedesmal sage und schreibe ca 16 000km. Also Quasi 2 Hinterreifen. Auf meiner kleinen Ton Up gestern habe ich doch erhebliches Shimmy feststellen können, trotz Stabi. Wenn nicht gar Lenkerflattern. Egal, wenn mans weis, festhalten, weiterfahren, und wieder Gas geben über 100
Übrigens hab ich dieses Shimmy in den ersten 8000 Lebenskilometern des Vorderreifens Nicht!

Es scheint egal zu sein, was man macht, man halt halt das bisserl Shimmy.

@Falcone: kennst Du einen einzigen Reifen, der nach einiger Fahrzeit kein Shimmy hat?

Greetz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.04.2012 10:47
#20 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat
Nicht die Spur von Shimmy. Bis ich damals dieses Forum kennen lernte. Da wurde über diesen bösen Shimmy geschrieben



Richtig richtig, so bin ich auch verstärkt darauf aufmerksam geworden.
also wollt ich wissen was es damit auf sich hat, und shimmy-testrunden gedreht.
aber wie ich vor jahren schon sagte. meine kennt das problem nicht. vielleicht ist mein rahmen ja auch schief zusammengebruzelt, und dadurch mal maßhaltig geworden.
auch bei meinen paar moppets die ich vor der w hatte, kannte ich (bei allem anderen unfug der auch sonst im fahrbetrieb aufgetreten ist) sowas wie shimmy nicht.

g.w.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.04.2012 11:09
#21 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat
@Falcone: kennst Du einen einzigen Reifen, der nach einiger Fahrzeit kein Shimmy hat?



Wenn du die Frage allein auf die W bezogen stellst: nein.

Grüße
Falcone

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

29.04.2012 12:37
#22 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat von W-anderer
Ich habe meine W (BJ 2002) ebenfalls von den noch originalen BS Accos (ca. 10 Jahre alt / 15.000 KM) befreit und - Dank besagtem Reifenthread aus der Datenbank - gegen Avon Roadrider (mit Nippelz ) getauscht. Der Roadrider ist ja noch ziemlich neu für die W. Ich habe für beide Reifen im Onlineversand ca. 173.- Euro (inkl. Versand) gelöhnt. Das halte ich für nen guten Preis...




Der Roadrider scheint nicht die schlechteste Wahl zu sein. Auf der Homepage von Avon gibt's anscheinend auch eine Freigabe, allerdings nur für den flachen Lenker. Nun ist es aber so, dass ich zurzeit mit dem hohen Lenker herumgondle und das auch erst mal nicht verändern will. Was tun? Doch eintragen lassen?

Was ist von dem Dunlop TT100 zu halten? Habe ich das richtig gelesen, dass ich für diesen Reifen weder Freigabe noch Eintragung benötige? Wie macht der sich im Fahrbetrieb?

Fragen über Fragen..

Das Reifenthema scheint eine unendliche Geschichte zu sein.

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

29.04.2012 12:51
#23 RE: Lenkerflattern Antworten

Ich glaube, ich bin soeben fündig geworden.

Auf https://www.mopedreifen.de/ findet man alles, was das Herz begehrt. Also Reifen und Freigabe. Anscheinend auch zu einem vernünftigen Preis.

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Gruß,
Rolf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2012 16:40
#24 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat von Duck Dunn
kennst Du einen einzigen Reifen, der nach einiger Fahrzeit kein Shimmy hat?




auf meiner W war der Metzeler dar reifen mit 0-Shimmy (gaaanz leicht - kein wackeln nur ein kleines zucken gerade so an der wahrnembarkeitsgrenze - auf den letzten 1000 km).
aber ob das für alle Ws gilt? ich weiß es nicht.
insgesamt aber ehr einer der schlechteren reifen, das positive Shimmyverhalten war jedenfalls für mich kein grund den reifen ein weiteres mal aufzuziehen - für leute die mit einem reifen auf TT niveau zufrieden sind und an shimmy-fobie leiden ein versuch wert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2012 18:56
#25 RE: Lenkerflattern Antworten

Shimmy ist nur für Leute, due sonst keine Probleme haben.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.04.2012 19:56
#26 RE: Lenkerflattern Antworten

also ich kann ja jedem W-neuling das echt nachempfinden.
Bin selbst dank edelster Fahrwerke (z.b Triumph 1954) sowas von verwöhnt, das mirs an meiner auch jedesmal auf die Nerven geht wenns anfängt zu eiern.

mit beiden händen am lenker grüßt
tommy vonner insel



Dampf in allen Gassen

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.04.2012 20:25
#27 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat
@Falcone: kennst Du einen einzigen Reifen, der nach einiger Fahrzeit kein Shimmy hat?





jetzt hast du den Avon ja schon eine zeitlang in betrieb. wie benimmt sich der eigentlich auf deiner w in bezug auf shimmy ?
was ich bisher von dir gelesen habe, scheinst du ja vollauf mit dem reifen zufrieden zu sein.

g.W.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

29.04.2012 20:39
#28 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat von Eintopftreter
Ich glaube, ich bin soeben fündig geworden.

Auf https://www.mopedreifen.de/ findet man alles, was das Herz begehrt. Also Reifen und Freigabe. Anscheinend auch zu einem vernünftigen Preis.

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Gruß,
Rolf



Ich habe da schon mehrfach TT 100 und K60 bestellt...Absolut seriös und schnell...Kann ich nur empfehlen, allerdings braucht man dann einen der Dinger montiert...und viele Reifenfritzen machen das nicht gerne...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2012 20:52
#29 RE: Lenkerflattern Antworten

Zitat von PeWe

Zitat von Eintopftreter
Ich glaube, ich bin soeben fündig geworden.

Auf https://www.mopedreifen.de/ findet man alles, was das Herz begehrt. Also Reifen und Freigabe. Anscheinend auch zu einem vernünftigen Preis.

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Gruß,
Rolf



Ich habe da schon mehrfach TT 100 und K60 bestellt...Absolut seriös und schnell...Kann ich nur empfehlen, allerdings braucht man dann einen der Dinger montiert...und viele Reifenfritzen machen das nicht gerne...

Grüße
PeWe





ich gehe inzwischen zu reifen.com die sind günstig (ein paar euro günstiger als moppedreifen) und haben etliche filialen

http://www.reifen.com/de/Branche/GetAllStores

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

29.04.2012 21:22
#30 RE: Lenkerflattern Antworten

Ok... also erst mal vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Tipps. Ich muss schon sagen, dieses Forum und überhaupt diese Plattform insgesamt ist mindestens genauso lebhaft und hilfreich, wie mein geliebtes XT500- Forum, in dem ich schon seit 10 Jahren Mitglied bin und dass mir schon unzählige Male weitergeholfen hat. Was wäre der Neuling nur ohne die alten Hasen?! Ich fühle mich jedenfalls sehr gut aufgehoben bei Euch.

Und jetzt habe ich eigentlich nur noch eine Frage:

Dunlop oder Avon? Der Dunlop ist um einiges teurer, dafür gefällt er mir von der Optik her besser. Was ist mit den Fahreigenschaften? Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß,
Rolf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz