Irgendwo war kürzlich ein Hänger vorgestellt, bei dem man die Ladefläche auf der Achse nach vorne schieben kann, so dass er zum hochkant hinstellen auch kurz genug wird. Aber billiger war der auch nicht, nur pratischer, weil auch als normaler Hänger nutzbar.
Zitat bei Gelegenheit werde ich mir mal den Hangar ansehen
ich bin schon am überlegen ob ich mal ne 2. Decke einziehe um stauraum zu haben ... vorne ist sie rund 3m und nach hinten steigt sie auf mind. 4 meter an. von der grundfläche ist es eine fast normale garage
Zitat von FalconeIrgendwo war kürzlich ein Hänger vorgestellt, bei dem man die Ladefläche auf der Achse nach vorne schieben kann, so dass er zum hochkant hinstellen auch kurz genug wird.
Rechne mal nach: kürzer als Gesamtlänge Mopped ist ja wohl nicht möglich, eher länger. Da wird es mit der (normalen) Garagenhöhe schon recht eng, abnehmbare Deichsel hin oder her.
Und klar, ich kann auch einen normalen Hänger in meine Garage stellen, aber das ist für das evtl. 1 bis 2 X pro Jahr absolute Platzverschwendung. Da kam halt dieser "merkwürdige" Hänger dahergeparkt, aber ca. 3000 Euronen??? Nee, dann lieber nicht.
Zitat Und klar, ich kann auch einen normalen Hänger in meine Garage stellen, aber das ist für das evtl. 1 bis 2 X pro Jahr absolute Platzverschwendung.
aus genau diesem Grund hab ich meinen Heineman M450 leider verkaufen müssen...
mich würde mal interessieren was passiert wenn man sich diesen Querformat Hänger einfach selber baut und damit zu TÜV fährt... mit geprüfter Zugdeichsel natürlich !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
wir haben auch mal zwei Segelflug-Anhänger bei uns in der Werkstatt gebaut der Mensch der das in Auftrag gegeben hat hat Achsen Räder und Elektrik besorgt und wir haben einen Rohrrahmen gebaut den er dann anschließend selbst mit Blech beplankt hat... das Ding war ruckzuck fertigt !! die meiste Arbeit war spezielle Halterungen innen drin für Flügel Zubehör etc.
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Es gibt auch Anhänger zum Zusammenklappen oder -stecken. Den Hersteller kenn' ich nicht, aber die Dinger sind relativ leicht gebaut (eigentlich nur 4 Räder, 'ne Schiene dazwischen unde eine Deichsel). Kann man im Kofferraum mitnehmen. Kennt die jemand?