Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Motorrad
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.07.2012 22:27
Rangierhilfe Antworten

Da es ein wenig umständlich ist, mein Motorrad
unterzubringen - es muss zum Ein- und Ausparken
jeweils rangiert werden - plane ich, eine Rangier-
hilfe zu kaufen; solch einen Stahlblechschemel
mit vier Rollen darunter, um die Maschine ganz
einfach quer zu verschieben. Der Untergrund ist
ein recht ebener Betonfußboden.

Da das Angebot etwas unübersichtlich ist und ich
auch im Internet kaum konkrete Aussagen bzw.
Bewertungen fand, stelle ich einfach die Frage,
ob hier jemand mit solchen Geräten Erfahrungen
hat und entsprechende Tipps geben kann.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.07.2012 22:38
#2 RE: Rangierhilfe Antworten

guckst du hier, brauchst nicht länger zu warten und kannst schon mal anfangen zu lesen
bis die anderen aus den Puschen kommen

Rangierhilfe Hauptständer

Rangierhilfe

Gruß
Wolli

Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.07.2012 22:58
#3 RE: Rangierhilfe Antworten

Vielen Dank! Habe gerade etwas im Forum gefunden:

Zitat von pelegrino im Beitrag Rangierhilfe
... . In der Oldtimer-Praxis Ausgabe (Jan. `04) eine ganz einfache aber geniale Hilfe als Bastelanleitung auf Seite 77 (Tricks & Kniffe).



Kann jemand diesen Beitrag hier - falls zulässig - hineinstellen?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

werner320 Offline



Beiträge: 93

03.07.2012 09:49
#4 RE: Rangierhilfe Antworten

Hallo Caboose

hab noch so ein Teil übrig , es hat mal 129.- gekostet und ist wie Neu , bis 400kg TragkraftIMG_0439.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
für 70.- inkl Versand geb ich es ab da ich kein Moped mit Hauptständer mehr hab.

Gruß
Micha

IST VERKAUFT DANKE !

twobig Offline



Beiträge: 1.050

03.07.2012 13:04
#5 RE: Rangierhilfe Antworten

Die Dinger sind manchmal hilfreich,
zur Not kann man da, glaube ich, auch mit einem Rad drauffahren (z.B. Hinterrad) und dannbei eigelegtem Gang die Maschine nur "hinten rum" verschieben..

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

radmanni Offline




Beiträge: 204

06.07.2012 12:46
#6 RE: Rangierhilfe Antworten

Hallo
Ich habe eine selbstgebaute Rangierhilfe.
Mein erstes Motorrad war eine Kawa RE 6f die hatte keinen Hauptständer.
In meiner Garage ist nur im hinteren Bereich Platz für mein Motorrad. Eine einfache Rangierhilfe für Motorräder ohne Hauptständer habe ich nicht gefunden.
Habe mir dann eine 20mm Leinholzplatte zurecht geschnitten und mit einem Satz Rangierrollen von Kern versehen.
Habe eine Radwippe / Radklemme drauf geschraubt und eine kleine Rampe zum Auffahren angebracht. Damit konnte ich das Motorrad in jede Ecke der Garage schieben.
Nach einem halben Jahr habe ich dann die ER 6f gegen die W800 getauscht. Mit Hauptständer brauchte ich ja jetzt keine große Auffahrfläche mehr, dafür sind die im Handel erhältlichen Rangierhilfen ausreichend. Mit den 4 Rollen an einer kleinen Fläche ist das Rangieren auch noch einfachen und leichter.
Die vorhandenen Rangierrollen habe ich dann mit Profileisen zu einer Rangierhilfe verschraubt.
Die vordere Hälfte der Rangierplatte mit der Radklemme benutze ich jetzt als Standhilfe. Motorrad in die Radklemme schieben dann die Rangierhilfe an die richte Position bringen
und weil das Motorrad in der Wippe höher steht ist das hochziehen auf den Hauptständer ganz leicht.
Hier drei Fotos:

1. Noch die Rangierplatte

2. Standhilfe

3. Rangierhilfe

Schornsteinfeger helfen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz