Da in unserer Garage absolute Platznot herrscht, habe ich mir bei der Louise die Rangierhilfe von Moto-Detail geholt, in der Hoffnung dass meine bessere Hälfte (keine Mopedfahrerin) nun bei Bedarf auch mal die W hin und her schieben kann. Leider werden die Hebelverhältnisse so ungünstig, dass sich die W nicht auf mehr aufbocken läßt, zumindest nicht mit meinen 80 kg. Gibt es da besser geeignete Fabrikate? Wer kann mir einen Tipp geben?
Für Eure Antworten bedankt sich der skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Ich selbst habs noch nicht probiert, aber mir hat man mal den Tipp gegeben, dass es mit einem ausgedienten Kuchenblech auch gehen soll. Ist aber wohl nix für den täglichen Gebrauch, fürchte ich.
leg dir einfach ein kleines Brett so hin das das hinterrad daruf steht, wenn du aufbockst, dann geht das aufbocken erheblich leichter (je dicker das Brett des so einfacher das "bock")
In Antwort auf:Leider werden die Hebelverhältnisse so ungünstig, dass sich die W nicht auf mehr aufbocken läßt, zumindest nicht mit meinen 80 kg. Gibt es da besser geeignete Fabrikate? Wer kann mir einen Tipp geben?
Zitat von der W Jörgleg dir einfach ein kleines Brett so hin das das hinterrad daruf steht, wenn du aufbockst, dann geht das aufbocken erheblich leichter (je dicker das Brett des so einfacher das "bock")
Gute Idee, ich werds ausprobieren! skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Zum aufbocken braucht man keine starken Beine ... nur technik Ständer runter auf den boden (so das beide Seiten den boden berühren) und dann das gesamte gewicht auf den ständerausleger (kein fuß mehr auf dem Boden !) gleichzeitig am Handgriff hochziehen (viel gewicht hilft da natürlich)
In Antwort auf:Versuch doch mal ein ca. 2,0 cm bis 2,5 cm starkes Brett unter den Hauptständer zu legen und dann aufzubocken. Viel Spaß!
Zusätzlich zur beschriebenen Rangierhilfe (die ich im Übrigen auch benutze) ? Tip : Werd doch einfach stärker
In Antwort auf:Zum aufbocken braucht man keine starken Beine ... nur technik Ständer runter auf den boden (so das beide Seiten den boden berühren) und dann das gesamte gewicht auf den ständerausleger (kein fuß mehr auf dem Boden !) gleichzeitig am Handgriff hochziehen (viel gewicht hilft da natürlich)
Im Idealfall genau so, manches Moped hüpft dann ja wie von selbst auf den Hauptständer. Bei z.B. einer Africa Twin mit nachgerüstetem Hauptständer hilft nur rohe Gewalt (und auch das kann man lernen)