Wenn ich einen Uhu mit 50 erwische ist er auch hin. Leider! Selbst ein Aufschlag bei 30 dürfte lethal sein für den Vogel.
Da die Viecher schützenswert, so müsste man den gesamten motorisierten Verkehr auf dieser Strecke komplett verbannen. Nur das wäre zielführend!
Die Ausreden zum Aufstellen von Blitzgeräten zur Abzocke werden allerdings immer dreister! Als sie die Strasse ausbauten war der Uhu nicht schützenswert? Ein Lügenpack ohne Gleichen...
Die neu ausgebaute Strecke zu schliessen würde Geld kosten und wäre wohl der Genickbruch der politisch Verantwortlichen, mit dem Blitzen und den als "Begründung" genutzten Uhus kann man aber auf einfachste Weise Geld scheffeln.
Mir sagte ein Fahrgast, als wir an solchen Blitzsäulen vorbeifuhren, daß der Betreiber dieser Säulen diese den Kommunen kostenfrei zur Verfügung stellt und an den "Einnahmen"(!!!) beteiligt werden will. Klasse Geschäftsidee!
Dietzenbach im Landkreis Offenbach bspw. ist "verseucht" von solchen Blitzsäulen. Das wird noch schlimmer, wenn ich mir die finanzielle Schieflage der Kommunen ansehe und hat bestimmt nichts mit irgend einer "verlogenen Sicherheit" im Strassenverkehr zu tun!
Wir hatten in der Ardeche Schlucht übernachtet, ich musste das Feuer hüten: Laute HUHUUUUUUUUUU Rufe durch die Schlucht, dann kam dieses Tier, dicht über dem Wasser, sehr schön anzusehen, riesengroß, beeindruckend!
Günter, der in der gleichen Nacht noch Besuch von Iltis und Fuchs hatte
Zitat von montcorbierder Betreiber dieser Säulen diese den Kommunen kostenfrei zur Verfügung stellt und an den "Einnahmen"(!!!) beteiligt werden will. Klasse Geschäftsidee!
Ja so funktioniert das tatsächlich ... nennt sich "Blitzerleasing" ...
piko
edit: spätestens mit diesem Modell werden die Blitzer nach Einnahmeerwartung positioniert und das angebliche Interesse "die Fahrzeugführer zu disziplinieren" gerät schon während der Planungsphase in den Hintergrund ... der Blitzer soll ja oft und lange "knipsen" ...
Zitat von montcorbier Da die Viecher schützenswert, so müsste man den gesamten motorisierten Verkehr auf dieser Strecke komplett verbannen. Nur das wäre zielführend!
wäre sicherlich das beste für die tiere
aber gleich das zu vermuten
Zitat von montcorbier Die Ausreden zum Aufstellen von Blitzgeräten zur Abzocke werden allerdings immer dreister! Als sie die Strasse ausbauten war der Uhu nicht schützenswert? Ein Lügenpack ohne Gleichen...
weil
Zitat von montcorbierWenn ich einen Uhu mit 50 erwische ist er auch hin. Leider! Selbst ein Aufschlag bei 30 dürfte lethal sein für den Vogel.
halte ich für überzogen
30 oder 50 km/h kann ein Uhu einschätzen und mit großer wahrscheinlichkeit auch ausweichen, schlicht und ergreifend weil das geschwindigkeiten sind die er selber auch erreicht und somit auch umgehen kann, einem Fahrzeug das mit 100 km/h in seine Flugbahn kommt entkommt er dagegen relativ sicher nicht
Schau mal, was Wiki ausspuckt: "Über die Todesursachen von adulten Uhus gibt eine Auswertung von 1667 Todfunden aus Nordwestdeutschland der „Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen“ aus dem Jahr 2009 Auskunft.[2]Der Stromtod ist mit 32,5 % Verlustsursache Nummer eins in Deutschland."
Müssen jetzt Stromleitungen weg?
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Das Bild ist auf einem Mittelaltermarkt auf der Burg Braunfels entstanden. Dort war ein Falkner mit Falken und einem Uhu. Den hab ich übrigens auch fliegen sehen, ich war absolut fasziniert davon. Der Uhu flog nur millimeter über den Köpfen der Zuschauer und wenn die sich duckten aus Angst mit dem Uhu zu kollidieren ist der ebenfalls ein Stückchen runtergegangen mit seiner Flughöhe. Alles vollkommen geräuschlos... und dann diese Augen!!!!
Schau mal, was Wiki ausspuckt: "Über die Todesursachen von adulten Uhus gibt eine Auswertung von 1667 Todfunden aus Nordwestdeutschland der „Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen“ aus dem Jahr 2009 Auskunft.[2]Der Stromtod ist mit 32,5 % Verlustsursache Nummer eins in Deutschland."
Müssen jetzt Stromleitungen weg?
nö, man sollte, wenn man versucht zu argumentieren, zumindest die Intelligenz besitzen, nicht noch die Quelle anzugeben, die einen selber widerlegt, weiter so Blaublut, du bist und bleibst mein Held
Die Gefahr für Uhus, an Mittelspannungsmasten zu verunglücken, müsste bald gebannt sein. Das Bundesnaturschutzgesetz § 53 verpflichtet die Netzbetreiber, bis 2012 die vorhandenen gefährlichen Masten und Bauteile so umzurüsten, dass Vögel vor Stromschlag geschützt sind. Manche Netzbetreiber haben das schon von sich aus getan. Für die Oberleitungen der Bahn gilt die Umrüstungspflicht jedoch nicht. Verlustursache Nummer zwei ist heute der Verkehr mit 29,5 %. Davon kommen 24,5 % an Straßen und 5,0 % an Bahntrassen um.