was heute mittag auf dem weg zur arbeit so schön begann, endete vorhin so:
auf der heimfahrt konnte ich das verdammte miststück im monitor beobachten
ich geh davon aus, dass sich ein kerzengewinde verabschiedet hat. die kerze sitzt doch in einem ziemlich tiefen schacht, ist das gewinde in diesem, oder was ich befürchte, doch im kopf? und muss dieser dann zum gewindeeinsetzen runter? was ich natürlich auch befürchte.
aber danke für den link, den schau ich mir gleich mal an.
edit: nagut, meine befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, wie´s auf den fotos so ausschaut. aber jetzt bittebitte, schlaue tipps für eine schlaue gewindereparatur.
weil der monitor ja eigentlich für die rückfahrkamera gedacht ist. ich könnte das bild im monitor schon spiegeln, aber dann wäre mein virtueller rückspiegel eben seitenverkehrt. und damit käm ich nicht klar. dann lieber "die laderaumüberwachung"
danke für den trost - und wie repariert man nun das gewinde?
Soo ein großer Akt ist das nun auch wieder nicht, 'n Kerzenewinde mit Helicoil oder so zu erneuern (bzw. machen zu lassen - gibt's bei Dir in der Gegend 'ne Firma, die Motorinstandsetzungen anbietet?).
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
danke, soviele gewindeeinsätze brauch ich hoffentlich im leben nicht mehr.
mich graust´s ja mehr vor´m kopfrunternehmen, und damit königswelle. ansonsten lass ich´s wahrscheinlich bei einem motorüberholer machen. ich bin ja auch am überlegen, ob das ein zeichen für eine tuningmassnahme war.
edit: ahhh mit pele überschnitten, der meinung bin ich auch. obwohl ich ein alter selbermacher bin, da wär einer, der das schon öfter gemacht hat vielleicht nicht verkehrt. man hat nur einen versuch
wenn man den Kopf anliefert wird "machen lassen" wahrscheinlich sogar günstiger als wenn sich selber so einen kit kauft und wer solche reperaturen in der umgebung macht weiß in der regel jeder motorradhändler, weil wenn er es nicht selber macht dann weiß er in jedem fall wo er so einen kopf hingeben kann.
Soweit ich weiß, muß der Kopf garnicht 'runter. Das Gewinde wird vorher mit Fett eingepinselt, das die Späne festhält, bzw. es wird durch das Auslaßventil Druckluft in dem Brennraum geblasen, damit nix da hereinfällt - oder so ähnlich ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo