Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.694 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 13:19
#46 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

genau! ich kann nämlich sogar mit messer und gabel essen!

und erbsensuppe mag ich sowieso nicht.

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 13:32
#47 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

martin, ich war bei viertel-motoren.
ich finde, das ist ein ganz guter betrieb,
aber in den letzten jahren ziemlich gross geworden.
und mit dem entsprechenden wasserkopf, kann bei der
auftragsabwicklung schon mal was schiefgehen.
aber sind wir ehrlich, mein fall ist natürlich ein
traumauftrag. eine gewindereparatur unter ungünstigen
bedingungen, mit einem volumen von vielleicht 50€,
und wenn sich vielleicht doch ein span zwischen kolben
und zylinder versteckt, müssen sie für einen motorschaden
für ein vielfaches haften. insofern bin ich ganz froh,
dass sie es überhaupt machen würden.

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 14:13
#48 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

nochmal eine erklärung zu meiner scheibchentaktik und den sich widersprechenden diagnosen.
von anfang an war klar, dass der rechte zylinder an der kerze kompression verliert.
und mit der mir bekannten vorgeschichte (schiefe kerze) ging ich davon aus, dass das kopfgewinde
nun endgültig ruiniert ist. das hatte ich im ersten post ja auch geschrieben - ich gehe davon aus.
also fing ich am strassenrand erst garnicht das schrauben an, was ohne werkzeug und neuer kerze
(falls doch nur die kerze kaputtt wäre) eh problematisch gewesen wäre. also erstmal heimtransport
und dann hier die beitragseröffnung. am nächsten tag stellte ich beim zerlegen fest, dass nicht
das kopfgewinde nicht mehr vorhanden, sondern eben das kerzengewinde abgerissen ist. warum das
passiert ist, weiss ich doch auch nicht. durch zu festes anziehen der neuen kerze mit sicherheit nicht.
falls ich das restgewinde nun rausbekomme, werde ich eine neue kerze in das mit sicherheit beschädigte
kopfgewinde eindrehen, und wenn ich den eindruck habe, das könnte wieder zwei, drei jahre halten,
werde ich die gewindereparatur wieder vertagen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.04.2012 15:26
#49 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Zitat von smack
...
die hat´s rausexplodiert, und fertich.

Moin,

eindeutig ein Fall von zuviel Drehmoment


Gruß

Wännä

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

06.04.2012 16:58
#50 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Hast du das Kerzenrohr schon rausgeschraubt?

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 17:22
#51 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

nein, das sitzt immernoch saufest, trotz der wd-40-einweichattacke über nacht.
ich denke die sind wirklich mit schraubensicherung verklebt.
aber es muss ja auch nicht unbedingt raus.
ich hab jetzt erstmal das gewinde der anderen zündkerze abgesägt,
um mir ein entsprechendes werkzeug zum ausdrehen zu basteln.


man sieht der isolatorfuss dieser kerze ist blitzblank,
die scheinen die keramik passend zu schleifen.

aber dann dachte ich mir, ich bin ja euer held,
und lass mir doch kein luschentum nachsagen.
und zack - hatte ich doch einen linksausdreher in der hand.



wie man sieht - man muss sich nur trauen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

06.04.2012 17:31
#52 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Ja dann, neue Kerze rein und feddisch.

Am besten gerade.

Friedo Offline




Beiträge: 3.441

06.04.2012 17:33
#53 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Zitat von 3-Rad
Ja dann, neue Kerze rein und feddisch.

Am besten gerade.

und mit genug Drehmoment, damit bei der nächsten Explosion im Zylinder nicht noch mal sowas passiert.

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.04.2012 17:54
#54 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Zitat von smack
aber dann dachte ich mir, ich bin ja euer held,
und lass mir doch kein luschentum nachsagen.
und zack - hatte ich doch einen linksausdreher in der hand.

wie man sieht - man muss sich nur trauen

Smack, Du bist unser Held!

Dieter (hast Du auch noch ein Bild von dem herausgeschossenen Teil )

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 17:57
#55 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

moooment, so schnell geht das hier nicht.
ist doch eine fortsetzungsgeschichte.

weil das blöde ist, jetzt hab ich keine zündkerze mehr,
nachdem ich meine letzte zersägt habe.
aber schweinchen schlau sei dank, hab ich die alten gewinde
einfach mit sekundenkleber wieder draufgepappt.



ich finde das sieht tadellos aus, die waren ja auch noch gut.
praktisch wie neu

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 18:00
#56 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

dieter, welches teil meinst du?

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 18:19
#57 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Zitat von Friedo
...damit bei der nächsten Explosion im Zylinder nicht noch mal sowas passiert.


das wird nicht wieder vorkommen, ich weiss jetzt nämlich wovon diese explosionen kommen.
vom benzin im tank

den hab ich jetzt restlos entleert, und werd mich hüten jemals wieder zu tanken.
ist momentan eh recht teuer.

smack (held)

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.04.2012 18:21
#58 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Pardon, ich hatte mir nur das Heldenbild mit dem Linksausdreher näher angesehen, meine Wißbegier wäre ja beim Betrachten des anderen Bildes schon befriedigt worden.

Ich bin allerdings der ketzerischen Ansicht, daß so ein Schaden nicht auftreten darf, der Importeur bzw. der Händler bzw die Werkstatt, wo die Kerze herkommt, sollte davon erfahren.

Dieter (ich tu mich leicht mit solchen Vorschlägen)

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.04.2012 18:25
#59 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

na du als inschenör könntest ja am bruchbild sehen,
ob´s ein materialfehler, ein ermüdungs- oder überlastungsbruch war.

mir kommt das alles sehr komisch vor.
wie kann man eine kerze mit so langem gewinde überhaupt schief eindrehen?

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.04.2012 18:16
#60 RE: ende einer dienstfahrt Antworten

Zitat von smack
mir kommt das alles sehr komisch vor. wie kann man eine kerze mit so langem gewinde überhaupt schief eindrehen?

Ich tippe da eher auf: kalte Kerze in heißes Gewinde gemurkst?!

piko, der kerzen prinzipiell mit den fingerchen bis ganz runter dreht bevor der schlüssel angesetzt wird ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz