Zitat von skoki d.e.JÖRG - das Original Reaereck hat eine Stärke von max. 12 mm!
nach Deiner Argumentationskette ergibt sich ....
meine güte ... es ging doch eigentlich um diesen einwurf von Duck
Zitat von Duck Dunn@Axel: wenn der Träger nicht zu groß ist, wär mir Vollmaterial fast lieber, weil er dann stabiler wäre.
oder nit?
und ich wollte doch nur erklären das Rohr eigentlich besser ist, weil es bei gleichem Gewicht stabiler oder aber bei gleicher stabilität leiter ist und deshalb (absolut zu recht) bei industrieller fertigung genommen wird. nicht mehr und nicht weniger, wenn ich mir mal selber was kleines zurechtbige neheme ich in der regel auch volles Material.
Zitat und ich wollte doch nur erklären das Rohr eigentlich besser ist, weil es bei gleichem Gewicht stabiler oder aber bei gleicher stabilität leiter ist und deshalb (absolut zu recht) bei industrieller fertigung genommen wird. nicht mehr und nicht weniger, wenn ich mir mal selber was kleines zurechtbige neheme ich in der regel auch volles Material.
Mojn, Ihr seid alle Korrintenkakker und Eure Kakkophonie geht mir aufn Sagg
Der Uwe bietet hier an, einen tollen Träger aus EDELSTAHL zu konschtruieren und Ihr habt nichts besseres zu tun als über bunte Hemden und schnelldrehende Maschinen zu streiten.
es ging doch nur über Rohre biegen im allgemeinen !!! und außerdem geht es hier eigentlich um das Kunststoffbeschichten... mit dem ich übrigens bei meinem Hauptständer der W keine guten Erfahrungen gemacht habe !! nur mal so...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Handschuhe an der Biegemaschine: klaro, warum nicht? Gefährlich wirds bei richtig großen Bohrern, wo sich erst der Handschuh mit Hand drumwickelt, dann der Unterarm, der Oberarm und zum Schluß das Schultergelenk.
Generell soll mans beim Bohren nicht, aber son 8mm Bohrer, der knackt einfach weg.
Mit Sand füllen: was issn daran so teuer ? Das Reinschütten ? Der Sand ? Das Verdichten ? Das Entleeren ?
Ich mach immer mit Sand. Iss quasi wie ne Versicherung gegen Knicken. Quarzsand vom Baumarkt. Kost nix, oder fast nix. Dann hinein ins Rohr und mit dem Vibrator absetzen lassen. Als Vibrator nehm ich meist meinen Schleifbock, der hat good vibrations. Da sieht man, wie der Sand zusammensackt.
Wenn das Rohr nicht mehr schwingt, sondern steif wird, wie Holz => dann isses richich. Dann kannste Biegen ohne Reue.
Zitat von Duck DunnMojn, Ihr seid alle Korrintenkakker und Eure Kakkophonie geht mir aufn Sagg
Der Uwe bietet hier an, einen tollen Träger aus EDELSTAHL zu konschtruieren und Ihr habt nichts besseres zu tun als über bunte Hemden und schnelldrehende Maschinen zu streiten.
Was isn nu? Sammelbestellung oder nicht?
Mahlzeit !
Dafür gibt es doch schon lange einen neuen Thread, Du Pennnase! Und deswegen schreiben wir über bunte Hemden...
@all: sorry, wusste nicht, dass scho wieder n neuen Fred zu die Gebäck Dräger gibt ! ziehe mein Posting oben also zurück, Ihr seits keine Korrintenkacker sondern nur Laberer