schon, aber optisch schaut es sehr gelungen aus... was nützt es die hälfte zu zahlen, und hinterher ärgerst du dich... ich mag nur den vorderen bügel nicht leiden, lieber das kleine orginale kawa rearrack...
Stimmt schon,ist sehr gut gemacht. War nicht das erste Teil,welches ich hab beschichten lassen.Hat sonst immer so die Hälfte gekostet. Allerdings ohne aufwändiges Strahlen. Hab ja mehrere Träger,das mit dem Bügel ist der Sozia geschuldet.
Gibt auch den Spruch wer billig kauft, kauft zweimal
Ich habe meine Gabelbrücke und eine Handbremspumpe pulvern lassen für 50,- EUR Davor hatte ich ein günstigen Pulverbeschichter getestet, hätte mir bei der Gabelbrücke die Pest geärgert mit den. Motorgehäuse pulvern+Glasperlstrahlen würde ca 80 EUR kosten
Ich bin am überlegen, ob man das den kleinen Kawa-Gepäckträger nicht halbwegs kostengünstig aus VA-Stahl bauen könnte. Werde das mal mit Thomas besprechen und in Kürze Info geben.
hab gerade einen Gepäckträger vom Beschichten zurück bekommen.
Abschreckend der Preis: 84.- (Glasperlstrahlen+Beschichten)
Gruß Achim[/quote
Hallo Achim
Das ist ein guter Preis für ein Einzelteil! Du sagtest, es wäre incl. Glasperlstrahlen. Lackieren wäre auch nicht sooo viel billiger geworden.
Ich stelle immer wieder fest, das Arbeit in unserer Gesellschaft, kaum Wertschätzung findet. Immer diese "Geiz ist geil -Mentalität", wo alles bis in das letzte Detail zerrechnet wird..... Achim, ziehe dir bitte nicht den Schuh an. Das ist global gemeint und nicht auf deinen Gepäckträger gemüntzt!!!
Ich bin am überlegen, ob man das den kleinen Kawa-Gepäckträger nicht halbwegs kostengünstig aus VA-Stahl bauen könnte. Werde das mal mit Thomas besprechen und in Kürze Info geben.
Wäre da überhaupt jemand dran interessiert? *******************
Ich bin am überlegen, ob man das den kleinen Kawa-Gepäckträger nicht halbwegs kostengünstig aus VA-Stahl bauen könnte. Werde das mal mit Thomas besprechen und in Kürze Info geben.
Wäre da überhaupt jemand dran interessiert?
Grundsätzlich ja, aber nach Möglichkeit kein Vollmaterial, sonst wiegt der Träger ja mehr als er tragen darf
wenn du einen stab auf biegung belastest gehen fast alle kräfte über den mantel (also da wo ein rohr sein Material hat), soll heißen das ein rohr das ein drittel wiegt bei gleichem durchmesser wie ein stab ca. 99% der selben biegebelastung aushält, wenn das rohr einen größeren durchmesser bei gleichem gewicht wie der stab hat, kann dieses rohr ein vielfaches der kräfte aufnehmen - bei Biegebelasung also IMMER Rohr!
bei Zugbelasung hat rohr keine vorteile, wäre aber für einem gepäkträger etwas aufwendig zu konstruieren
Vollmaterial läßt sich natürlich viel einfacher verarbeiten. Biegen und schweißen kein Thema. Das sieht bei so dünnen Rohren, wie für den Gepäckträger nötig, dann schon viel schwieriger aus.
In der Liga spielt Skoki dann sicher nicht mehr preisgünstig mit...ich bin mal gespannt!
Zitat von ziroVollmaterial läßt sich natürlich viel einfacher verarbeiten.
das ist ja kein Grund ... aus Lego-Steinen ließe sich das noch einfacher bauen. der Maschbauer sagt da ganz eindeutig "Rohr! und nichts anderes" für solche Formen und Anforderungen.