UVV hin oder her, Axel. Mir wäre das zu heikel, auch bei einer langsam laufenden Maschine Handschuhe anzuziehen. Man kann ja immer mal an einem Grat hängen bleiben. Ähnliches ist mir mal an meiner Sickenmaschine passiert. Die lief auch nur langsam, lief aber nach. Das war ziemlich knapp, da wäre fast aus meinem Daumen ein Topfdeckel geworden.
Wenn Du an einer Bohrmaschine/Fräse Edelstahl bohrst, läuft die auch ziemlich langsam. Auch da haben Handschuhe nix zu suchen.
Zitat von ziro... Wenn Du an einer Bohrmaschine/Fräse Edelstahl bohrst, läuft die auch ziemlich langsam. Auch da haben Handschuhe nix zu suchen...
die läuft zwar gefühlt langsam, aber son Biegedings bewegt sich doch erheblich langsamer. Natürlich sind an sich bewegenden Maschinen Handschuhe Tabu, ich meinte nur die offizielle Seite, müßte wirklich mal nachschauen.
Axel
PS: auf dem Bild hat Hobby doch nur den Bieger gefaked, ich seh jedenfalls kein zu biegendes Material, oder sind das die Rearrackbiegemaschieneneinstellarbeiten
Zitat ich seh jedenfalls kein zu biegendes Material
wo hab ich denn meine Hand dran ?? 30er Vierkantrohr ist das... aber ich gebe natürlich zu das es ein gestelltes Bild ist was ein Profi Knipser aufgenommen hat ! deswegen auch das italienische Designerhemd...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....