Zitat und eine Scheinehe wirst du Gauck ja nicht wirklich unterstellen, oder?
Wie würdest Du das denn sonst nennen, wenn jemand seit 10 Jahren mit einer anderen Frau zusammenlebt und es nicht geschafft hat sich von der "Alten" scheiden zu lassen. Dann "scheint" die Ehe ja nur noch auf dem Papier zu bestehen.
ja und? wo steht geschrieben das man sich scheiden lassen muss, wenn es mit der ehe nicht mehr klappt? eine Scheinehe ist eine Ehe die ausschließlich geschlossen wird, damit einer der Partner, beide oder Dritte einen rechtlichen Vorteil aus der Eheschließung ziehen. nachdem er 32 Jahre mit seiner angetrauten zusammengelebt hat, bevor sie sich getrennt haben, kann man davon ja wohl nicht reden.
Zitat beide oder Dritte einen rechtlichen Vorteil aus der Eheschließung ziehen.
Sicher wird einer da einen Vorteil von haben, wenn die das so praktizieren, die Ehe mag nicht als Scheinehe geschlossen worden sein, aber inzwischen darf man sie ruhig so nennen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, mir ist das völlig schnuppe mit wem der Bundespräser verheiratet ist oder zusammenlebt oder ob der einen Harem unterhält.
Zitat von Maggiaber inzwischen darf man sie ruhig so nennen.
genau das solte man eben nicht, da das eingehen einer scheinehe eine strafbahre Handlung ist. und das ist die Ehe zwischen Gaucks nun wirklich nicht.
sag von mir aus das die Ehe eine Phars oder keine richtige Ehe ist oder was auch immer - zu behaupten das es sich um eine Scheiehe handelt ist in etwa das selbe als wenn du über jemanden vom schlüsseldienst behauptest er sei ein Einbrecher.
Zitat von der W Jörgzu behaupten das es sich um eine Scheiehe handelt ist in etwa das selbe als wenn du über jemanden vom schlüsseldienst behauptest er sei ein Einbrecher.
Aber wenn jemand mal beim Schlüsseldienst gearbeitet hat, kann'er danach doch trotzdem noch Einbrecher werden ...
Zitat von 3-RadIch finde solche Haarspaltereien eben lustig. Soll man das Ernst nehmen?
Die deutsche Sprache kann ein präzises isntrument sein, und ich mag es einfach nicht wenn anstelle eines Skalpels ein Schlachterbeil für eine Herztransplantation benutzt.