Ich sitz heute morgen im Zug. Da wo ich mich hinsetz, sitzen bereits 2 junge Männer. Die reden schon so wie es immer im Comedy-Fernsehen hochgenommen wird: Laut und ála: Ey krass, Alter, ey... Aus deren Gespräch entnehme ich, dass die wohl vom Schaffner wegen Fahrens ohne gültigen Ticket, vulgo Schwarzfehrens, belangt wurden. Worüber sie sich aufregten: Ey, Alter, wia waarn in Münster, ey. Der letzte Zug fährt um 0:11 Uhr! Das wussten wir gaa nich! Ey, das Ticket iss bis 3 Uhr gültig und dann fährt von 0:11 bis 3 Uhr kein Zug! Das könn die nich machen, ey! Da muß man doch die 3 Stunden, wo kein Zug fährt, hinten dran hängen. Das Ticket war sicher bis 6 Uhr gültig, der Schaffner hätte uns gar nicht verknacken dürfen!!!
Ich hab mich woanders hingesetzt. Nicht auszuhalten!!!
Sollten wir vielleicht vorsichtshalber Bundestagswahlen abschaffen?? Solche Typen bestimmen unsere Zukunft mit, ich mach mir Sorgen!!
Ja gut, der ÖPNV hat durchaus schonmal einen gewissen Unterhaltungswert ... andererseits ist es aber auch manchmal wirklich nicht einfach, den Tarifdschungel zu verstehen (jedenfalls auch für mich nicht, Alder ). Meinen Sohn (oder seinen Kumpel) haben sie auch mal wg. irgend einem sehr eigneartigen Konstrukt als Schwarzfahrer entlarvt - ich krieg' das aber im Moment voll krass nicht auf die Kette, wie das war (muß ich ihn nochmal fragen) .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
da kann ich Dich gut verstehen, weil mir oft genug Chaoten in der Straßenbahn auf die Nerven gehen.
Das ist sehr unschön weil die keine Rücksicht auf Andere nehmen. Telefonieren in der Öffentlichkeit ist auch so ein Unding.
Ich versuche dann die Sache nur zu beobachten ohne das Ganze zu bewerten. Noch besser man hört Musik mit MP3 Player und stellt die Lautstärke so laut, das die nicht zu hören sind.
Das geht auch im Kino: hinter mir 4 junge Hühner (um die 16-17) am rumgackern, eine sagte aus dem nichts heraus: "habt ihr schon gehört, Nicole hat sich einen Roller gekauft." darauf eine andere: "Was den für einen?" Antwort: "Einen blauen." darauf die anderen drei: "Toll, super, geil" und ich wäre fast zusammengebrochen ... kurze zeit darauf erzähle ich das einem Freund, mit der entsprechendes reaktion. Der erzählt es zuhause und sein Bruder und sein Vater: "wie blöd sind die den." seine Mutter. "Wieso? was ist den?"
Hallo, das Problem kenne ich aber wenn ich dann in der Schule sitze kann ich mich nicht einfach umsetzten... Ich versuche dann immer nicht hin zu hören, manchmal sind die aber auch lauter als der Lehrer, ich bekomme noch die Krise... Wenn es mir echt zuviel wird sage ich dann mal was, doch dann hacken sie auf dir rum egal was man macht es ist falsch Ich sage immer: durch halten bald ist es vor bei