Ich höre immer "Eure Kleine kann ja reden und sogar einen ganzen Satz". Sorry, die Kleine wird im Juni 3 Jahre und da sollte man dies erwarten. Leider werden die Ansprüche an Kinder immer wieder heruntergeschraubt. Man kann ja froh sein, wenn ein Kind im Kindergarten mit 5 Jahren Danke oder Bitte sagen kann.
Und solche Leier wie - mein Kind entwickelt sich anders - es lernt auch anders - hat ADS oder als Steigerung ADHS - dafür ist es musisch veranlagt .....
PS. So lange man sich noch aufregt, ist einem noch nicht Alles egal. Mich nervt viel mehr die "Geht mich nichts an" bzw. "Leck mich" Mentalität.
Zitat Ich höre immer "Eure Kleine kann ja reden und sogar einen ganzen Satz". Sorry, die Kleine wird im Juni 3 Jahre und da sollte man dies erwarten. Leider werden die Ansprüche an Kinder immer wieder heruntergeschraubt. Man kann ja froh sein, wenn ein Kind im Kindergarten mit 5 Jahren Danke oder Bitte sagen kann.
Und solche Leier wie - mein Kind entwickelt sich anders - es lernt auch anders - hat ADS oder als Steigerung ADHS - dafür ist es musisch veranlagt
Sowas kenne ich auch. Und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich diese verzogenen, überbetüdelten kleinen Plagen im Direktvergleich zu meiner bisher schon recht streng erzogenen Lütten sehe platze ich vor Stolz. Ich kann mein Kind überall mit hinnehmen ohne mich den ganzen Tag für sie zu schämen und/oder zu entschuldigen. Sie ist schon recht selbstständig und vertritt ihre Meinung auch ohne sich heulend auf den Boden zu werfen. Und wenn sie was nicht darf oder bekommt mault sie zwar, aber veranstaltet keinen Megazirkus. Sie darf schon recht viel weil ich mich auf sie verlassen kann und ich vertraue ihr da auch sehr weil sie mich bisher nicht enttäuscht hat. Klar, das war schon Arbeit für uns beide, aber ich habe keine Lust mir so ein verzogenes kleines Monster anzutun. Ich werd die Quittung wahrscheinlich in der Pupertät bekommen, aber bisher fahren wir alle sehr gut damit.