Zitat edit: was wäre eigentlich wenn Gauck's rechtmäßige Ehefrau mit ins Schloß einziehen würde wollen?! Ich bin sicher die hätte bei Gericht gute Chancen das einzuklagen ...
Das habe die doch vor ein paar Wochen allen Ernstes diskutiert, als es darum ging, wer denn nun eigentlich die First Lady wird...
Ich finde, dass jetzt mal Ruhe in diese unsägliche Diskussion kommen dürfte...
was die evangelischen und katholischen einrichtungen angeht, empfinde ich es auch als skandal das die arbeitsrechtlich einen sonderstatus genießen, da muss endlich mal was gegen gemacht werden. Mit dem Heiraten und Scheiden sind die katholen aber etwas "gestrieger".
Zitat von piko edit: was wäre eigentlich wenn Gauck's rechtmäßige Ehefrau mit ins Schloß einziehen würde wollen?! Ich bin sicher die hätte bei Gericht gute Chancen das einzuklagen ...
ich bin sicher das niemand sich in eine Wohnung oder Haus seines getrennt lebenden Partners reinklagen kann. da gibt es (zu recht) keine gesetzliche grundlage für. mehr unterhalt wenn der "alte" mehr verdient wird man aber aber sicher erstreiten können.
Kann mich entsinnen, daß die FDP mal die einzige Partei war, welche die konsquente Trennung von Staat und Kirche gefordert hatten - muß lange her sein, ich glaube, das war zu Scheels Zeiten ... und zwar, als der noch Sozius bei Willy Brandt war .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
nur das die Kirche meint, sich das einsacken zu können "was Gottes ist" und auch noch einiges für sich beansprucht was eigentlich "des Kaisers" wäre ... und das Schlimmste daran: man lässt sie
@Bernd & Woolf: Euch ist sicherlich nicht entgangen, dass wir Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert haben ????
und bytheway, who the fuck soll denn bitte der Gauck ein Wendehals sein? DAS sollteste mal wirklich erläutern, kapier scheinbar nicht nur ich nicht......