Zitat gerade ein kurzes umreißen würde dem nicht gerecht werden, da es gerade die nuancen sind die diese Rede so gut machen.
Hab sie mir gerade angehört und gebe dir Recht. Mit seiner gleichermaßen ernsten, geistreichen und humorvollen Art ist mir Lammert einer der sympathischsten unter den Konservativen.
Zitat Die verdienen nur an dem Geld, das du nicht hast.
ach Quatsch ich hab noch nicht mal Online Banking !! und das die mit vier Leuten in so einer Bude hocken die garantiert 4-6000,- Euro Miete jeden Monat kostet dafür kann ich doch schließlich nix...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
habe mir die Rede angetan. Und nun? Viel Blabla und Tamtam, denn "schöne Reden" halten ist ein einfach Ding. Ändert sich dadurch etwas zum Besseren?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ein Politiker ist überfahren worden und steht vor der Himmelspforte. Petrus sagt zu diesem:
"Wir werden dir die Wahl geben. Einen Tag lang wirst du die Hölle sehen, einen Tag lang das Paradies. Dann kannst du wählen."
Petrus bringt ihn zuerst zur Hölle.
Der Politiker sieht alle seine Parteimitglieder Golf spielend, am Pool sitzend, die köstlichsten Speisen essend, trinkend, gröhlend und selbst der Satan sitzt bei ihnen und lacht mit, abends Tanzerei, man amüsiert sich.
Am nächsten Tag zeigt Petrus das Paradies.
Das Volk auf weißen Wolken sitzend, alles ist ruhig und gemütlich.
Einen Tag später stellt Petrus den Politiker vor die Wahl:
"Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die Hölle, dort tut sich was."
Petrus bringt ihn in die Hölle und verschliesst die Türe .
Nun sieht sich der Politiker in einer kargen Wüste, seine Parteifreunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln Scheisse auf. Der Satan kommt, gibt ihm den Befehl auch Scheisse zu sammeln.
"Was ist mit der Hölle passiert?" fragt der Politiker
Darauf Satan:
"Herr Volksvertreter, altes Haus, gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl."
@Monti: irgendwo, frach mich nich wo, habsch gestern was über dieses Freiheits Ding vom BuPräsi gehört.
Nun sei es ja schön und gut, wenn man FREI ist, nur: dass das nur für die zehn Prozent der Bevölkerung gilt, die sich FREIHEIT LEISTEN KÖNNEN, und wenns noch so schön im Grundbuch, äh.. Grundgesetz steht, 90% der deutschen Bevölkerung sind abhänging, sprich die meisten vom Arbeitgeber, vom Staat, von den Eltern, von den Pflegekräften oder halt von Hartz IV.
Das hat mir bissl zu denken gegeben. Da kannze noch so schöne Reden schwingen Herr neuer BundesGauck, aber wirst Du was dran ändern, das die Menschen trotz Wahlrecht ABHÄNGIG sind? Ich fürchte nein, denn das hat Jesus vor 2000 Jahren und Robin Hood vor 900 Jahren versucht und nicht geschafft
Trotzdem freu ich mich, dass wir nun einen halbwegs anständigen Menschen als Präser haben und nicht so einen scheiss Schnorrer
Hallo Jörg,du hast Recht der Herr Lammert wäre auch meine erste Wahl gewäsen,denn der Herr Gauck als studierter Pfarrer hat es nicht geschafft in sein Privatleben Ordnung reinzubringen,ja der hält sich noch nicht mal an die 10 Gebote da kann ich nur sagen "Vorbilder braucht das Land".Grüsse Winni51
habe mir die Rede angetan. Und nun? Viel Blabla und Tamtam, denn "schöne Reden" halten ist ein einfach Ding. Ändert sich dadurch etwas zum Besseren?
naja, monti, du musst es auch mal aus der aussenperspektive sehen: du hast dem forum inzwischen auch schon 12351mal systemkritik angetan, ein sicher ebenso einfach ding (vom reinen volumen her mal abgesehen), und hat sich dadurch irgendwas zum besseren geaendert, oder wird sich dadurch was zum besseren aendern?
... obwohl, vielleicht werden deine kunden sich deswegen weniger taxifahrergeschimpfe anhoeren muessen. und das ist ja schon ein kleiner beitrag zur lebensqualitaet in unserer republik.