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Dieses Thema hat 89 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

17.03.2012 17:30
Heidenau K 60 Probleme( verschwinden langsam) Antworten

Habe heute die Heidenau Räder montiert. Gleichzeitig habe ich gestern noch den LSL L 01 Lenker gegen den gleichen in schwarz ersetzt und dabei festgestellt, das der neue 5 cm breiter ist. Da war der Vorbesitzer wohl mit der Säge dran.

Der breitere Lenker gefiel mir schon gestern nicht wirklich und in Verbindung mit den K 60 und dem Leistungszuwachs ist das ganze eine Katastrophe.
Schimmy hab ich zwar jetzt nicht mehr, aber ab 110 Km/h schlingert die ganze Fuhre wie ein Fischkutter.Wenn ich noch schneller werde, fängt die Sache an mir Angst zu machen.
Wer mich kennt, weiß das ich in dieser Hinsicht eher unempfindlich bin.

Auch Kurven machen nicht wirklich Spaß.
Sie will deutlich in die Kurve gedrückt werden, um dann fast rein zu stürzen.

Alles in allem bin ich absolut unzufrieden mit dieser Konstellation.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Heidenau gemacht?

Gruß Norbert

Friedo Offline




Beiträge: 3.441

17.03.2012 17:37
#2 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Hallo Norbert, ich würde ja erst einmal mit dem Reifendruck experimentieren. Lenker kann es eigentlich nicht sein.

Grüße
Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

17.03.2012 18:08
#3 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Hab ich auch schon dran gedacht.
Werde ich morgen mal ausprobieren.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

17.03.2012 18:14
#4 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Zitat von Friedo
ich würde ja erst einmal mit dem Reifendruck experimentieren



Ein Tip, den Friedo immer gerne gibt... oder wie war das noch am Donnerstag?

Grüße
Monika

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.03.2012 18:35
#5 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Das Schlingern ist bei meiner Winter-W fast weg,seit ich den Luftdruck deutlich erhöht habe.
Vorne 2,4 / hinten 2,7

Gruß
Achim

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

17.03.2012 19:00
#6 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Ich hatte eben vorne 2,3 und hinten 2,5

Werde ich morgen mal erhöhen.

Ich denke, ich werde dann mal eine längere Strecke fahren. Vielleicht sieht es dann schon ganz anders aus.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.992

17.03.2012 19:02
#7 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Hi Norbert,

diese Erfahrung hab ich mit dem Heidenau K60 auch gemacht zwar nicht auf der W sondern
auf der SLR.
Allerdings erst als ich BEIDE Reifen erneuert habe. Als ich nur auf das Hinterrad einen
neuen Schlufen aufgezogen hab war alles OK. Ich hab nur das Gefühl ngehabt das er mir in den
Kurven leicht wegschmiert.
Als ich dann vor meinen Urlaub im September letzten Jahres Vorder und Hinterreifen gewechselt
hab hätt mich beinah hingelegt. Ich hab echt gedacht das Fahrwerk wär hinüber oder ähnliches. Die Symtome
so wie du sie beschrieben hast. Ich hab mich dann mit Herzklopfen auf den Weg gemacht.
Wenn die Reifen ein bisschen eingefahren sind hört das auf.
Den K60 würd ich nicht auf meine W montieren. Da gibt es bessere Lösungen.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

kawabolle Offline




Beiträge: 356

17.03.2012 19:09
#8 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Ich fahre auch die K60, der passende Luftdruck ist sehr wichtig! Als ich nach einigen Wochen erstmals wieder fuhr (ohne vorhergehenden Luftdruckkontrolle) hat sich die W auch ganz schön "gewunden". Insgesamt finde ich sie wesentlich besser als die Accos, allerdings sind sie nicht wirklich "hochgeschwindigkeitsstabil", ab 140 solltest du den Lenker richtig festhalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Pendeln besonders auftritt, wenn das Vorderrad arg entlastet wird, sobald ich mich etwas noch vorn beuge wird es meist besser. Aber ich fahre die W mit den K60 auch aus (gerade heute wieder).

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.992

17.03.2012 19:12
#9 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

@ Kawabolle,

was ist denn der richtige Luftdruck?

Ich hab hier oft das Gefühl mir glaubt das keiner so richtig
wenn ich über den K60 schreibe.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

17.03.2012 22:41
#10 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

ich weiß gar nicht was ihr habt, das ist doch ein spitzenreifen

K60

das bild zeigt einen reifen der über 190 km/h schnell gelaufen ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.378

17.03.2012 23:26
#11 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Den kann man aber noch mal runderneuern.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

17.03.2012 23:29
#12 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

und vor allen Dingen den Luftdruck korrigieren!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

18.03.2012 09:14
#13 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

An den Heidenau muss man sich schlicht und ergreifen erst mal gewöhnen.
Das habe ich aber immer und immer wieder geschrieben: Am Anfang kommt man sich vor, als fährt man auf einer Reihe Radiergummis.
Der Luftdruck spielt meines Erachtens wiederum überhaupt keine Rolle, ich fahr den Reifen (gleiche Größe) auf der Beta mit nur 1,6 bar, dann klebt er richtig schön. Es ist einfach die Menge des Gummis, und da das Profil halt aus einzelnen Blöcken besteht und weich ist, hat der Reifen ein gewisses Eigenleben, auf dass man sich einstellen und einlassen muss.
Auf der W fahre ich vorne 2,1 und hinten 2,3 bar.
Ein TT100 ist da ein Mädchenreifen gegen

Hier noch mal die Beurteilung aus der Datenbank:
Ein Reifen für die große Reise. Ein leichtes Enduro-Profil bewirkt ein etwas indifferentes Fahrverhalten, an das man sich jedoch schnell gewöhnt und welches dann sogar eine gewisse Sicherheit vermittelt, da der Reifen sehr gutmütig reagiert. Enduro-Fahrer sind mit dem K60 sehr flott unterwegs und auch bei der W begrenzen lediglich die Fußrasten die Schräglage.
Lautes Abrollgeräusch. Bei erhöhtem Tempo neigt er zum Pendeln, mit Gepäck und aufrechter Sitzposition kann das schon ab 120 km/h geschehen. Auch bei Nässe bleibt er gutmütig, aber seine Haftung ist nur Mittelklasse. Überdurchschnittlich ist hingegen seine Laufleistung.
Er lässt sich recht einfach mit Montierhebeln montieren, was für Reisende interessant sein dürfte, die kein dichtes Werkstättennetz mehr vorfinden.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

18.03.2012 11:03
#14 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Na, da bin ich mal gespannt. Ich hatte gestern teilweise wirklich Angst.

Bin aber auch nur ca. 10 Km gefahren.

mal schauen, ob ich morgen loskomme.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

18.03.2012 11:08
#15 RE: Heidenau K 60 Probleme Antworten

Einfach Gas geben!

Aber 140 mag ich mit den Heidenaus auch nicht fahren
Insofern sind sie vielleicht wirklich nicht die erst Wahl für eine W900

Grüße
Falcone

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