Es hatte sich ja schon abgezeichnet, aber nun habe ich es getestet. Gleiches Moped, gleiche Abstimmung. Mit dem Interferenzrohr läuft sie überall etwas besser und legt in der Mitte deutlich (bis zu 6Nm) zu.
Zitat von FalconeFein. Und nun? Willst du das beim Sepp anregen (vermutlich ergebnislos) und siehst du eine Möglichkeit, einen "Nachrüstkit" anzubieten?
Sepp B. aus S. zum Thema Interferenzrohr: "Nur über meine Leiche"
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zu der handwerklichen Ausführung kann ich garnicht viel sagen. Ich kann zwar etwas zusammenbraten, aber solche Arbeiten überlasse ich lieber anderen. Das Rohr sitzt auf jeden Fall am Verbindungsstück und ist in dieser Version nicht teilbar. Das wäre natürlich machbar, halte ich aber nicht für notwendig. Ich denke mal, daß Skoki in den nächsten Tagen ein bißchen mehr dazu sagen kann.
so ähnlich unterschiedliche kurven hatte ich auch mit meiner anlage an der rickman. da war aber die delle bei 4500 umdrehungen nicht so tief. das liegt wohl an den unterschiedlichen durchmessern und den dämpfern.
mit besten interferrenten grüssen BRUNO ..... wie man das auch verstehen mag, oder will , oder
hier nochmal ein Vergleich der verschiedenen 2in2 mit Interferenzrohr, die ich zuletzt getestet habe. Blau: Unsere 2in2, die an Jennes W steckt Grün: SR mit Interferenzrohr Rot: Silverneck Krümmer mit Shark Töpfen und Interferenzrohr Alle am gleichen Motorrad mit dB-Eater gemessen (Für Glemseck werden wir wohl die Silverneck nehmen)
Grüße Ulf
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