Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.01.2012 19:54
#16 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Feierabend

die schlechte Nachricht:
Die SR funktioniert auch mit Interferenzrohr zusammen mit einer scharfen Nocke nicht.
Ich hab leider nicht mehr die Kurven der letzten Messung. Da lagen wir in der Mitte bis zu 15 Nm unter der Serienanlage. Der Abstand hat sich allerdings deutlich reduziert. Jetzt sind es maximal 8Nm.
Ich hätte gerne die SR auch ohne Eater gemessen, aber der eine steckte extrem fest

Also hab ich das Gleiche nochmal mit der Silverneck (Silverneck Krümmer, Interferenzrohr, Shark Töpfe) gemacht. Sie hat mit Eater einen besseren, aber ähnlichen Drehmomentverlauf, liegt aber auch noch deutlich unter der Serienanlage. Ohne Eater liegt sie aber in der Mitte fast auf dem guten Serienniveau. Das sollte sich entsprechend auf die SR übertragen lassen.

Alle Varianten bringen aber eine um ca. 4 PS höhere Spitzenleistung als die Serienanlage.


Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vergleich 2in2 Stage 1 Nocke.jpg 
twobig Offline



Beiträge: 1.050

24.01.2012 23:56
#17 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Ja,ja...,
da sehen wir es wieder mal:

Viel Tuning bringt zuletzt wirklich obendrauf doch noch einiges, aber:

Kostet halt viel Aufwand / Geduld / Erfahrung und Hirnschmalz!!
Und den echt dramatischen Leistungs- UND Drehmomentvorteil kriegst Du halt wohl doch nur mit der "radikalen" = Hubraum + Nocke + Zündung? + Vergaser + Kopfbearbeitungs- + + + - Lösung...

Ulf weiss (und wusste) das schon lange, ich konnte mich letztes Jahr davon überzeugen...

Und wenn einer Sound und Styling der Originalanlage liebt, wird er im unteren und mittleren Drehzahlbereich sogar noch dafür belohnt!!
(Akzeptabler Aufwand bei ordentlicher Performance- Steigerung, z.B. mit "tuning light")

Schade, da werde ich jetzt wohl noch weniger leicht an eine schöne gebrauchte Original- Anlage kommen...

(Oder ich muss mich halt auch in 2012 wieder mit der "radikalen" oder einer "noch radikaleren" Lösung trösten...lassen...)

Lassen wir uns überraschen...

In trotz allem grosser Vorfreude....!!

Albert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.01.2012 13:36
#18 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin,

wenn ich das so alles lese, kriege ich langsam Streß, ob ich mir mit der Verdichtungserhöhung nicht meinen zückerlichen Drehmomentverlauf wieder kaputt mache. Mal abwarten, sonst kommt wieder ne dicke Dichtung drunter.

Ich wollt, ich könnt das auch alles so schnell, wie unser Aalfänger mit seinen flinken Fingern


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.01.2012 14:50
#19 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin mein Wännä

eine Verdichtungserhöhng wird dir ganz sicher nicht den Kurvenverlauf versauen.
Und die W bewegt sich serienmäßig auch in ein em Bereich, in denen es etwas bringt.
Ein bißchen Arbeit ist es schon. Es gibt aber schlimmere Mopeds.

Grüße
Ulf

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

22.03.2012 21:41
#20 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Gibt's zu dem Thema schon was neues Ulf?

Gruß

Holger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz