Irmi, gar kein Problem. Der Haken ist nur: Den Kurs kannst du nur buchen, wenn du die beiden Instruktoren Falcone und Falconette mitbuchst und die kompleten Spesen während der vierwochigen Kursdauer trägst. Vorteil für dich: Du lernst halb Europa in dieser Zeit kennen.
Für den Vogelsberg könnte ich dir aber einen Kurzkurs anbieten: Aufreiben eines K60 innerhalb von 6000 km.
@Jörg: ich denk mal ein jeder Reifen ist auch a bissl dem Style eines Mopeds geschuldet, und wennde so wie Anna und ich grad so ne Art undefinierbares Etwas aus BratStyle und Scram aufbaust, dann passt halt so ein Heidenau K60 ganz gut drauf. evtl. Autobahnausritte damit lassen sich bestimmt verschmerzen, aber für die gänginge Landstrassen Partie von 80 - 130 was im W üblichen liebt sollte der Reifen doch eigentlich passen.
nochmal @Jörg: trotzdem sind wir uns beide einig, nix geht über unser guten Klebstoff BT45 und der wird auch nach wie vor auf meiner Caffer bleiben
Den Michelin will ich nach dem Avon auch probieren. Wobei der Avon ja auch schon nach meinem Empfinden und Bedürfnissen den BT glatt geschlagen hat. Der BT ist bei mir ein überholtes Auslaufmodell. Ich habe eben gerade einen TT100 Hinterradreifen bestellt, weil ich noch einen fast neuen Vorderen habe. Der Listenpreis von den Dingern liegt inzwischen bei 165 Euro! Ich hab immer noch 128,50 zahlen müssen
Der K60 kostet nach Liste nur 109,- und ist tatsächlich für 69,00 zu haben. Ganz schöner Unterschied!
Moin, was ich nicht versteh, warum keiner den zugelassenen Heidenau K65 fährt. Christine hat den Reifen auf die W drauf bekommen, allerdings nur in 120er Mädchenbreite hinten, das könnte der Knackpunkt sein "Wir" werden berichten. Gruß Ingo
Bei mir ist es der Grund, weil es unter den reinen Straßenprofilen Besseres gibt. Einen schmaleren Reifen empfinde ich ansonsten eher positiv. Und Geld ausgeben für die Eintragung mag ich auch nicht so recht.
Zitat von inha1Moin, was ich nicht versteh, warum keiner den zugelassenen Heidenau K65 fährt. Christine hat den Reifen auf die W drauf bekommen, allerdings nur in 120er Mädchenbreite hinten, das könnte der Knackpunkt sein "Wir" werden berichten. Gruß Ingo
sach doch das es da eine freigabe gibt (habe ich gar nicht mitbekommen) ....
Ich hatte auch noch im Kopf, das die zwar eine Art technischer Freigabe vom Werk aus gegeben hatten, die Reifen aber noch eingetragen werden müssen. Ich übernehme das auch mal in die Datenbank: Heidenau-Ergänzung
Ein Haken besteht aber noch: Die Freigabe gilt nur bei ansonsten technisch unverändertem Fahrzeug. Bei dem einen oder andere Caffer könnte das zu Diskussionen mit Rennleitung oder Graukitteln führen.
Auf der Wander-W ist der Heidenau schon unschlagbar! Auf der CHEstrella ist noch ein ziemlich frisches TT-Paar montiert. So gekauft. Da wird aber mit Sicherheit auch ein Heidenau draufkommen. Wer fährt denn mit der W Autobahn???? Da fahr ich lieber meine GTR. Wie die vergangenen fünf Tage zum Chiemsee.