Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.489 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
wastl Offline




Beiträge: 4.923

29.04.2012 15:01
#46 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

vielen dank hermann !
mal schaun wie sich das teil am holzboot macht.
http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-1...log.tpl,x-a.htm

genau sowas hab ich gesucht

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.05.2012 13:45
#47 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

ging ja schnell

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 weißenstadt, gespann 116.jpg  weißenstadt, gespann 119.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

02.05.2012 14:28
#48 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

Passt, wie dafür gemacht...und sieht super aus....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2012 16:40
#49 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

Eine klare Bereicherung!

Grüße
Falcone

Joy Offline



Beiträge: 87

02.05.2012 17:01
#50 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

Schaut gut aus!!

LG
Hermann

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.05.2012 18:12
#51 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

ich find ja die flügelmuttern so neckisch .
und die breite kommt gut hin.
ach ja : und man kann das teil so schön flachlegen

twobig Offline



Beiträge: 1.050

04.05.2012 07:03
#52 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

so, seit 1 Woche kann ich jetzt auch mehr / was zum W- Gespann- Fahren beitragen...

Gekauft habe ich s letzten Herbst, habe da am 02.10.2011 aber nur 1 Fahrt von 120 km Hamburg- Munster geschafft, dort musste das Gespann "überwintern"...

Seit letztem Donnerstag bin ich nach 35 Jahren Pause (früher R25/3 bzw. NSU Supermax/ Spezialmax(310ccm- Motor) mit Steib LS200) mit meinem W- Gespann fast 1000km gefahren.... Tachostand nach 13 Jahren jetzt 4000km!!

Es ist eine 99er W mit Telegabel und Sauer- Umbau mit UNGEBREMSTEM!! Steib S500..., hat Vorbesitzer ca. 2004 auf-/ umbauen lassen...

Zum Fahrverhalten:
Meist fahre ich alleine, auch mit meiner 43kg "schweren" Gattin vermisse ich das gebremste Seitenwagenrad NICHT!!

Ein "Renngespann" wird und soll diese W eh nicht werden, bei verschärfter Fahrweise merkt man doch, dass sich die Fahrwerkstechnik ganz schön quält...

Aber zum gemütlichen Blubbern bis 100, vielleicht auch mal 120km/h, reicht es völlig aus..., selbst mit Original- Übersetzung und werksmässiger Vergaser- / Motorabstimmung:
Öltemperatur 60-80 Grad (da sieht man erst mal, was man der Solo- W oftmals zumutet..., dort Öl bei mir oft 100- 120 Grad warm...)

Verbessern / verändern könnte ich an dem Gespann sicher Vieles...,
ABER: eigentlich will ich ja nur FAHREN!!

Und deshalb bleibt es vorerst unangetastet...

Und ich bin jetzt mental und Gespann- mässig auf "VIER GEGEN PELE" im Juni eigestellt!!
(martin58, smiler, Wastl, ich) und: Warum nicht auch BRUNO??, dessen Gespann dann doch auch längst fertig sein wird??

Ach ja:
Wenn ich mal gross bin, lerne ich vielleicht noch das digitale Knipsen und Bilder- Einstellen...

(In der Poser- Abteilung kann ich gegen smiler und Wastl eh niemals mithalten...)

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

04.05.2012 07:27
#53 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

Hallo Wastl,
was meinst Du dazu:wenn unter dem Scheibenrahmen ein kleiner Holzsockel wäre?



Gruß
Achim

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.05.2012 08:59
#54 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

hallo achim,

das hätte den vorteil das dann der rahmen, etwas angehoben, über der cockpiteinfassung liegen würde.
ist mir auch aufgefallen das der so etwas tief liegt.
ich will aber nicht gerne weitere holzteile verbauen. meine oben genannte einfassung ist ja schon globig genug,
eventuell ein distanzstück aus edelstahl ??


@ evil albert : glückwunsch ! fotos reichen wir nach
bei gelegenheit planen wir mal die anfahrt zu pele. falcone gewährt uns ja unterkunft, dann wird das ne richtige tour.
hoffentlich passt das wetter, regen ist nichts für posergespanne

wastl

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.05.2012 09:05
#55 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

auch von mir herzlichen glückwunsch nach oberfranken! der termin für den marsch auf den möhnesee rückt zusehends näher. präzise planung erforderlich, sollten uns vorab noch mal dazu besprechen (seid ihr in tambach dietharz?). muss mein gespann auch noch etwas anhübschen, um die old school rat bike wertung zu gewinnen.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

04.05.2012 09:07
#56 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

Schneide doch einfach mal so ein Holzteil zu.Muß ja nicht dick/klobig sein.
Mir gefällt Dein Boot sehr gut!Nur habe ich das Empfinden,so wie die Scheibe momentan angebaut ist,wirkt sie irgendwie drangebastelt.
Denke,eine Basis darunter schaut homogener,wie dafür gemacht aus.

Gruß
Achim

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.05.2012 11:08
#57 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

wirkt sie irgendwie drangebastelt

ist sie ja auch

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

04.05.2012 14:54
#58 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.05.2012 01:00
#59 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

auf jeden fall passt die brucklanz an deinen braeukessel wesentlich besser als an den steib.

manxman

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

28.09.2012 16:35
#60 RE: Es werden immer mehr ....... Antworten

und noch eins ist geboren..........

mit Kaspannten-grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gespann w650 gereon 011.jpg  gespann w650 gereon 012.jpg  gespann w650 gereon 013.jpg  gespann w650 gereon 014.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Neuer Rahmen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz